UEFA Champions League

  • Gegen den Kommerz, den Einfluss der Milliardäre im modernen Fussball und das Nichteinhalten des Financial Fairplay einiger Vereine wettern, aber PSG die Daumen drücken, weil sie gegen Bayern spielen.

    Es gibt Menschen, die kapieren echt überhaupt nichts!

    Aber echt Curry, da sagst du was und haust mal richtig einen raus. Ein Arsch voll Geld aus Katar gewinnt gegen ein Arsch voll Geld aus Katar. Das ist der begeisternde Fußball den wir sehen wollen und der uns mitreißt, das ist der europäische Fußball der Zukunft den wir alle mehr als verdienen!

    Schickt den drecks Henkelpott zu den Scheichs und gut ist. Das wäre wenigstens ehrlich.

  • Zum Teil gebe ich Dir Recht.

    Aber wo verstößt der FC Bayern gegen das Financal Fairplay und wo sitzt beim FC Bayern ein Milliardär, der die Strippen zieht?

    Ja klar, auch bei den Bayern ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wenn ich zwischen den ggw. Top Vereinen im Europa einen nennen müsste, wo ich noch ein gewisses Maß an Ehrlichkeit und Offenheit sehe, dann beim FC Bayern (Liverpool möchte ich an dieser Stelle auch nennen). Ich finde schon, dass man immer noch differenzieren muss.


    Edit:

    Vielleicht liege ich auch falsch. Zumindestens hatte ich bisher immer das Gefühl bei der Angelegenheit, was das Thema anbetrifft.

    Und nein, ich bin kein Bayern Sympathisant eher ein neutraler Betrachter.

  • Currywurst


    Das du kein Fan von denen bist ist mir auch klar. Du hast natürlich recht wenn du schreibst das bei den Bayern kein Milliadär, Scheich, Oligarch sitzt der direkt die Strippen zieht. Das machen die bei den Bayern anders, die wahren den schönen Anschein nach außen.

    Im Prinzip ist es aber noch dreckiger. Bei PSG und Konsorten siehst du direkt dort sitzt der Feind, der hält seinen Kopf in den Sturm. Bei Bayern erzählt dir dann ein Kaiser einen Schwachsinn von wegen er hätte "keine Sklaven gesehen". Der liebe Kerl Kalle wird am Flughafen mit 2 Rolex erwischt, die er zu versteuern "vergisst" und seitdem vorbestraft ist.

    Fans/Mitglieder des FCB die auf die dreckige Verbindung ihres Vereines mit Katar kritisch reagieren, bekommen ein vom lieben Kerl Kalle unterschriebenes unbefristetes Hausverbot wegen einer lächerlichen Nichtigkeit. Menschenrechtsvereinbarungen werden mit Füßen getreten, der Verein entblödet sich nicht zu schreiben "das diese Menschenrechte nicht 1 zu 1 auf den FCB umzusetzen seien".

    Hab das schon mal an anderer Stelle gepostet füge es aber nochmal gerne hier ein


    [Externes Medium: https://youtu.be/a82yQCigopM]


    Dann noch ein Video in dem ein Bayern Fan kritisch die Verbindung zwischen FCB und Katar beleuchtet. Ist das unbefristete Hausverbot für ihn auch schon unterschrieben Kalle ?


    [Externes Medium: https://youtu.be/ngCS_xgU7w0]


    Aber hey, scheiß drauf. Super Stern des Südens, herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdientem Triple. Wir können alle mehr als stolz auf DAS Aushängeschild des deutschen Fußballs sein. Der vor kurzem geschasste Jugendtrainer, der jahrelang von Gerland und den anderen Granden gedeckt wurde freut sich bestimmt auch wie Bolle das ein französischer "Neger", ein "Bimbo" um es in seinen Worten auszudrücken, das goldene Tor des Finales eingenickt hat.

  • Wieso ist Liverpool anders? ist der Besitzer John Henry nicht auch ein Milliardär?

  • Ich hatte halt versucht, etwas zu differenzieren.

    Irgendwo ist bei jeden Verein etwas zu finden.

    Das ist doch völlig ok und ja klar, es ist wahrscheinlich bei jedem Club etwas zu finden wenn man nur tief genug gräbt.

    Was nur extrem ankotzt ist, wenn hier Kriminelle auf einen Sockel gehoben werden und ihre Machenschaften als besonders pfiffige, vorbildliche Geschäfte verkauft werden. Das ganze dann auch noch gepaart mit Kritik an unseren Vereinshelden in der Führungsetage, und gleichzitiges Verweisen auf die großen "Vorbilder" aus München.

