Unfallflucht Sippel, Petsos & Ilicevic (bild.de)

  • Ich denke der Fussball hat sich aber gerade im athetischen Bereich stark verändert Apo. Sicherlich möchte man die fussballerischen Momente eines Wuttke und Basler niemals missen, aber für den genialen Pass, den perfekten Freistoss etc brauchts eben auch keine Athletik. Doch ohne diese Athletik würde man im heutigen Fussball nur noch hinterherlaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wenns noch athletischer wird, sind wir beim Radsport und dem Versuch den Körper durchs Hilfsmittel über seine Grenzen belasten zu können. Apropos. Ich hab gelesen Ullrich überlegt wieder in den Radsport einzusteigen im Jugendbereich. Vorbildlich gesehn sicher ne gute Wahl :ironie: :undwech:

  • @ apo: Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass man obwohl man Alkohol trinkt nicht auch höher Spielen kann. Im Umkehrschluss wird ein Schuh draus. Wenn man in der Kreisklasse spielt und dementsprechent trainiert ist, dann merkt man die Auswirkungen einer durchzechten Nacht vermutlich nicht, bzw kaum. Auf einem durchtrainierten Niveau merkt man das sehrwohl, und gerade in der Vorbereitung wo Grundlagen für die Saison aufgebaut werden ist sowas Sportphysiologisch suboptimal. Wenn jetzt ein Spieler dann statt 100% nurnoch vielleicht 95% geben kann, dann reicht das bei einem Basler, Best und Gascoinge vielleicht noch. Bei unseren Jungs bin ich mir da nicht zu sicher. Bei Ivo scheint es eventuell nach dem Testspiel Bericht trotzdem noch zu reichen, die Frage dann ist ob er mal bei Clubs wie Bayern spielen will oder in KL.


    Ausserdem ist der Fussball wie Maggo schon richtig erkannt hat im letzten Jahrzehnt wesentlich athletischer und Professioneller geworden. Die Spieler müssen heute alle ihre Defensivaufgaben erfüllen, da wird auch immer von defensiver Grundordnung geredet, das bedeutet vor allem viel mehr laufen. Ein Spieler wie Netzer als Extrembeispiel, der nen Bewegungsradius von 5 Metern hatte, dafür in der offensive immer für ne gute Aktion gut war, kann sich in moderenen Spieltaktiken keiner mehr Leisten.

  • @allgemein
    Ich denk halt nur, wer selbst kein Vorbild sein möchte, sollte das auch nicht von anderen einfordern, bzw andere Maßstäbe bei Anderen anlegen. Und das richtet sich jetzt net an dich sondern an jeden der hier das Verhalten verurteilt. Erstmal vor der eigenen Türe kehren und selbst Vorbild sein. Dann hat man erstens mehr geleistet wie hier ne Hetzjagd auf Spieler zu starten und kann andererseits mit gutem Gewissen in Gedenken an unsere arme Jugend schlafen gehn. Und Möglichkeiten dazu gibt es genug. Ich bin inzwischen fast 25 Jahre in der Jugendarbeit tätig (zeitbedingt mal mehr, mal weniger) und würd heut noch net sagen, das ich eine Vorbildfunktion erfülle (zum Glück für unsre Jugend^^). Aber eins weiss ich daher ziemlich gut. Jugendvereine in Deutschland haben meist die grössten Probleme darin, Erwachsene zu finden, die bereit sind solche Gruppen zu leiten. Wenn man bei so einem Jugendverein schon 5% der Eltern miteinbinden kann, darf man sich schon glücklich schätzen. Wie schwer es dann ist, Erwachsene für diese Jugendarbeit zu finden, wenn nicht der eigene Nachwuchs beteiligt is, kann man sich vielleicht vorstellen. Also in diesem Sinne sag ich einfach mal: Es gibt genug zu tun für unsere Jugend :arbeit:

