Darüber herrscht sicher Einigkeiit.... Dann sage ich nun Shechter war stets bemüht
Itay Shechter (07/2011 - 06/2013)
-
-
Shechter hat viel gearbeitet, Ecken und Freistösse rausgeholt. Vor dem Tor hatte er erst Pech (gegen Ulreich), dann wars Nervenflattern (den Ball nicht unter Kontrolle) und letztendlich einfach Unvermögen (in der 91. Minute aus 11 Metern drüber statt flach ins Eck). Er muss mindestens ein Tor machen. Das weiß er selbst. Gute Ansätze müssen jetzt auch mal in gute Aktionen umgemünzt werden.
-
Also unvermögen wars sicher nicht bei ihm heute. Hatte viele gute Szenen. Bei der ersten guten Chance von ihm hat er gut aus der Drehung abgezogen, aber Ulreich hält den Klasse. Dann die Slapstickeinlage mit ihm und Fortounis, da hat er schön mit Auge auf Fortounis abgelegt, der das Ding versenken muss und nicht nochmal zurückspielen sollte. Das hat den Shechter wohl auch etwas überrascht, dass er nochmal an den Ball kam. Er hätte heute eins machen müssen, das stimmt aber wieviele Stürmer hatten schon Spiele in denen sie eins hätten machen müssen und keins gemacht haben. Gomez hatte so Spiele, Klose auch, Lakic auch. Sind die alle nicht bundesligatauglich?
-
Das Shechter heute wegen einem Spiel die Bundesligatauglichkeit abgestrritten wird ist unverständlich.
Man denke an Lakic letzte Saison, als er den einen Ball vorm Tor verstolperte. Shechter hat keinen Ball verstolpert. Er hat alle aufs Tor gebracht. Entweder hat Ulreich gut gehalten, oder wie ein Vorredner es nannte nette Slapstick-Einlage mit Fortounis und dann mal Schußpech und übers Tor.Wenn der Junge die Saison pro Spiel ein Tor gemacht hätte, dann wäre da ein ganz anderes Selbstvertrauen und da wären Dinger drin gewesen.
Ist genauso mit Klose bei Bayern in der letzten Saison. Kasten nicht wirklich getroffen. Dann Nationalmannschaft und jetzt in Italien getroffen.
Ich denke es liebt beim FCK aktuell an der ganzen Situation. Nicht an Unvermögen von Shechter
-
Also unvermögen wars sicher nicht bei ihm heute.
Doch, die Szene in der 91. Minute war Unvermögen. Da muss er, egal obs jetzt 0:2, 1:5 oder 3:0 steht, einfach cool genug bleiben um den Ball flach ins Eck zu schiessen. Er hat stattdessen voll draufgezogen und das Ding ging zentral über die Latte. Das hat auch etwas mit Torgefährlichkeit zu tun.
Du hast schon Recht, er hatte viele gute Szenen und Ansätze. Aber eben keine entscheidenten Szenen, die uns effektiv geholfen haben.Er hätte heute eins machen müssen, das stimmt aber wieviele Stürmer hatten schon Spiele in denen sie eins hätten machen müssen und keins gemacht haben. Gomez hatte so Spiele, Klose auch, Lakic auch. Sind die alle nicht bundesligatauglich?
Nein, ich werde ihn sicherlich nicht abstempeln. Wir wissen alle, dass er Potential hat. Aber er muss es abrufen, auch vor dem Tor. Es war wie gesagt auch mal Pech dabei. Trotzdem, es muss halt ein bisschen mehr kommen. Denn Gomez, Klose und Lakic haben dann auch irgendwann ihre Tore geschossen. Da muss er noch hin kommen.
-
@ Gonzo: Du sagst es: IRGENDWANN !
Lakic brauchte meherere Jahre beim FCK für den Durchbruch incl. der Stationen davorGomez war auch eine Saison bei Bayern nicht wirklich angekommen
Klose war nach gutem Beginn in Bayern die Saison als Gomez durchstartete außen vor und nun ist er direkt in Italien angekommen.
Alles ist unterschiedlich und ungewiss
-
Sicher, das ist mir auch klar. Wir sind uns bestimmt auch darüber einig, dass er von seinen Fähigkeiten in der Bundesliga gut aufgehoben ist. Und du wirst mir wohl auch nicht widersprechen wenn ich sage, dass es uns wahrscheinlich nicht reicht, wenn er in ein paar Jahren erst den Durchbruch schafft... Natürlich muss man ihm Zeit geben. Aber wenn man sieht wie so ein Spiel heute läuft ist es eben mehr als ärgerlich, gerade in unserer Situation.
-
Da geb ich dir 100% Recht Gonzo. Aber ich weiß wie es ist, wenn ein Stürmer verunsichert ist. Der trifft nicht mal das Tor, selbst wenn der Ball auf der Linie liegt. Dann schafft er es noch, den Ball vorbei zu hauen.
Ich sehe das Potential, ich sehe die Fähigkeiten die er besitzt. Ich sehe auch, dass er gewillt ist, alles zu geben. Nur aktuell hat er auch das Fünkchen Glück nicht. An anderen Tagen macht der den einen gegen Ulreich, der gehalten wurde, dann sind die beiden anderen auch drin und er hat den Hattrick.
Es läuft nicht immer so, wie man es gerade braucht, aber ich sehe seine Formkurve steigen, wenn auch langsam. Aber die Zeit braucht einer, der noch nie die Qualität der deutschen Bundesliga gespürt hatte
-
Beim Schuss von ihm und Tiffert konnte Ulreich gar nicht mehr ausweichen.
Waren beide viel zu unplaziert geschossen.
Zu der Chance von Fortounis und ihm, einfach peinlich FCK.
-
@ Dixie: Was soll denn das bitte ? Fortounis hat einen Namen und nicht Gyros ! Und sag nicht, das nennt man so, sonst kann man zu SP und Rodnei das N-Wort und zu Shechter und Vermouth das J-Wort absofort nutzen. Mal etwas Anstand wenn ich bitten darf