Unfallflucht Sippel, Petsos & Ilicevic (bild.de)

• da noch nicht genug belastbare Fakten vorliegen, möchte ich zu den einzelnen verdächtigten Personen gar nichts sagen und auch niemanden vorverurteilen. Das Rechtsverständnis, was hier einige so haben, erschreckt mich aber doch heftig.

Sich während der Vorbereitung so zu besaufen, dass man 1,6 Promille hat, ist absolut unprofessionell. Jung hin, jung her - wenn man so viel Geld verdienen möchte, wie Profifußballer, dann muss man dafür auch bereit sein, Nachteile in Kauf zu nehmen. Und ein Nachteil ist die Notwendigkeit einer professionellen Lebensweise.
    Dieses Thema kann man allerdings noch wirklich als Jugendsünde bezeichnen und sollte es nicht allzu sehr dramatisieren. Dies würde ich auch bei einem 18-19 jährigen nicht so hoch hängen, wie bei einem 23-25 jährigen. Bei letzterem sollte man schon mehr Reife voraussetzen.

Bei Fahrerflucht wird es schon enger. Will ich mich aber nicht drüber auslassen, ist hier schon genug zu geschrieben worden.

Aber fahren unter Alkoholeinfluss ist eine ganz, ganz heftige Sache. Da nimmt jemand billigend in Kauf, Menschen zu töten oder schwer zu verletzen. Ist mir völlig unverständlich, wie man so etwas bagatellisieren kann.
    Es gibt soviele Menschen, die wegen Alkoholfahrern im Rollstuhl sitzen oder um einen ihrer Liebsten trauern - das sollte nun wirklich jedem klar sein, dass es hier Null Toleranz geben darf.
    Und bei sehr gut bezahlten Profisportlern, die sich jeden Tag mit dem Taxi rumfahren lassen könnten... Nicht dass es bei Leuten mit weniger Geld, weniger schlimm wäre...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Mir fällt dazu in erster Linie ein:
    Viel Hirn scheinen die 3 nicht zu haben.
    Und das Vorgefallene mit jugendlichem Übermut zu erklären, wie es manche hier tun, das geht einfach nicht.
    Sie haben dem fck zweifellos wieder einen Imageschaden zugefügt - und deshalb erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung - und bezahlen sollen sie auch.

• Walz aus der Pfalz:

Ich möchte das auch nicht an Personen fest machen. Es ist egal welche Menschen das waren. Mir geht es darum, dass so ein Vergehen in Lächerliche gezogen wird oder als Kavaliersdelikt abgewunken wird, und dagegen bin ich. Wer das war ist egal.

Mir wurde auch einmal das geparkte Auto zu Schrott gefahren, leider wurde der/ die Fahrer/in nie erwischt. Und das Ganze noch unter Alkohol ist ein nogo! Durch nichts und niemanden zu entschuldigen. Egal wer das jetzt war.

• Das kannst du vermutlich vergessen. Das ist eine Straftat und da wird ermittelt. Vorerst wird sich da mit Sicherheit niemand öffentlich für irgendetwas entschuldigen. Ich sehe es ähnlich wie die meissten. Es geht ja scheinbar echt nicht drum, dass der Fahrer ein Schorrle oder ein Pils zu viel hatte und daher nichtmehr fahren durfte. 1,6 ist ein Wort. Und wenn man beim Parken ein stehendes (!) Auto erwischt, ist wohl definitiv davon auszugehen, dass der Fahrer kein Auto mehr fahren konnte. Und dann ist es echt sau gefährlich und gehört zu Recht ordentlich bestraft.

• Das Fahren unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht bestraft werden sollte, sind wir uns glaub alle einig, auch diejenigen, die das Ganze nicht überbewerten wollen. Aber die Bestrafung muss in Form einer Anzeige der Staatsanwaltschaft geschehen verbunden mit den unangenehmen Folgen einer zu erwartenden Verurteilung. Aber danach sollte das Ganze einfach erledigt sein wie bei jedem anderen Bürger auch.

Es ist nicht Aufgabe des Vereins Sachen zu sanktionieren, die in der Freizeit stattfinden, solange sie nicht den FCK direkt betreffen (was nicht bedeuten soll, das man nicht über ein internes Gespräch etwas maßregeln sollte). Aber hier gehts um ein Vergehen der Personen Petsos, Sippel und Ilicevic als Privatpersonen, nicht in irgendeiner Funktion als Repräsentant des 1. FCK. Wären sie besoffen mit 3 Nutten auf ner Autogrammstunde aufgetaucht und hätten mitm Mannschaftsbus vorher auf die Rustikale nen Parkplatz geschaffen, wärs was anderes. Wenn K+K glauben, das der ein oder andere nicht mehr mit dem Herz bei der Sache is und ihm nahelegen sollten, sich nen anderen Verein zu suchen, dann fänd ich das auch in Ordnung und zwar weil derjenige dann nicht mehr zu 100% bei der Sache ist. Aber nicht, weil derjenige mit unserem Rechtsstaat ein strafrechtliches Verfahren führt für dessen Urteil eben dieser Rechtsstaat zuständig ist und nicht der FCK.

Ansonsten wirds eh seinen Weg finden zu den vielen Geschichten rund um den Betzenberg und in einem bin ich mir sicher. In ein paar Jahren wird jeder drüber schmunzeln und es ist vielleicht ne Frage beim Sommerlochthread in irgendnem FCK-Forum.

• Ich find das immer wieder schön das man hier anfängt gleich alles auf die Goldwaage zu legen.
    1. Hier sind ja viele Richter am Start
    2. Wow alle Zeugen sind hier versammelt Wahnsinn!!!!
    3. Das Privatleben anderer leute geht mich Persönlich garnichts an.
    4. Zur Bestrafung der drei wird sich der Staatsanwalt drum kümmern.
    5. Es geht hier nicht darum irgendwas zu verschönigen, ja es war scheiße und ja sie werden auch zur Verantwortung gezogen mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Es geht aber darum das hier leute mit Steinen werfen die selbst im Glashaus sitzen. Jeder der Alkohl trinkt hat auch schonmal mist gebaut!!! Ich denke davon kann sich keiner Freisprechen.

Alles in allem gibt es glaube ich andere Sachen über die man diskutieren kann. Und wie schonmal erwähnt wäre das einem von uns passiert wäre es ein dreizeiler in der Zeitung.

• Was sollen denn ständig diese Vergleiche mit dem Ottonormalverbraucher?
    Das sind Fußballprofis, verdienen Zehntausende Euro im Monat, dafür muss man Abstriche machen und die sind in der Saisonvorbereitung vor allem halt in Sachen Weggehen zu tun, so ist das nunmal. Wenn ich einen Beruf hätte, in dem ich mich nicht zulöten kann, dann müsste ich halt auch drauf verzichten oder es zumindest einschränken.

Es geht auch nicht ums Saufen, Vögeln oder sonstwas, sondern um die Tatsache, dass jemand seinen Stammplatz verliert, deswegen rummeckert und dann lieber feiern geht anstatt den Arsch hochzubekommen und zu schuften, was ist denn das für eine Berufseinstellung?

Edit:
    Sogar die israelischen Medien berichten drüber :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Es ist nicht Aufgabe des Vereins Sachen zu sanktionieren, die in der Freizeit stattfinden, solange sie nicht den FCK direkt betreffen (was nicht bedeuten soll, das man nicht über ein internes Gespräch etwas maßregeln sollte). Aber hier gehts um ein Vergehen der Personen Petsos, Sippel und Ilicevic als Privatpersonen, nicht in irgendeiner Funktion als Repräsentant des 1. FCK.

Da sich Alkohol körperlich auswirkt betrifft es den FCK, denn ein Sportler hat seinen Körper entsprechend zu pflegen in der Vorbereitung. Und Privatpersonen sind die 3 nunmal dann nicht wenn JEDER Artikel der darüber berichtet von Spielern des FCK berichtet. Also entsteht dem Verein ein Imageschaden und der interessiert ihn sehr wohl.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da sich Alkohol körperlich auswirkt betrifft es den FCK, denn ein Sportler hat seinen Körper entsprechend zu pflegen in der Vorbereitung. Und Privatpersonen sind die 3 nunmal dann nicht wenn JEDER Artikel der darüber berichtet von Spielern des FCK berichtet. Also entsteht dem Verein ein Imageschaden und der interessiert ihn sehr wohl.

Bin ich auf tja-heinz´ Seite!
    Dachte, es wäre jetzt mal geklärt, dass Sonntag trainingsfrei war...?!
    Und wenn man sich 1mal wegbeamt, hat es null Auswirkung auf seinen Körper.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Es hat Null Auswirkungen sich wegzuknallen ne Nacht ohne gross Schlaf zu haben wenn man am nächsten Tag im Trainingslager Kondition aufbauen soll?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...