    Besonders lustig wurde es auch, wenn Typen die hier in der allerersten Reihe sind wenn es um möglichst harte Strafen fordern für die Fanszene geht, bei den Müncher Kriminellen aber verharmlosen, Verständniss und Milde zeigen.

    Davon möchte ich dich übrigens ausklammern Curry, du bist damit nicht gemeint.

    So sehr ich unsere Bagage an Entscheidungsträgern auch verabscheue, lieber 3.Liga oder auch ganz weg vom Fenster, als auch nur einen Tag Fan von diesem Münchner Verein und seinen ex und noch amtierenden "Ehrenmännern". Da können sie von mir aus 20 mal am Stück das Triple holen und noch den Universums-League Pokal.

  • apo696

    ohne Angriff ggü Dir:

    im Gegensatz zu vielen "Zündlern" die nie ermittelt werden und im Stadion zB andere gefährdeten/gefähren, ist "Kalle" vorbestraft und hat ~250k€ Strafe gezahlt. Von daher: Scheisse gebaut, erwischt worden, Strafe gezahlt. Damit ist das Thema juristisch (und nur nur juristisch) für mich beendet. Im Gegensatz zu den vielen Leuten die hinter Masken und Hoodies ihren Mist bauen und für den Schaden vs. anderen oder dem Verein nie auskommen - wer sich nicht stellt, dem kann ich persönlich auch keine Milde entgegenbringen.


    Ich differenziere zwischen dem Erfolg des Vereins - zB ein Flick hat sich bis jetzt nix zu Schulden kommen lassen, auch ein Gerland nicht. Die Kritik vs. "Kalle" und dem Kaiser in Sachen Katar teile ich. Auch "Kalles" letzte Aussage vs. Infantino (ich hoffe er kriegt die Kurve) und somit das Dulden von zweifelhaften Handlungen innerhalb der Fifa spricht Bände. Auch das Uli H nach seiner Strafe wieder den AR führen durfte, konnte ich nie nachvollziehen. Ein Herbert H hätte dies in einem AR eines Dax oder M Dax Unternehmens niemals zugelassen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wer sich nicht stellt, dem kann ich persönlich auch keine Milde entgegenbringen.

    Kalle hat sich ja nicht gestellt sondern wurde beim schmuggeln erwischt. Hat sich dann auch noch versucht dummdreist rauszureden, vonwegen er hätte nicht gewusst das man geschenkte Uhren versteuern muss. Als dann selbst ihm aufgefallen ist, oder sein Anwalt ihm erkärt hat, das es wohl besser ist wenn keiner auf die Idee kommt nachzuforschen warum man aus Katar mit 2 "geschenkten" Rolex zurück kommt, hat er das Ganze akzeptiert.

    Was Gerland und die anderen Granden (auch wieder Kalle) angeht, natürlich haben sie bei dem Jugentrainer Dreck am stecken. Sie haben den Trainer über Jahre trotz Kritik von außen und innen gedeckt bis es nicht mehr zu vertuschen ging. Dabei natürlich keine Antirassismuskampagne versäumend und seine wichtige, lächelnde Visage in die Kamera haltend, von Toleranz und Vielfalt schwallend. Bei Interesse sei folgender Link der Sportschau empfohlen


    [Externes Medium: https://youtu.be/I1vxqaxx9yU]


    Aber einigen wir uns abschließend doch einfach darauf. Bei uns sind die Kriminellen (stand jetzt!) in der Kurve, bei Bayern waren und sind sie in der Führungebene.

  • apo696

    ja - ich muss dir zustimmen. "Kalle" wurde erwischt. Und die Auswüchse - ja bei uns in der Kurve. Beim FCB sitzen bzw. saßen "verurteilte" Menschen in der direkten Führung. Aber die Nachfolger können es ja besser machen. So wie auch jede neue Generation in unserer Kurve es anders machen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gegönnt hab ich es keinem von beiden. Es hat nunmal der FCB gewonnen und gut ist. Viel perverser find ich da was die in der Championsleaguesaison verdient haben. 130 Millionen €


    FCB Verdienst


    Ich bin da für nen Salary Cap wie im US Sport. Und alle Vereine die da drüber sind müssten als Strafe den Geldbetrag an Amateurclubs/Jugendinitiativen überweisen. Das macht doch alles keinen Spaß mehr.