Montag, 27. Juni: "Sippel wartet auf eine Erklärung von Kurz" (Kicker)

  • Sippel assoziiert aus der Angelegenheit, dass die Sache der Nr. 1 bereits abgeschlossen ist, weil man das "Millionenangebot" für Trapp abgelehnt hat.
    Nachvollziehbar, dass er das tut.


    Aber:
    Kurz wird einen Teufel tun und Trapp auch bei schlechten Leistungen ins Tor stellen. Kurz reagiert auf Qualität und Leistung und nicht auf irgendwelche Angebote.


    Von daher sollte Sippel die Bälle flach halten und Leistung bringen und sich den Stammplatz zurückerobern.


    Das wird er aber nicht schaffen, weil Trapp der bessere Torhüter ist und eine geniale Saison spielen wird (Bauchgefühl)
    Und das weis auch Sippel.
    Von daher sind solche Aussagen einfach nur Kurzschlussreaktionen bei diversen Interviews. Fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Mir erscheint Kevin Trapp der komplettere und somit bessere Torhüter zu sein.
    Dennoch kann ich einigermaßen nachvollziehen, dass Tobias Sippel mit seiner Rolle unzufrieden ist, obwohl er erkennen müsste, dass er zur Zeit nur die Nr. 2 beim FCK sein kann.
    Wie sich dieses Kicker-Interview entwickelt hat, kann man nicht nachvollziehen. Ebenso weiß man nicht, ob Marco Kurz wirklich so "wortkarg" ist.
    Ich denke, dass Sippel auf sich und seine Situation aufmerksam machen wollte. Dabei hat er offensichtlich den falschen Weg gewählt. Da er weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen ist, wäre es sinnvoller gewesen, intern seine gefühlte Problematik anzusprechen.
    Das daraus entstandene "Kommunikations"-Problem ist allerdings nicht so umfassend, dass es nicht doch noch, wenn auch zeitversetzt, zwischen zwei/drei Männern gelöst werden kann.

  • Ich habe die Diskussion im Forum ein wenig verfolgt und habe dazu nur eines zu sagen:
    jeder torhüter muss damit leben können, nur Nummer 2 zu sein, wenn er seine Leistung nicht bringt.
    In diesem fall ist allerdings ein anderer Aspekt entscheidend. Sippel hat zu beginn der Saison 2010/2011 seinen Vertrag bei Kaiserslautern verlängert, mit der Aussicht die Nummer 1 beim FCK zu bleiben. Ein so junger und talentierter Torwart wie Sippel bindet sich nicht für eine so lange Vertragsdauer an einen Verein, wenn er nicht das Gefühl hat (und wahrscheinlich auch die entsprechenden Signale bekommt) Stammspieler zu sein. jetzt versetze man sich mal kurz in die Situation von Sippel am 27. Spieltag, wenn statt einem selbst (mittlerweile wieder genesen) der Vertreter spielt, nachdem man die ganze Saison, aber insbesondere in der Rückrunde ansprechende Leistungen gezeigt hat.
    So ein Verhalten Spielern gegenüber ist inakzeptabel und obwohl ich die Arbeit von Kurz durchaus schätze, geht das gar nicht. man kann einem Spieler nicht einerseits einen langfristigen Vertrag anbieten um ihn bei der nächsten gelegenheit und ohne triftigen Grund auf die Bank zu verbannen. Anstelle von Tobias Sippe würde ich die Integrität und die moralischen Werte meiner Vorgesetzten mal ein wenig genauer überdenken. Die Leistung von Trapp spielt dabei keine Rolle, denn nur weil der Junge gut spielt, ist das Verhalten Sippel gegenüber nicht gerechtfertigt.

  • Sippel und moralische Werte? Vielleicht sollte er sich mal selber hinter fragen. Und wenn ein besserer kommt oder da ist, spielt er halt nicht mehr. Es gibt nun mal keine Stammplatzgarantien. Keine Ahnung warum sich immer noch nicht damit abfinden kann, dass der bessere spielt. Alleine das zählt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ein so junger und talentierter Torwart wie Sippel bindet sich nicht für eine so lange Vertragsdauer an einen Verein, wenn er nicht das Gefühl hat (und wahrscheinlich auch die entsprechenden Signale bekommt) Stammspieler zu sein.


    ? das heißt du vermutest ne Stammspielerklausel in sein Vertrag? :gruebel:
    Sippel hat einen hoch dotierten Vertrag als Fußballprofi unterschrieben! Wenn es einen Besseren auf seiner Position gibt, dann spielt logischer Weise der Bessere!

    nachdem man die ganze Saison, aber insbesondere in der Rückrunde ansprechende Leistungen gezeigt hat.


    Das kann man auch aber ganz anders sehen!

    Die Leistung von Trapp spielt dabei keine Rolle, denn nur weil der Junge gut spielt, ist das Verhalten Sippel gegenüber nicht gerechtfertigt.


    Natürlich spielt die Leistung eines jeden Fußballprofis eine Rolle!
    Es spielt immer der Bessere und das gilt für Jeden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das ist Profifußball und kein Sympathiewettbewerb.


    Der Trainer hat die Aufgabe, die beste Mannschaft aufs Feld zu schicken.


    Trapp ist nach Meinung des Trainers (und auch nach meiner) zur Zeit der bessere.


    Mehr Gründe braucht man nicht und jeder Profi muss das einsehen, auch wenn es nicht schön ist.
    Was das mit Moral zu tun hat, verstehe ich nicht.Nirgendwo gilt das Leistungsprinzip konsequenter als im Profisport.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: