Testspiel - 06. Juli 2011: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• So wieder zu Hause..
    War nicht so ansehnlich der Kick..

Hier mal meine persönlichen Eindrücke:

1.Hz.:
    Auffälligster Spieler war mal wieder ivo.
    Der selbe Haken und immer wieder war er an dem rechten Verteidiger der Sandhausener vorbei.
    Ansonsten war imho niemand positiv auffällig.
    Negativ aufgefallen ist mir Richy. Er hat über rechts Außen überhaupt keine Akzente setzen können, wirkte technisch schwach und hat zudem eine 100% direkt vor meinen Augen versemmelt.
    Dick und Richy, das hat so gar nicht funktioniert, auch nicht im Rückwärtsgang.
    Das Expirement mit Richy auf der Außenbahn sollte man denke ich bleiben lassen.
    Zudem wäre denke ich Sahan auf Rechts viel besser aufgehoben gewesen.. Hängende Spitze, oder was er da in HZ1 gekickt hat, war wohl nicht so seins..
    Im Zentrum mit Tiffy,Pierro und Sahan haben wir offensiv keine Akzente gesetzt und deffensiv waren da immer wieder große Löcher..
    Vorallem der 10er der Sandhausener war immer wieder anspielbar..
    Tiffy war in Hz 1 der Deffensivste dieser 3, Er hat vor der Abwehr versucht das Spiel zu ordnen. Ich hoffe dass man ihn in der Runde wieder vorzieht, die Position direkt vor der Abwehr scheint mir nicht ideal für ihn zu sein.

2.Hz.:
    Auffälligster Spieler war ganz klar Shechter.
    Er ist ein spielstarker Stürmer und mit seiner etwas sonderbaren Haltung, gelangen ihm immer für seine Gegenspieler unberrechenbare Finten und so lies er immer wieder Spieler austeigen.
    Das war schon sehr stark! immer wenn er den Ball annehmen durfte, dann war er auch schon meist an seinen Gegenspielern vorbei.
    ich bin mal gespannt, ob er das auch mit den Verteidigern in Liga 1 so macht, wenn ja dann (falls es denn klappt mit dem Transfer) haben wir einen Königstransfer getätigt.
    Ein weiteres Experiment, dass mir nich so gefällt ist Walch, der als zentrale Spitze agiert hat..
    Hat eigentlich keinen Stich gemacht..

Viel mehr gibt es über diese Partie auch nicht zu erzählen..
    ich hatte nicht den Eindruck als wären die Spieler platt.. Vielmehr kam es mir so vor, als wäre da noch ganz viel abzustimmen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Liest sich ganz gut.
    Jetzt hoffe ich, daß das endlich mit Shechter klappt.
    Kouemah scheint noch nicht richtig angekommen zu sein - verständlich !
    Ansonsten könnte man meinen, der Spielbericht wäre von einem Testspiel. :biggrin: ;)
    Obwohl ich Sandhausen von der Qualität schon höher ansiedel...war gut wohl gutes Spielchen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• wie war denn kouemaha drauf?

naja..
    Er hat sich ein paar Mal ganz geschickt im 16er durchgesetz und hatte 2 gute Kopfballchancen, bei der jeweils der Sandausener Keeper 2 tolle Paraden hatte.
    Ansonsten hatte er noch wenig Bindung zum Spiel.
    Diese eine groß Chance die von der RON angeben wurde und von Kurz kritisert wurde, dass war aber imho Richy und nicht Kouemaha. Zumindest hab ich das so gesehen.. :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy

und was ist mit diesem willy orban? hat er talent? kann er was? oder ist er nur dazu da den kader aufzufüllen?

• Er kam in der 2ten Hz..
    hat hinten ein paar Bälle weg geköpft, ansonsten kann man da wenig sagen..
    Mich hat nur gewundert,dass sich unsere brasilianische Kante nur warm gemacht hat, aber nicht zum Einsatz kam..
    Und was war eigentlich mit Rodnei?veletzt?

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• also für mich liest sich in allen bisherigen testspielberichten extrem raus, dass sukuta-pasu ein echter chancentod sein wird. hoffentlich platzt der knoten, wenn er mehr im system drinnen ist. wobei er für mich, nach dem anstehen shechter transfer, sowieso die nummer drei hinter shechter und kouemaha seind wird

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()