Unfallflucht Sippel, Petsos & Ilicevic (bild.de)

  • Danke Waldmensch, dein Post sspart mir die Arbeit. Und wers nicht glaubt kann das gern googlen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @apo


    Ja das mit Alkohol kann ich net beurteilen, weil ich selbst halt auch maximal einmal jährlich Alk trinke bei uns am Stadtfest. Daher bin ich da sicher kein Experte, glaube aber schon, das es auch Leute gibt, die 1,6 Promille noch als Genusstrinken ansehn. Wieviel man da trinken muss keine Ahnung. Mir schmeckt meist das erste Bier schon net, weswegen ich es irgendwie nie schaffe soviel zu trinken bis es anfängt zu schmecken. Ich wollte dir damit auch nicht auf den Schlips treten oder dir Vorwürfe machen oder irgendwas in der Art, auch nicht zu deinen Aussagen bezüglich der Auseinandersetzungen. Du hast da deine Meinung, ich hab ne andere und kann deine trotzdem respektieren. Aber die Gefahr bei irgendwelchen Ausschreitungen Unbeteiligte mit hineinzuziehn schätz ich ehrlichgesagt nicht geringer ein wie bei dem Fahren unter Alkoholeinfluss. Beides gefährdet auch Umstehende, weil es ausser Kontrolle geraten kann, auch wenn das nicht zwingend vorsätzlich geschehen muss. Mir war halt nur ma wichtig darzustellen, wie weit du rein anhand der getätigten Bemerkungen von meiner Vorstellung eines Vorbilds weg bist. Und bitte net falsch verstehn. Nochma: Es steht mir nicht zu, dich da irgendwie zu verurteilen oder sonst was und das is auch nicht meine Absicht. Ich wüsst nicht mal, wenn man sich im Stadion am Bierstand treffen würde, ob du mir sympathisch wärst und man ein Bier zusammen trinken könnt oder net, auch wenn deine Äusserungen im Forum oft von meiner Sichtweise abweichen. Is mir halt wichtig das klarzustellen, nicht das es als dumme Anmache rüberkommt. Will da nicht falsch verstanden werden, nur warst du halt in dem Fall für mich ein gutes Beispiel.


    @allgemein
    Ich denk halt nur, wer selbst kein Vorbild sein möchte, sollte das auch nicht von anderen einfordern, bzw andere Maßstäbe bei Anderen anlegen. Und das richtet sich jetzt net an dich sondern an jeden der hier das Verhalten verurteilt. Erstmal vor der eigenen Türe kehren und selbst Vorbild sein. Dann hat man erstens mehr geleistet wie hier ne Hetzjagd auf Spieler zu starten und kann andererseits mit gutem Gewissen in Gedenken an unsere arme Jugend schlafen gehn. Und Möglichkeiten dazu gibt es genug. Ich bin inzwischen fast 25 Jahre in der Jugendarbeit tätig (zeitbedingt mal mehr, mal weniger) und würd heut noch net sagen, das ich eine Vorbildfunktion erfülle (zum Glück für unsre Jugend^^). Aber eins weiss ich daher ziemlich gut. Jugendvereine in Deutschland haben meist die grössten Probleme darin, Erwachsene zu finden, die bereit sind solche Gruppen zu leiten. Wenn man bei so einem Jugendverein schon 5% der Eltern miteinbinden kann, darf man sich schon glücklich schätzen. Wie schwer es dann ist, Erwachsene für diese Jugendarbeit zu finden, wenn nicht der eigene Nachwuchs beteiligt is, kann man sich vielleicht vorstellen. Also in diesem Sinne sag ich einfach mal: Es gibt genug zu tun für unsere Jugend :arbeit:

  • @apo


    Ja das mit Alkohol kann ich net beurteilen, weil ich selbst halt auch maximal einmal jährlich Alk trinke bei uns am Stadtfest. Daher bin ich da sicher kein Experte, glaube aber schon, das es auch Leute gibt, die 1,6 Promille noch als Genusstrinken ansehn. Wieviel man da trinken muss keine Ahnung. Mir schmeckt meist das erste Bier schon net, weswegen ich es irgendwie nie schaffe soviel zu trinken bis es anfängt zu schmecken. Ich wollte dir damit auch nicht auf den Schlips treten oder dir Vorwürfe machen oder irgendwas in der Art, auch nicht zu deinen Aussagen bezüglich der Auseinandersetzungen. Du hast da deine Meinung, ich hab ne andere und kann deine trotzdem respektieren. Aber die Gefahr bei irgendwelchen Ausschreitungen Unbeteiligte mit hineinzuziehn schätz ich ehrlichgesagt nicht geringer ein wie bei dem Fahren unter Alkoholeinfluss. Beides gefährdet auch Umstehende, weil es ausser Kontrolle geraten kann, auch wenn das nicht zwingend vorsätzlich geschehen muss. Mir war halt nur ma wichtig darzustellen, wie weit du rein anhand der getätigten Bemerkungen von meiner Vorstellung eines Vorbilds weg bist. Und bitte net falsch verstehn. Nochma: Es steht mir nicht zu, dich da irgendwie zu verurteilen oder sonst was und das is auch nicht meine Absicht. Ich wüsst nicht mal, wenn man sich im Stadion am Bierstand treffen würde, ob du mir sympathisch wärst und man ein Bier zusammen trinken könnt oder net, auch wenn deine Äusserungen im Forum oft von meiner Sichtweise abweichen. Is mir halt wichtig das klarzustellen, nicht das es als dumme Anmache rüberkommt. Will da nicht falsch verstanden werden, nur warst du halt in dem Fall für mich ein gutes Beispiel.


    @allgemein
    Ich denk halt nur, wer selbst kein Vorbild sein möchte, sollte das auch nicht von anderen einfordern, bzw andere Maßstäbe bei Anderen anlegen. Und das richtet sich jetzt net an dich sondern an jeden der hier das Verhalten verurteilt. Erstmal vor der eigenen Türe kehren und selbst Vorbild sein. Dann hat man erstens mehr geleistet wie hier ne Hetzjagd auf Spieler zu starten und kann andererseits mit gutem Gewissen in Gedenken an unsere arme Jugend schlafen gehn. Und Möglichkeiten dazu gibt es genug. Ich bin inzwischen fast 25 Jahre in der Jugendarbeit tätig (zeitbedingt mal mehr, mal weniger) und würd heut noch net sagen, das ich eine Vorbildfunktion erfülle (zum Glück für unsre Jugend^^). Aber eins weiss ich daher ziemlich gut. Jugendvereine in Deutschland haben meist die grössten Probleme darin, Erwachsene zu finden, die bereit sind solche Gruppen zu leiten. Wenn man bei so einem Jugendverein schon 5% der Eltern miteinbinden kann, darf man sich schon glücklich schätzen. Wie schwer es dann ist, Erwachsene für diese Jugendarbeit zu finden, wenn nicht der eigene Nachwuchs beteiligt is, kann man sich vielleicht vorstellen. Also in diesem Sinne sag ich einfach mal: Es gibt genug zu tun für unsere Jugend :arbeit:


  • wenns nur die Bild wäre..
    Gib mal bei google (news) "sippel" ein..
    Und lass dich überraschen, was du da so angezeigt bekommst..
    Viel Spaß dabei!

    Und was haben die alle als Quelle? .. wahrscheinlich die Bild, die waren nämlich die ersten ... bis da was konkretes von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht kommt is alles nur Geschwafel und Spekulation ..

  • Und was haben die alle als Quelle? .. wahrscheinlich die Bild, die waren nämlich die ersten ... bis da was konkretes von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht kommt is alles nur Geschwafel und Spekulation ..


    Es gibt einen Polizeibericht und die Staatsanwaltschaft wird zitiert. Einzelheiten sind natürlich noch zu klären. Aber die Augen muss man auch nicht zu petzen, um nichts zu sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja sie haben Scheisse gebaut und gaben ein schlechtes Vorbild ab. Zumindest sollte man den dreien zeitweise den Führerschein entziehen und sie sollten nochmal in die Fahrschule gehen. Ausserdem könnten sie nen Teil ihres Gehaltes mal für nen passenden Zweck "entfremden", zum Beispiel Fahrradunterrricht für Kinder oder so ein ähnliches Projekt.