    Du hast da natürlich recht. Ich lege an die 3 Herren genau den Maßstab an, den ich auch an mich selbst anlege - der ist vielleicht hoch, hat aber auch was mit Charakter zu tun. Und was die 3 sich da ggf. geleistet haben ist sicherlich kein gutes Verhalten gewesen und hat auch nicht mit den Werten des DFB und der Liga (Fairplay, keine Macht den Drogen, etc) zu tun, sondern ist das Gegenteil davon. Von daher kehre ich gerne vor der Tür und denn versuche auch täglich für meinen Sohn und andere Vorbild zu sein. Und ich sage, aus meiner Sicht sind sie Vorbilder, und das beginnt für mich schon dann, wenn die ersten Kids und Teens sich die Namen ihrer Idole auf das Trikot "flocken" lassen. Und wenn man z.B. einen Ivo nach guten Spielen hochlobt, dann tritt auch kaum einer auf die Bremse mit mahnenden Worten. Von daher was für die Positive Richtung an Meinungen gilt, das gilt auch für die Negative Richtung.


    Ich habe ich lange selbst sozial engagiert und weiß wie schwierig es ist, hier Mitstreiter zu finden, dass nur am Rande. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Werte zu vermitteln.

  • @allgemein
    Ich denk halt nur, wer selbst kein Vorbild sein möchte, sollte das auch nicht von anderen einfordern, bzw andere Maßstäbe bei Anderen anlegen. Und das richtet sich jetzt net an dich sondern an jeden der hier das Verhalten verurteilt. Erstmal vor der eigenen Türe kehren und selbst Vorbild sein. Dann hat man erstens mehr geleistet wie hier ne Hetzjagd auf Spieler zu starten und kann andererseits mit gutem Gewissen in Gedenken an unsere arme Jugend schlafen gehn. Und Möglichkeiten dazu gibt es genug. Ich bin inzwischen fast 25 Jahre in der Jugendarbeit tätig (zeitbedingt mal mehr, mal weniger) und würd heut noch net sagen, das ich eine Vorbildfunktion erfülle (zum Glück für unsre Jugend^^). Aber eins weiss ich daher ziemlich gut. Jugendvereine in Deutschland haben meist die grössten Probleme darin, Erwachsene zu finden, die bereit sind solche Gruppen zu leiten. Wenn man bei so einem Jugendverein schon 5% der Eltern miteinbinden kann, darf man sich schon glücklich schätzen. Wie schwer es dann ist, Erwachsene für diese Jugendarbeit zu finden, wenn nicht der eigene Nachwuchs beteiligt is, kann man sich vielleicht vorstellen. Also in diesem Sinne sag ich einfach mal: Es gibt genug zu tun für unsere Jugend :arbeit:

    Du hast da natürlich recht. Ich lege an die 3 Herren genau den Maßstab an, den ich auch an mich selbst anlege - der ist vielleicht hoch, hat aber auch was mit Charakter zu tun. Und was die 3 sich da ggf. geleistet haben ist sicherlich kein gutes Verhalten gewesen und hat auch nicht mit den Werten des DFB und der Liga (Fairplay, keine Macht den Drogen, etc) zu tun, sondern ist das Gegenteil davon. Von daher kehre ich gerne vor der Tür und denn versuche auch täglich für meinen Sohn und andere Vorbild zu sein. Und ich sage, aus meiner Sicht sind sie Vorbilder, und das beginnt für mich schon dann, wenn die ersten Kids und Teens sich die Namen ihrer Idole auf das Trikot "flocken" lassen. Und wenn man z.B. einen Ivo nach guten Spielen hochlobt, dann tritt auch kaum einer auf die Bremse mit mahnenden Worten. Von daher was für die Positive Richtung an Meinungen gilt, das gilt auch für die Negative Richtung.


    Ich habe ich lange selbst sozial engagiert und weiß wie schwierig es ist, hier Mitstreiter zu finden, dass nur am Rande. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Werte zu vermitteln.

  • Es ist aber trotzdem ein Widerspruch, wenn einerseits Typen wie Basler oder Effenberg zurückgefordert werden, dann aber jeder Spieler, der mal abends in einer Bar mit einem Bier in der Hand angetroffen wird, hinterher seinen Namen in der Zeitung lesen muss. Das beziehe ich jetzt nicht auf die aktuelle Meldung, sondern grundsätzlich darauf, dass man heute als Fußballspieler offensichtlich kein Privatleben mehr haben darf, nur weil der feine Herr im Sessel möglichst athletische Spieler sehen will.


