Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • erst lesen, dann denken, dann schreiben...


    Es geht nicht darum, ob man Dribblings verlieren darf - sondern WANN man Dribblings verlieren darf.
    Wenn genug eigene Leute hinter einem zum absichern stehen, darf man das natürlich.


    Und solche Szenen habe ich bei den von Dir genannten Herren sehr selten in der ersten Liga gesehen.
    Gerade Dortmund ist genau dafür bekannt, das Klopp peinlich darauf achtet - Dein Beispiel war also eher eine gute Unterstützung für meine These.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Genau erst lesen dann denken dann schreiben. Und jetzt nimm die genannten Herren und schau dir deren erste Spiele in der BuLi an.
    Übrigens hatten die immer Hinterleute die ihren Scheiss Job gemacht haben. Anderst wie heuer beim FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • genau das meine ich, dass die Hinterleute hatten.
    Wenn man abgesichert ist, darf man mutige Dribblings machen.
    Wenn die halbe Mannschaft im Strafraum steht, z.B. nach einer Ecke, dann darf man keine mutigen Dribblings machen, weil man sich sonst einen gefährlichen Konter einfangen kann.
    Und genau den Unterschied muss man als junger Spieler kennen - und ein Reus, ein Großkreutz und ein Götze kennen den. Jeder, der von Klopp trainiert wird, legt Prio 1 darauf.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das war ja Harakiri gestern. Fortounis und Kirch wechselten sich ab bei unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Nur mit viel Dusel konnten wir das Pünktchen behaupten.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • ich mach dem Jungen keinen Vorwurf, eher Kurz..
    ich hatte gestern jedenfalls den Eindruck, dass er überhaupt nicht wußte wo er hin rennen sollte..
    Die Laufwege auf der Außenbahn haben überhaupt nicht gestimmt..
    Am Anfang zog er immer wieder in die Mitte, auf die Position eben die er ausschließlich in der Vorbereitung gespielt hat!
    Erst zog er nach innen, dann stand er Dick auf den Füßen und wurde nach Vorne geschoben und später stand er viel zu offensiv und hat Dick überhaupt nicht unterstützt..
    Für mich sah das so aus, als war er taktisch überhaupt nicht richtig eingestellt, oder er hat eben des Trainers Vorgaben nicht umgesetzt..
    Jedenfalls sah das sehr amateurhaft aus!
    Ich könnte mir vorstelllen, dass er im MF Zentrum mal ran darf, vorallem dann wenn Tiffi weiter so unter Form kickt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und lernfähig sollte er sein. Reinzulafen bei ner Einwechlsung ohne sich beim Assi ordnungsgemäss anzumelden ist jugendlich ungestüm. So startet man dann mal mit ner Gelben Karten bevor man eigentlich spielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe bei ihm jedenfalls nach schon 2 Minuten mehr Biss und mit mehr Griff im Spiel gesehen, als Pierro im ganzen spiel zuvor..
    Das mit der Einwechslung, kann man bei so nem jungen Spieler bei so nem Spiel schon mal durchgehen lassen..
    Für mich der einzige Lichtblick heute..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Fortounis hat heute in der U21 schon wieder genetzt..
    Diesmal via direkt verwandeltem Freistoß..
    Ergo: Wenn Fortounis auf dem Platz steht und Dick wieder aus vielversprechender Position einen Freistoß ausführen darf, dann bekomm ich einen mittlereren Tobsuchtsanfall! :zeter:
    Alle Welt hofft auf Gil..
    Ich würde erstmal lieber auf Fortounis zentral hinter den Spitzen bauen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()