Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

• Mir fällt es etwas schwer unser Mittelfeld aufzustellen momentan (nurgut, dass sich Kurz da den Kopf zerbrechen muss und nicht ich). Tiffert ist gesetzt. fortounis hat sich festgespielt. Kirch und de Wit stehen auch gut. Sahan wär dann der Streichkandidat, wenn wir mit 2 Spitzen spielen wollen. Und was wird dann aus Vermouth? Denke Kouemaha ist allein zu ungefährlich. Shechter könnte man eventuell auch allein bringen, aber dann müssen die Anspiele anders kommen.

Aber hier gehts ja um Fortounis. Wie gesagt, momentan für mich nichtmehr wegzudenken aus der Mannschaft und das nach nur 2 Spielen.

• super starke leistung. das wird mal ein richtiger starker Spieler! lasst ihn die zeit sich zu entwickeln... er übernimmt immer mehr verantwortung, super auge und einen starken schuss

• Das Juwel entwicklet sich immer prächtiger. Ein Jammer dass sein Eindringen in den 16er nebst Rückpass nicht belohnt wurden und Starke da war. Bei ihm what man das Gefühl dass er Ideen hat die Torgefahr erzuegen. Er weiss es nur noch nicht immer perfekt umzusetzen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn der Junge so weiter macht, dann dürfte da in 1-2 Jahren schön die Kasse klingeln :)

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Hatte es schon im Taktik-Thread geschreiben: Sein erster Treffer in der Liga ist nur noch eine Frage der Zeit. Kann aus der Distanz gute Schüsse abgeben, hat eine gute Technik und die Pässe/Flanken sind auch nicht schlecht. Ob er vielleicht im Zentrum besser aufgehoben wäre als auf der linken/rechten Seite muss man mal sehen, aber das ist wohl endlich mal ein Spieler der sich bei uns entwickeln kann ohne gleich ein, zwei Jahre später für nix wieder zu einem anderen Verein zu gehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und as mit seinen 18 Jahren. Da hat Stefan vor der Saison schon von geredet, als er meinte ein Transfer für die Zukunft. Aber was haben viele über Ihn geschimpft und er hat alle Lügen gestraft. Weiter so

• Der Junge zeigte ein überdurchschnittliches Spiel gestern. Wie schon die Hamburger versuchten auch die Hoppenheimer ihn gestern durch Aggressivität mürbe zu machen. Kein Spieler wurde mehr gefoult als er; erst in der 2. Halbzeit schützte ihn der Schiedsrichter mehr. :schild:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Fand ihn gestern richtig gut! In Hamburg wurde er mir teilweise zu hochgelobt, aber gestern hat er mir super gefallen. Hoffe auch auf sein erstes Tor!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Wobei er Defensiv noch lernen muss. Bei 2-3 Ballverlusten gestern ging er anschliessend niht konsequent hinterher! Bestes Beispiel in Halbzeit 2: Ballverlust durch schlampigen Pass, kein Hinterhergehen, dann kommt der ball kurz später wieder zu ihm und er spielt grad nochmal nen schlampigen Pass mit Ballverlust.

Wie gesagt: Offensiv ein Juwel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Andreas Fehse hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Im Umgang mit Fortunis muss ich dem marco kurz mal ein lob aussprechen, ihn hat er wirklich behutsam herangeführt (im gegensatz zu RSP, den hat er zunächst durch seine dauereinsätze gegen die wand laufen lassen).
    auch das er ihn (noch) auf den aussen bringt halte ich für richtig, die zentrale position hinter den spitzen erfordert wesentlich mehr erfahrung und verantwortungsbereitschaft, die dieser junge spieler (noch nicht ?) bringen kann.
    oder doch ? grins !! wir werden sehn ...

auf links aussen kann er auch mal im eifer des gefechts einen fehlpass spielen, ohne gleich zerfleischt zu werden. die gefahr auf dieser position sehe ich da nicht ganz so groß, durch einen fehler der ganzen mannschaft zu schaden.

zum defensiv-verhalten unserer spieler:

wir funktionieren nur dann gut und erfolgreich, wenn wir als kollektiv auftreten (gegenbeispiel wolfsburg und hoffenheim, geballte ansammlung von stars, aber keinen mannschaftsgeist).

aber, wenn wir von unseren gaaanz wenigen technikern verlangen, nach vorne die so sehnsüchtigst gewünschten spielerischen elemente in unser spiel einzustreuen, dann müssen wir bei diesen wenigen spielern auch abstriche im defensivverhalten hinnehmen. brillante technik und schöne greifende pässe in die tiefe des raumes erfordern einen hellwachen geist und spritzigkeit. techniker, die von kraftraubenden ballrückholaktionen sofort wieder umschalten sollen in filigrane offensivaktionen gibt es nicht wie sand am meer.
    im klartext: wenn der junge nach vorne unser spiel ordentlich beleben soll, dann kann er weiss gott nicht am laufenden band seinem gegenspieler 90 minuten lang hinterherlaufen. kirch, de witt und billek (!) sind dafür die eingeteilten fachleute. wobei mir bilek als wasserträger von fortunis sehr gut gefallen würde ... ;)