  • Die 24 Stunden hätt ich ja dann mal gerne erklärt. Er geht sonntag abends aufs Fest bis in den frühen Montagmorgen und soll am Montag mittag spätestens das Training aufnehmen, wie sollen da 24 Stunden zusammenkommen?

    Danke für den Versuch des Klugescheißens...


    Im Bericht der Zeitung steht Sonntag 6:30 und nicht Montag!!
    Also Zeit genug um sich auszunüchtern!!

    und danke an den Pfälzer, dass du ihn aufgeklärt hast! :bier: (passender war dieser Smiley nie zuvor...)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Das Ausnüchtern alleine ist da nicht die einzige Folge. Die Leber brauch bspw. nach einem einzigen Rausch ca. eine Woche um den Körper vollständig zu entgiften. Dazu kommt noch, dass die Leber in der Zeit hauptsächlich mit dem Alkohol und deren Abbauprodukten beschäfftigt ist. Und im Training hat die Leber eigentlich wichtige andere Aufgaben, z.B Fettstoffwechsel.


    Die genaue Uhrzeit macht den Bock da nicht voll.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • wenns nur die Bild wäre..
    Gib mal bei google (news) "sippel" ein..
    Und lass dich überraschen, was du da so angezeigt bekommst..
    Viel Spaß dabei!


    Ja nehmen wir z. B. die Saarbrückener Zeitung. Viel mehr konjunktiv und Spekulation geht ja kaum noch. Andere Zeitungen beziehen sich teilweise auf den Bericht der "Bild". Das hilft nicht wirklich weiter.

    Zitat von Saarbrückener Zeitung


    Der 23-Jährige soll am späten Sonntagabend – zwei Tage vor dem Auftakt des Trainingslagers in Herxheim – nach dem Kaiserslauterer Altstadtfest mit den Mittelfeldspielern Ivo llicevic, 24, und Thanos Petsos, 20, in einen Unfall mit Verdacht der Fahrerflucht verwickelt gewesen sein. Das Auto, in dem die drei angeblich von einer Discothek auf dem Weg in ein Bordell waren, habe ein parkendes Fahrzeug gerammt und sei dann weitergefahren, woraufhin Anwohner die Polizei riefen. Mindestens ein Spieler soll alkoholisiert gewesen sein.


    Ich will auch nix beschönigen, aber ich wundere mich nur, mit was für scharfen Ausdrücken hier geschossen wird, ohne dass etwas bewiesen ist. Und alle die hier scharf schiessen erwarten sicherlich, dass wenn mal was gegen sie ermittelt wird, die übliche Unschuldsvermutung. Hier ist nix bewiesen und er wird fast zum Schwerverbrecher gemacht.

  • Waldmensch


    Mit den 1,6 Promille und dem gewohnheitsmäßigen trinken haßt du völlig recht. Es hat uns aber nicht zu interessieren wieviel ein Fußballer in seiner Freizeit trinkt, solange er auf dem Platz seine Leistung bringt.
    Und damit zu dem Rest deiner Theorie. Das bedeutet also das wir bei Fußballern wie Basler, Mattheus, Paul Gascoigne maximal gekicke auf Kreisliga Level gesehen haben.Wenn überhaupt, denn die haben ja nicht nur gesoffen sondern auch (oh weh, o weh) auch noch geraucht. Ich habe jetzt extra nur Spieler aus 90er und frühen 2000er genannt um der ja zwangsläufig kommenden Antwort das das heutzutage alles nicht mehr möglich wäre, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn soviel hat sich der Fußball seit den späten 90er nicht mehr verändert.
    Alkohol und Fußball, gerade auch bei den Spielern, geht sehr oft Hand in Hand. Viele stehen sich damit selbst im Wege und richten sich auch irgendwann damit hin. Andererseits hätten wir ohne die Alkis im Fußball auch nicht so geniale Momente erlebt. Ein George Best, Gazza, Wuttke, Basler und so weiter wären von Lehrplanperfektionisten und Controllern einfach aussortiert worden.