    Bevor jetzt hier was missverstanden wird: Wir diskutieren hier nicht über die Aktion mit der Fahrerflucht - das ist unter aller Sau. Aber mal an einem Wochenende betrunken sein und, wenn mans denn unbedingt nötig hat, in einen Puff gehen - so frei sollten auch Fußballprofis noch sein dürfen.

  • Es hat uns aber nicht zu interessieren wieviel ein Fußballer in seiner Freizeit trinkt, solange er auf dem Platz seine Leistung bringt.


    sehe ich nicht ganz so..
    wozu Ernährungsberater und den ganzen Mist?
    Apo, das sind Leistungssportler.. Und Freizeit während der Vorbereitung ist keine "echte" Freizeit..
    Waldmensch hat die Auswirkungen von Alkohol auf das Leistungsvermögen schon gut erklärt..
    Aber noch nicht alles erwähnt..
    Jeder kleine Muskelkater kann mit vorherigem Alokoholgenuß ausarten und zwar so dass aus nem Muskelkaterchen eine Muskelverletzung wird.
    Eine Muskelverletzung die immer mal in der Vorbereitung aufgrund der hohen Belastung passieren kann, kann gerne mal doppelt so lange dauern bis sie auskuriert ist.
    Ein Fußballprofi ist während der Vorbereitung in seiner "Freizeit" mehr als nur angehalten sich aktiv auszukurieren und sich entsprechend zu ernähren!
    Andere Profis bekommen während ihrer Sommerpause einen Trainingsplan als Hausaufgabe mit und unsere Profis können in ihrer freien Zeiot während der Vorbereitung saufen?
    Auch Fußballprofis sind Menschen, Ja!
    Auch Fußballprofis haben Freizeit, in der sie mit dem Fußball und den Fans nicht tangiert werden wollen, Ja!
    Aber solche Dinge sind schlichtweg einfach einzuhalten! Für das sind sie Profi und werden dementsprechend utopisch hoch bezahlt!
    Nein.. ich bleib dabei! Sowas geht gar nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Im Bericht der Zeitung steht Sonntag 6:30 und nicht Montag!! Also Zeit genug um sich auszunüchtern!! Wobei ich Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht nicht beschönigen möchte!

    Du hast Recht, da hab ich was durcheinander gebracht, insoweit hätte er selbstverständlich mind. 24 Stunden Zeit.


    Danke für den Versuch des Klugescheißens...

    Das ist also deine Antwort auf eine normale (Nach-)Frage, na wenn du dich daruch besser fühlst. :gaehn:

  • Es ist aber trotzdem ein Widerspruch, wenn einerseits Typen wie Basler oder Effenberg zurückgefordert werden, dann aber jeder Spieler, der mal abends in einer Bar mit einem Bier in der Hand angetroffen wird, hinterher seinen Namen in der Zeitung lesen muss. Das beziehe ich jetzt nicht auf die aktuelle Meldung, sondern grundsätzlich darauf, dass man heute als Fußballspieler offensichtlich kein Privatleben mehr haben darf, nur weil der feine Herr im Sessel möglichst athletische Spieler sehen will.


    Bevor jetzt hier was missverstanden wird: Wir diskutieren hier nicht über die Aktion mit der Fahrerflucht - das ist unter aller Sau. Aber mal an einem Wochenende betrunken sein und, wenn mans denn unbedingt nötig hat, in einen Puff gehen - so frei sollten auch Fußballprofis noch sein dürfen.

    Ich denke irgendwo muss jeder auch ein Privatleben haben dürfen. Man sollte es aber wie du sagst nicht soweit treiben mit Suff oder sonstigem, dass man die Kontrolle verliert und so einen scheiß baut. Es war zum Glück nur ein Auto..... ich möchte nicht ausdenken was da an der Stelle hätte passieren können. Und die dreit hätten sicherlich das Geld für ein Taxi gerade so aufbringen können.