Teamcheck 2011: Fazit, Prognosen & offene Fragen

  • das ziel kann nur klassenerhalt heissen, egal wer nun bei uns vorne im sturm herumturnt (ob shechter oder nicht)

  • Sollte nicht noch ein Aussenverteidiger kommen und wie sieht im Moment die Startelf aus? :gruebel:

  • Startelf gibt es noch kein. Sind bis jetzt ja nur Testspiele und da spielt eben jeder mal um die Startelf heraus zu finden. Vielleicht sieht man ja im letzten Testspiel (glaube beim Stadionfest) die (geplante) erste Elf auf dem Spielfeld.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich bin nach wie vor dafür, dass wir für das zentrale deffensive MF nochmal zuschlagen..
    Ein echter Konkurrent zu Petsos mit mehr Erfahrung ..
    Schulle und Bilek sehe ich im Moment (bei einem 442) als Einzige Konkurrenz zu Thanos..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Nachlegen ist gut und schön, aber das können/wollen wir wohl erst wenn einer oder beide nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen. Hätten dann ja vier Spieler für eine Position im Mittelfeld und Bilek sowie Schulz sind nicht gerade für ihre flexibilität was die Position angeht bekannt. Petsos kann dafür aber auch RV spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich zähle bei diesem Spielertyp eigentlich nur 3 Optionen..
    Schulle,Bilek und Petsos.. Tiffi ist zwar ein guter Ballverteiler, aber ein echter Zerstörer, einer der einen guten Gegenspieler ausschalten kann, dessen Stärken vor allem im 2 Kampf liegen..
    Ok Kirch könnte man noch zählen.. dann währen es wirklich 4..
    Mir würde jedenfalls ne Verpflichtung eines solchen Spielertypes gefallen..
    Jemand der neben Tiffi auflaufen kann und ihm den Rücken frei hält..
    Mir hat Tiffi jedenfalls in den Spielen, bei der er einen deffensiveren Mann an seiner Seite hatte wesentlich besser gefallen.
    Für Tiffi selbst könnte denke ich Vermouth,Pierro und unser griechischer Neuzugang auflaufen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich meinte mit der Neuverpflichtung hätten wir vier Optionen. Im Moment sehe ich auch drei Optionen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll denn an wen verschenkt werden?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass uns ein weiterer moderner 6er ganz gut tun würde, aber ich glaube nicht, dass da was passieren wird, da wir auf der Position einfach zuviele haben, die das spielen können und wir ja nur einen sehr kleinen Spieleretat haben.


    zudem zähle ich auf der Position vorallem Kirch als alternative, da er ein Kilometerfresser ist und gut Räume zulaufen kann. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass Kurz den Spielertyp Kirch gut findet. Zudem kann ich mir auch gut Tiffi und Pierro gemeinsam auf der doppel 6 vorstellen, ich glaub der Pierro kann das.


    Bilek glaub ich wird es sehr schwer haben, da Bilek nur Zerstören kann, und wir einen brauchen, der das Spiel aufbauen kann. Schulz wird wohl auch nichtmehr gebraucht. Aber solange die beiden noch bei uns beschäfftigt sind müssen wir eben auf sie bauen, falls die anderen ihre Leistung nicht bringen, bzw verletzt sind, da wir uns keine 5-6 Spieler für eine Position leisten können.


    Mir macht da irgendwie eher das offensive Mittelfeld sorgen, da wir da viele Spieler haben, von denen wir nicht wissen, ob sie der Sache gewachsen sind. Fortounis, Vermouth, Sahan. Und dann hätten wir noch Amri und Rivic die wir eigentlich schon für zu leicht befunden haben. Für die 3 in Frage kommenden Positionen im offensiven Mittelfeld, zähle ich eigentlich nur Ilicevic als feste grösse zudem Pierro und Kirch die da sicherlich solide spielen können. Und gerade bei Pierro und Ilicevic ist immer mit ner Verletzung zu rechnen. Das bedeutet, dass die drei Neuverpflichtungen da sitzten müssen. Ein Hlousek oder Moravek würde dem Kader da sicherlich noch gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()