Teamcheck 2011: Fazit, Prognosen & offene Fragen

• petsos ist einfach noch nicht so weit,um tiffert richtig zu unterstützen.

Ich sehe mit Petsos einen sehr starken 6er. der durchaus im Aufbauspiel gefällt und der Tifffert auch unterstützt..
    Ich traue ihm diese Runde den ganz großen Durchbruch zu und ich befürchte, dass wir es noch sehr bedauern, dass man keine Kaufoption vereinbaren konte.
    Thanos hat zur Zeit wohl nur Jiji als Konkurrenz.
    Und Jirji ist denke ich ein Mann, der nur bei Sonderaufgaben aufgestellt wird, sprich wenn Manndeckung im zentrum von Nöten ist.(ansonsten sind seine spielerische Fähigkeiten viel zu limitiert)
    Holen wir Shechter, dann sehe ich auch höchstens auf 2 Positionen noch handluingsbedarf.
    Ein Konkurrent zu Thanos und eben ein weiterer Backup für Dick.(Levels würde sich da anbieten).

Edit:
    wer issn der blonde Youngster (der 2te von links,zwischen Richy und Co Trainer) auf dem Bildchen mit den Neuzugängen? :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich sehe mit Petsos einen sehr starken 6er. der durchaus im Aufbauspiel gefällt und der Tifffert auch unterstützt..

klar zeigt er ansätze,aber er ist nicht konstant genug und taucht auch während
    eines spiels dann mal völlig unter unter.aber er ist ja auch noch jung genug um zu lernen.

darum wäre mir ein erfahrener mann an der seite von tiffert ,einfach lieber

• she ich auch so..
    ein spielstarker,torgefährlicher und erfahrener 6er würde uns noch gut zu Gesicht stehen.
    Trotzdem traue ich Thanos diese Runde noch eine extreme Steigerung zu und befürchte wirklich, dass ihn dann Bayer zurückholt..
    Aber das is Zukunftsmusik..
    Jetzt muß erstmal noch ein weiterer 6er her, da bin ich bei dir.. Vorallem eben auch weil ich in Jirji keine echete Option sehe.
    (Wie wärs mit ner Rückholaktion von Klamotten Schorsch?)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Ich sehe evtl. de Wit vor Petsos! Wenn der die Vorbereitung richtig durchzieht könnte er wie ein Neuzugang für den 1. FC K. werden! Deswegen seh ich da keinen großen Handlungsbedarf.
    Der Sturm besteht nach meiner Meinung aus zu viel "Wundertüten". Da weiß man gar nicht was rauskommt.
    Shechter - kommt aus Israel. Wird er sich in der 1. Liga duchsetzen?
    SuP - hat seine Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt.
    Koma - spielte nur 2. Liga.
    Mickanski - siehe SuPa

• Jo leider..
    Alleine vom sportlichen Aspekt würde ich Schorsch sehr gerne bei uns sehen..

• Wenn Shechter kommt sehe ich keine Notwendigkeit mehr für nen transfer.Kirch und Petsos wären die Notfallpläne für Dick. Fürs defensive Mittelfeld sind auch genügend leute im kader.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eindeutig zu viele Spieler im Kader.
    Mehr als 30 Spieler - das geht nicht.
    Auch Rangnick spricht im Kicker von 24 - 25 Spielern als optimale Größe.
    Die Gefahr ist: mehr Masse als Klasse.
    Ob man überflüssige Leute anderweitig unterbringen kann, das ist die Frage.

• In der Auflistung oben werden 30 Spieler genannt - in der heutigen Rheinpfalz-Ausgabe ist die Rede davon, dass Schulz, Rivic und Amri den Verein möglicherweise verlassen werden. Neben Zellner (bereits genannt) werden aber auch Orban und Derstroff in der ersten Mannschaft trainieren. Sollte der Shechter-Transfer klappen, wären wir wieder bei 30. Schon eine ordentliche Zahl an Spielern im Training.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.