Samstag, 2. Juli 2011 "FCK-Fans müssen sich gedulden" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• niemand kann heute sagen, was, wie kommt ! siehe vergangene Saison ! Mainz, Hannover, Wolfsburg = verkehrte Welt !

Es gibt auch in der neuen Saison unerwartete Niederlagen und - Siege, für alle Mannschaften, lass Dich überraschen!

koha

• zumal mit Lakic, Moravek und Hoffer ein Ass, ein Top-Talent und ein eiskalter Stürmer verloren wurden, die für 26 Tore stehen. Das heißt erneut: Abstiegskampf pur.

wohl aber nicht in der Reihenfolge... :D Da wäre Hoffer ja der eiskalte... :Aberglaube:

• Ich muß mich dem Schlußwort leider anschließen.
    Wir werden nicht nochmal so eine verrückte Saison wie die letzte Saison erleben.
    Und keiner weiß was diese Offensive vom FCK zustande bringt - deswegen Abstiegskampf pur !

Die Karten sind einfach wieder neu gemischt...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• wir sollten uns in jedem Fall auf Abstiegskampf pur einstellen - das ist und bleibt das realistischste Szenario.

Wenn es dann besser laufen sollte, nimmt man das gerne mit.

Wir haben uns letzte Saison am vorletzten Spieltag gerettet - das sollte man nicht vergessen - 7. Platz hin oder her.

Wir werden auch nächste Saison wieder eine ordentliche Portion Glück benötigen, damit wir drin bleiben - bzgl. Verletzungen, Nerven, Schiedsrichtern und Formkurve...
    Andererseits hat man auch gesehen, wie es gehen kann, wenn man einen Lauf hat.

Ich weiß nicht, wie die Rückrunde verlaufen wäre, wenn Hoffer gegen Freiburg nicht noch getroffen hätte. Ist reine Spekulation, aber eine Saison wird häufig in wenigen Schlüsssituationen entschieden.

Deshalb ist Fußball ja so interessant, weil selbst die größten Experten regelmäßig falsch liegen.

Der Verein und wir als Fans sollten uns auf den Abstiegskampf einstellen - wenn jeder 100% gibt können wir wieder 40 Punkte erkämpfen (gut, dass es hier kein Phrasenschwein gibt).

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wer davon träumt keinen Abstiegskampf bestreiten zu müssen dem seien gespräche mit Anhängern von Hertha BSC, Eintracht Frankfurt und St. Pauli nahegelegt. Berlin hätte nie mit Abstiegskampf gerechnet konnte aber entscheidende Abgänge in der Offensive in der Abstiegssaison nicht ersetzen. Das Szenario kommt mir bekannt vor.
    Und in Frankfurt dachte man im Winter, in Hamburg nach dem Derbysieg gegen den HSV nicht mher an Abstieg. Dass es dann schnell ging ist mittlerweile bekannt.

Offenmsiv wird das eine Saison mit vielen unbekannten. Defensiv darf verletzungstechnisch nicht zu viel passieren. Und wenn ich mir anschaue wie die erste Liga diese Saison besetzte ist dann wirds ein harter Kampf drinzubleiben. Nimmt man den aber an und stellt sich drauf ein ist alles möglich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie sang einst Rudi Carell "las dich Überraschen" genau so muss man es als FCKFAN :schild: nehmen von Platz 5 bis 15 ist alles drin!!! :zeter: die letzten drei mag ich nicht !!!!

• Wir werden nicht nochmal so eine verrückte Saison wie die letzte Saison erleben.
    Und keiner weiß was diese Offensive vom FCK zustande bringt - deswegen Abstiegskampf pur !

Die Karten sind einfach wieder neu gemischt...

Du widersprichst dir selbst... :gruebel:

Aber da sich hier jeder so sicher ist das die Karten neu gemischt werden und wir trotzdem gegen den Abstieg spielen, sprech ich jetzt mal für die gegenseite und sag wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. :angel:
    Wir haben ne gute Mannschaft zusammen. Klar weiss niemand ob unser Sturm einschlagen wird aber genausowenig weiss irgendwer ob er es nicht tut...
    Also ich denk positiv und glaub fest an unsere Mannschft... Und falls wir doch absteigen könnt ihr euch ja dann freuen und mit dem Finger auf mich zeigen.
    :schuldig:

Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

• Ich währe mit Platz 15 zufrieden, was anderes erwarte ich nicht

sollte es aber wieder platz 7 oder sogar besser werden würde ich das nicht ablehnen....

• Ich bin auch Optimist, aber etwas anderes als das Ziel Klassenerhalt wäre doch mehr als vermessen! Also auf gehts Lautern, kämpfen und siegen! Wenn wir wieder so einen Zuzammenhalt wie letzte Saison hinbekommen (abgesehen von Laki-Raus-Aktion) dann ist das auch zu schaffen!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: