Geht Keeper Sippel ins Ausland? (bild.de)

  • Zitat

    Becker hört sich deshalb auch im Ausland um. Und Lauterns Boss Stefan Kuntz ließe über ein Leihgeschäft mit sich reden.


    Bild


    Zitat

    Kampf um Platz eins: Zieht es Lauterns Tobias Sippel ins Ausland?


    „Vielleicht will man ja testen, ob Knaller als Mann hinter Trapp tauglich ist“, wird Sippels Berater Dr. Michael Becker in der Bild zitiert. Ein Leihgeschäft ist demnach durchaus denkbar, denn so würde Sippel immerhin Spielpraxis sammeln. Dabei könnte der 23-Jährige sogar ins Ausland wechseln, heißt es in der Bild.


    Quelle: goal.com

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wir hätten einen großen Nutzen bei einer Leihe. Er könnte Spielpraxis bekommen. Und wenn er richtig überzeugt, was ja durchaus sein kann, können wir ihn entweder zurückholen oder eben mit einer Verkaufsoption dann ziehen lassen. Für alle würde der Druck ein wenig rausgelassen, aber es wäre auch ein Signal, dass er sich erst einmal woanders noch durchsetzen muss. Also in meinen Augen die beste aller möglichen Lösungen für diese Situation. Wir müssen mit ihm eben auch im KOntakt bleiben. Aber Gerry wird ihn nicht hängen lassen, sondern den Kontakt halten. Da bin ich ganz sicher.


    Es könnte durchaus sein, dass Trapp nächstes Jahr wieder so überzeugt, dass es fast unmöglich ist ihn zu halten. Holen wir dann einen komplett neuen Torwart? Da wäre doch Sippel (wenn ausgeliehen ohne Option) vielleicht eine sinnvolle Option, wenn er wonanders an seinen Schwächen arbeiten kann und als kompletterer Torwart zurückkehrt.


    Kurzum: Eine Leihe würde uns mehr Optionen lassen im Fall eines erneuten Torwartkarussels nach der nächsten Saison.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

  • vielleicht eine sinnvolle Option, wenn er wonanders an seinen Schwächen arbeiten kann und als kompletterer Torwart zurückkehrt.

    er wird auch bei einem anderen verein nicht mehr wachsen


    darum fällt das komplett schon mal weg

  • er wird auch bei einem anderen verein nicht mehr wachsen


    darum fällt das komplett schon mal weg


    Ich verlass mich auf das Urteil der Trainer und nicht auf deines. Sorry.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Meintest du mit "wachsen" seine körperliche Größe? Ansonsten ist diese Aussage nämlich völliger Quatsch!


    Woher weisst du das? Er hat sich hier auch nicht weiter entwickelt. Keine Ahnung, ob er woanders noch wachsen kann. Mich würde es zumindest sehr überraschen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Du hättest damit auch meinen können, dass er nicht an oder mit seinen Aufgaben wächst.
    Meiner Meinung nach hat Sippel nach Kritik von außen wohl eine Entwicklung durchgemacht und sich verbessert.


    Normalerweise bedeutet Erfahrung sammeln auch geistig zu wachsen/reifen. Er kann sich auch Selbstvertrauen holen im Ausland, wenn es denn perfekt läuft und gestärkt, mit erhobenem Kopfe (also mindestens 7 cm größer :P ) zurückkehren.