Teamcheck 2011: Fazit, Prognosen & offene Fragen

  • Amri verkaufen
    Walch und Stulin verleihen


    Bei Rivic kommts auf den Charakter an den ich nicht beurteilen kann... aber manchmal kommt er mir vor wie damals Kamil Kosowski...

  • Tor:
    Wenn 2 sich streiten freut sich der 3 :D
    Bin davon überzeugt das notfalls alle 3 Torhüter auch gute Leistungen in der 1.Liga zeigen können und da haben wir keine Probleme. Da sind wir besser aufgesteltl als manch anderer Verein.


    Abwehr:
    Meiner Meinung nach haben wir zuviele Abwehrspieler im Team. Aber 2 gute Talente die leider bestimmt nicht viel Einsatzminuten bekommen werden.


    Mittelffeld:
    Zuviele Außenspieler. Hoffe auch das Walch ausgeliehen wird und Amri evtll auch am besten ausleihen.
    Von Vermotuh erwarte ich mir eig viel, hoffe er kann meine Erwartungen bestätigen.


    Sturm:
    Hoffe sehr das Mici nun endlich fit genug ist und auch wieder in einer guten Form ist. Das er was kann davon bin ich überzeugt doch leider hat er letzte Saison nicht wirklich eine Chance bekommen.
    Über den Abgang von Hoffer bin ich nicht traurig. Wenn Schechetr nicht kommt, mach ich mir da aber schon etwas sorgen



    Prognose: Es wird enger als letzte Saison, Schätze so Platz 13-15

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Das ist für mich noch lange nicht der endgültige Kader für die nächste Saison !
    Zudem wurden Orban und Derstroff anscheinend eingeplant, oder ?
    Zum momentanen Zeitpunkt sehe ich noch Handlungsbedarf im Offensiven Bereich.
    Ein OM und/oder erfahrenen Stürmer würde dem Team noch gut tun !!!
    Dann ist immer noch die Frage offen: Was ist mit einem talentierten RV ? Vielleicht Lucas ?


    Ansonsten sieht es gut aus...und lasse mich überraschen...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich hab irgendwo gelesen das Orban und Derstroff nur bei der ersten mittrainieren um sie langsam an die dort herrschende "höhere Schlagzahl" zu gewöhnen. Das würde bedeuten das sie mit grösster Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison noch nicht zum Einsatz kommen, sondern eher als Perspektivspieler gesehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Vielleicht sind sie auch nur im Kader, damit genug deutsche Spieler vorhanden sind. War bei Klose damals auch der Hintergrund, jedoch hat er diese Chance dann auch nutzen können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ich glaube nicht dass nach Shechter noch jemand kommt und sehe den kader dann auch ausreichend besetzt.
    Und Orban und Derstroff? Wer bei der ersten trainiert steht im Blickfeld des Trainers. Dann liegts nur an den beiden Jungs!Und gerade Orban könnte mal ne Option für die ein oder anderen Kurzeinsätze werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja das wäre nicht schlecht, wenn mal wieder der ein oder andere jugend- bzw. amateurspieler den sprung in die erste mannschaft schaffen würde. mich würde es jedenfalls freuen.

  • Da jetzt der Shechter Transfer wohl durch is, bzw es nurnoch Formalitäten zu klären gibt möchte ich auch mal meinen Teamcheck abgeben.


    Sturm: Durch Shechter haben wir hier enorm an Qualität gewonnen. Der ist einer der sich unbedingt durchsetzen will und sicherlich die Qualität mitbringt um dies zu tun. Er ist jetzt im richtigen Alter um den nächsten Schritt zu machen und wird es hoffentlich auch. Viele waren an ihm dran und wir haben ihn zum Schnäppchenpreis bekommen, weil er unbedingt zu uns wollte. Zudem haben wir mit Micanski, Sukuta Pasu und Kouhemaha drei Backups, von denen sicherlich einer diese Saison einschlagen wird und Shechter somit Druck machen kann, bzw wir mit 2 Spitzen agieren können. Eventuell traut man auch Dersdtoff schon zu den Schritt nach oben zu machen und er ergänzt den Kreis der Backups.


    Fazit: Ich denke die Planungen im Sturm sind jetzt soweit abgeschlossen. SK hat wohl für unsere Verhältnisse das Optimum rausgeholt.


    Mittelfeld: Hier haben wir vor allem viel Masse. Zudem haben wir ein paar vielversprechende Akteure, die diese Saison einschlagen könnten. Allen vorran ist da wohl Sahan zu sehen, der ja schon in der Vorbereitung ordentlich Gas gibt. Hinzu kommt dann noch Fortounis de Wit und Petsos, dem der Coach hoffentlich die Flausen austreibt bevor es zu spät ist. Dazu kommen noch Akteure wie Tiffert und Ilicevic, die hoffentlich wieder an ihre Leistungen der vergangenen Hinrunde anknöpfen können. Kirch ist ein solider Spieler den man im Bedarfsfall fast überall bringen kann, der seine Qualitäten aber eher im def. Mittelfeld hat. Hier ist auch Bilek, dessen Qualitäten aber wohl nicht über die eines guten Ergänzungspielers reichen. Amri, Rivic und Schulz sollen ja gehen da muss man mal sehen ob da noch was passiert. Zumindest bei Rivic hab ich da noch das gefühlt, dass er es trotzdem nochmal packen könnte.


    Fazit: Wenn Ivo und Tiffi ihre Qualitäten abrufen und zudem noch 1-2 Spieler von den oben genannten einschlagen stehen wir mit unserem Mittelfeld ganz gut da denke ich. Sollte man nich ein zwei Spieler loswerden können, macht es sicher Sinn den frei werdenen Platz im Budget noch mit talentierten Jungspielern zu füllen. Hlousek oder Moravek sind ja auf dem Markt, wenn der Preis stimmt sind die sicherlich ne solide Ergänzung für uns.


    Abwehr: Hier sind wir sicherlich gut besetzt und es wurde ja bisher auch nicht in Form von Transfers hier reagiert. In der Innenverteidigung hat der Trainer jetzt schon die Qual der Wahl. Meine Favoriten sind Rodnei und Abel. Zudem kommen neben den Etatmässigen Innenverteidigern mit Orban und Lucas noch talentierte Jungspieler dazu. Rechts haben wir Dick von dem ich mir wünsche, dass er zu der soliden defensivarbeit in der nächsten Saison noch etwas in der offensive zulegt. als Backup haben wir hier im Kader viele Optionen sollten wir sie mal brauchen, was ich nicht hoffe. Zellner, Petsos Kirch bspw. Links wird Jessen nach seinen schon verbesserten Leistungen in der Rückrunde sicher sich noch einen draufsetzten können. Backups sind auch vorhanden, Bugera und Zellner.


    Fazit: In der Abwehr sieht es auch gut aus und da wird sich wohl auch nix mehr tun. Wenn ein paar von den jungspielern diese Saison den Durchbruch schaffen könnten und die Altbewerten verdrängen könnten wären wir noch stärker als letzte Saison.


    Im Tor sehe ich Trapp und damit denke ich sind wir für unsere Verhältnisse ebenfalls gut besetzt.


    Prognose: Ich denke mit diesem Kader sollten wir den Klassenerhalt schaffen können. Sicherlich wird es wieder schwer, da jetzt auch mit Herta eine Mannschaft hoch kommt die nicht zwangsläufig da unten reinfällt. Man muss halt wieder darauf hoffen, dass die anderen bei ihrer Kaderzusammenstellung Fehler gemacht haben. Da wir auch diesmal finanziell noch nicht mithalten können, müssen wir hoffen, dass ein paar unserer Schnäppchen einschlagen. Wenn Kuntz diesmal wieder ein sogutes Händchen bewiesen hat und mehrere der neuen schaffen bei uns den Durchbruch und werden mehr als nur Mitläufer, dann gehe ich davon aus, dass es durchaus wieder in eine ähnliche Tabellenregion gehen kann wie dieses Jahr.

  • Mit einm 14. oder gar 15. Platz wäre ich wirkloich mehr als zufrieden. Das wäre fantastisch. Einfach nur drinbleiben ist jetzt wichtig und vor allem, potenziell stärkere Teams wie letztes Jahr Frankfurt hinter uns lassen und strukturell aufholen gegenüber dem Rest der Liga. Es wird brutaler Abstiegskampf.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)