Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

• Wir Fans bekommen ja nur einen gewissen Teil von dem mit, was wirklich innerhalb des Teams passiert. Offenbar muss die schlechte Seite von Kostas im Dunkel der öffentlichen Wahrnehmung liegen, eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Schupp und Runjaic brauchen aber nicht mit Argumenten um die Ecke kommen, dass jeder die gleichen und fairen Chancen erhält, dies ist nachweislich falsch.

• Diese Verbannung aus dem Training hat für mich nur eine legitime Ursache und zwar ein Fehlverhalten von Kostas.
    Ich kann mir hier wirklich nur vorstellen, dass er unbedingt wechseln will und wie Sahan damals auch keinen Hehl daraus macht nicht länger bei uns bleiben zu wollen und dementsprechend unmotiviert in die Vorbereitung geht.
    Welche anderen Gründe, die ein vereinsschädliches handeln ausschließt gibt es denn sonst?

Das Kapitel Kostas dürfte sich wohl somit beendet haben und auch ich finde es schade dass man dem Jungen nicht soviel Spielzeit zugestanden hat wie beispielsweise unsere Geradeausrenner auf der Aussenbahn, die auch öfters enttäuscht haben als sonst was...

Wo er auch landet bin ich nun gespannt wie dort sein Werdegang verläuft.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat

Rechtsaußen Konstantinos Fortounis spielt beim 1.FC Kaiserslautern in der kommenden Saison keine Rolle mehr. Das erklärte Sportchef Markus Schupp gegenüber der „Bild“: „Fortounis wird nicht mehr am Zweitliga-Training teilnehmen“, so Schupp. „Er ist hoch talentiert, hat aber hier zu selten überzeugt. Deshalb ist es vielleicht auch gut für ihn, wenn er eine Luftveränderung bekommt.“

Mit PAOK Saloniki gibt es angeblich schon einen Interessenten, doch der 21-jährige Grieche hoffe noch auf ein Angebot aus der 1.Bundesliga.

Quelle: transfermarkt.de

Angebot aus der 1. Bundesliga? Da kann er lange warten.

Es ist wirklich schade wie sich das ganze entwickelt hat. Man hat eben den Zeitpunkt verpasst ihn gewinnbringend zu verkaufen oder man hätte eben mehr auf ihn setzen müssen. Das er talentiert ist hat er öfter gezeigt, nur eben keine dauerhaft gute Leistung. Ob das jetzt nur an ihm lag oder weil er zu wenig Einsatzzeit bekommen hat ist wohl beides nicht ganz richtig sondern die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Diese Verbannung aus dem Training hat für mich nur eine legitime Ursache und zwar ein Fehlverhalten von Kostas.
    Ich kann mir hier wirklich nur vorstellen, dass er unbedingt wechseln will und wie Sahan damals auch keinen Hehl daraus macht nicht länger bei uns bleiben zu wollen und dementsprechend unmotiviert in die Vorbereitung geht.
    Welche anderen Gründe, die ein vereinsschädliches handeln ausschließt gibt es denn sonst?

Das Kapitel Kostas dürfte sich wohl somit beendet haben und auch ich finde es schade dass man dem Jungen nicht soviel Spielzeit zugestanden hat wie beispielsweise unsere Geradeausrenner auf der Aussenbahn, die auch öfters enttäuscht haben als sonst was...

Wo er auch landet bin ich nun gespannt wie dort sein Werdegang verläuft.

Also@Buggy, ich kann Deinem Gedankengang nicht so richtig folgen. Wo liegt ein - nach
    Deinen Worten - vereinsschädliches Verhalten vor, wenn ein Spieler Wechselabsichten
    äußert? Den Grund für diese Absicht von F. hast Du doch anschließend selbst genannt,
    wenig Spielzeit, ich füge hinzu, vermutlich auch auf falscher Position. Wann hat man
    ihm denn eröffnet, daß man nicht mehr mit ihm plane, wann hat die Vorbereitung beim
    FCK begonnen? Unterstellt man, daß die von Schupp in BILD getätigte Aussage stimmig
    ist, dann kann F. überhaupt nicht unmotiviert in die Vorbereitung gegangen sein, oder!?
    Wenn ich dann den Faden weiterspinne, dann müßte ich konsequenterweise sagen,
    daß sich auch die Führung des FCK ein vereinsschädliches Verhalten an den Tag legt,
    wenn sie nämlich Spielern nahelegt, sich einen anderen Verein zu suchen. Nee, nee,
    also - wie angeführt - die Wechselabsicht und unmotiviertes Verhalten taugen m. E.
    nicht als Begründung.

• Egal was der Verein macht, es wird überall in den krümeln gesucht und unterstellt was das Zeug hält.
    Der FCK darf also keinem Spieler sagen dass er sich einen neuen Verein suchen darf/kann, extra so
    geschrieben das ja niemand wieder irgend etwas ehrenrühriges finden kann.
    Mir kommt es langsam so vor als wenn hier einige nicht ganz sicher sind ob sie für oder gegen den Verein
    sind..
    Bevor jetzt wieder jemand kommt und schreibt: Es geht um den gesamten Vorstand nicht um den Verein..
    nun..dieser ist gewählt und entlastet worden von den Mitgliedern!!!!
    Also..ist doch die Mehrzahl nicht gegen Kuntz und Kollegen!

• Wo nun die Unterstellungen gegenüber dem Vorstand/Verein zu
    finden sind, würde mich interessieren!? Aus einem Satz könnte
    man - so wie offensichtlich geschehen -, den falschen Schluß
    ziehen, hat aber dabei scheinbar nicht erkannt, daß der Konjunktiv,
    und nicht der Indikativ gebraucht worden ist. Ganz abgesehen davon,
    daß die Antwort auf Buggy´s Beitrag nichts, aber auch garnichts
    mit der Vereinsführung und deren Handeln zu tun hatte.
    Wo ist eine Aussage zu finden, daß der Verein dem Spieler nicht
    einen Wechsel nahelegen darf?
    Wer hier wo nach Krümeln sucht...na ja, knapp vorbei ist auch vorbei!
    Und, um das noch nachzuschieben, es ist - gelinde ausgedrückt - er-
    staunlich, daß eine Person den Begriff Unterstellungen anwendet, wenn
    auch nur iwas in eine Richtung geht, diese Person aber seinerzeit
    sich mit Unterstellungen gegenüber Lakic nicht zurückgehalten hat.
    Aber...da war es wohl legitim???

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Es ist wirklich schade wie sich das ganze entwickelt hat. Man hat eben den Zeitpunkt verpasst ihn gewinnbringend zu verkaufen oder man hätte eben mehr auf ihn setzen müssen. Das er talentiert ist hat er öfter gezeigt, nur eben keine dauerhaft gute Leistung. Ob das jetzt nur an ihm lag oder weil er zu wenig Einsatzzeit bekommen hat ist wohl beides nicht ganz richtig sondern die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ich bin enttäuscht, dass wir einen sehr talentierten Spieler verlieren.
    Ich glaube aber auch, dass er selbst den größten Anteil an seiner stagnierenden Entwicklung hat.
    Meiner Meinung nach hat er zu wenig Ehrgeiz, Leidenschaft und Power. Er ist ein richtiges Weichei.
    Wenn einer auch bei mehreren Trainern keine Weiterentwicklung erkennen lässt, jeder dieser Trainer ursprünglich sein Talent lobt und versucht ihn einzubinden - um schließlich doch nicht auf ihn zu setzen,- dann kann es nicht an Trainern und Funktionären liegen.

Dass er jetzt von Liga 1 träumt, lässt darauf schließen, dass sein Manager und sein Umfeld ihn verwöhnt haben und nicht ganz realistisch denken.

Schade um den Jungen.

• Alles ganz einfach: er hat nie die Leistung gebracht, die erforderlich ist, um bei uns eine (gewünschte) tragende Rolle zu spielen. Meist war er nur einfach schlecht auf dem Platz. Und das hat nur mit ihm selbst zu tun. Ende.

Das Wunschdenken "wird schon noch ..." in seine Fähigkeiten ist wohl das größere Mirakel.

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• irgendeiner der "großen alten Spieler" hat einmal gesagt 20-30% sind Talent und der Rest ist Fleiß und die Bereitschaft sich dafür zu quälen.
    Bei Fortounis war das Talent vorhanden. Ich hatte nicht den Eindruckl dass er sich für den Erfolg auch quälen wollte.

Man muss die URsache primär beim Spieler suchen. Wirklich gute Spieler haben sich auf Dauer unter jedem Trainer durchgesetzt

Genau das macht die Unterschiede aus, dass z. B. ein Khedira so schnell wieder spielt oder die paar Prozent die ein Neuer besser ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie