FCK - Eintracht Braunschweig

  • Zitat

    Original von Buju
    was mir auch heute wieder aufgefallen ist. bei standardsituationen entsteht kaum gefahr. solche sachen werden die ganze woche über trainiert. immer hoch vorne rein. keine kreativität. ich versteh es einfach nicht


    Ich hätte den Vignal eingewechselt...wenn er net viel kann aber bei Standarts is er brandgefährlich...Und hätte mal abgezogen anstatt immer nur dieses geschnibbl von Hajnal

  • es wurde sowieso viel zu viel aus dem Halbfeld geflankt (und das nicht einmal gut). Das ist immer ein Zeichen von fehlenden Ideen. Halbhoch rein und schau mer mal. Mir fehlte ein planvoller Angriff - es war alles auf Prinzip Zufall aufgebaut und das klappt eben nicht immer. Es fehlt ein Lenker, der mal Rythmus und Tempowechsel einstreut. Diagonalpässe und Steilpässe? Mangelware.

    sàwàddee kráb

  • SaZa,
    was dir fehte hört sich für mich nach Sforza an, vielleicht kann er das auch seinen Spielern beibringen?!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Meine Meinung zum Braunschweig-Spiel ist folgende: Man kann der Mannschaft nicht böse sein, ich bin wie herby der Ansicht, dass sie alles gegeben hat, aber heute halt nichts geklappt hat. Man kann das heute nicht so pauschalisieren: Ach, gegen Braunschweig, Tabellenletzter, da gewinnen wir auf jeden Fall. Genauso ist es Quatsch zu sagen, dass sie schon 18 Niederlagen haben und nur wir zu blöd seien, sie zu schlagen. Denn man muss ja auch mal bedenken, dass sie auch schon den 3.Trainer in dieser Saison haben, dass es für sie um nichts mehr geht, und dass sie die letzten Spiele schon (dem Unentschieden gegen Duisburg, dem Sieg gegen Burghausen etc.) eindeutig besser spielen als noch in der Hinrunde. Klar, ich war auch enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben, zumal jeder andere Verein auch patzte. Und zugegeben dachte ich vorher auch, wir könnten was fürs Torverhältnis tun (mein Tipp war 5:0). Aber die Braunschweiger machten es uns heute einfach sehr schwer. Sie standen hinten mit Mann und Maus drin, spielten ihre Konter aber immer wieder sehr gefährlich aus. Erinnerte mich an die Spielweise von Cottbus. Man muss heute fair bleiben. Dieses Unentschieden hat ganz viele Gründe. Die Mannschaft, die die letzten drei Spiele eigentlich super gespielt hat, fand heute kein Mittel gegen die gestaffelte Deckung der Braunschweiger. Meiner Meinung nach machte Hajnal das Spiel zusätzlich noch langsamer, anstatt es mit schnellen Vorstößen oder klugen Steilpässen anzukurbeln. Dazu waren die Standards nicht gut. Und erst nach dem Ausgleich, als Braunschweig dann hinten wackelte, konnten wir aufdrehen, nutzten aber leider viele Chancen nicht, was sich ja schon die ganze Saison über hinzieht.
    Es war doch klar, dass Funkel innerhalb ein paar Wochen nicht einen total neuen FCK herbeizaubern konnte. Da wurde unter Wolf schon so vieles falsch gemacht, wovon Funkel nur bedingt einiges wieder reparieren konnte, wie z. B. die Taktik.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man nun an dieser Stelle beim 0:1 bei Macho die Schuld sucht. Ich denke, er konnte den Ball sehr spät sehen, der Schuss war platziert, wenn auch nicht fest geschossen. Der Fehler liegt da schon im Abwehrverhalten, der Schuss hätte vorher schon längst abgeblockt werden können.
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass man der Mannschaft nun generell ihr Können absprechen will. Nach den Spielen gegen Fürth und Offenbach waren alle noch "super", "Potential vorhanden", "der kann sogar noch mehr" etc. Und jetzt wird wieder auf die Mannschaft eingeschlagen was das Zeug hält. Verstehe ich nicht. Wenn einige wirklich in dieser fragwürdigen Art und Weise hinter der Mannschaft stehen, dann ist es nicht verwunderlich, wenn wir es Gegnern auf dem Betze leicht machen. Die bekommen von ihren Trainern einfach jedes Mal gesagt: Haltet so lange wie möglich ein 0:0, vielleicht erzielt ihr ja auch den frühen Führungstreffer, und schon sind die Fans ruhig oder pfeifen gegen die eigene Mannschaft. Na toll. Und dann liest man hier immer wieder "totale Unterstützung", "Pfälzer halten zusammen" usw.
    Das geht mir alles immer viel zu sehr von einem Extrem ins andere. Ich denke festzuhalten gilt, dass sich wohl niemand gegen den Aufstieg gewehrt hätte. Und was wir dann nächstes Jahr in der Bundesliga zusammengespielt hätten, und vor allem mit was für einer Mannschaft, das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Aber ernsthaft zu denken, dass wir lieber in der zweiten Liga bleiben, das entspricht nicht meinem Denken des Fan-Seins, vor allem nicht hier in Kaiserslautern beim FCK.
    Vielleicht liegt bei einigen der Frust über das Spiel heute ja noch sehr tief, was ich gut nachvollziehen kann, aber nun gleich alle in die Wüste schicken wollen oder derartige "Forderungen" bringen uns niemals mehr weiter. Es gibt sicher Positionen im Team, die man überdenken muss, aber man braucht auch eine gewisse Stütze, ein Gerüst, das eingespielt ist, um das herum man dann ein Team formen kann. Wenn wir alle rausschmeißen und nächstes Jahr wieder den totalen Neubeginn haben, dann sind wir auf Dauer Abonnenten für ein Zweitliga-Ticket. Wir sollten uns viel mehr die vorangegangenen drei Spiele ins Gedächtnis rufen und versuchen, gemeinsam mit der Mannschaft diesen Trend zu bestätigen und das Spiel heute als Ausrutscher betrachten.

  • Zitat

    Original von Buju
    was mir auch heute wieder aufgefallen ist. bei standardsituationen entsteht kaum gefahr. solche sachen werden die ganze woche über trainiert. immer hoch vorne rein. keine kreativität. ich versteh es einfach nicht


    Sie können es einfach nicht besser. Da ändert auch ein Trainerwechsel nichts dran. Solche Dinge können sich nicht in 2 - 3 Wochen einspielen. Die müssen ständig und immer wieder geübt werden. Und daran fehlte es uns die ganze Saison über.

  • Ich habs ja schon 500x gesagt und an diesem Spieltag wurde mein Denken wieder bestätigt:


    "Es war noch nie so leicht aufzusteigen, leider sind wir genauso doof und nutzen diese Chance nicht..."


    Knackpunkt gestern war sicherlich wieder dieser "eiserne letzte Wille" der Mannschaft. Der fehlt einfach wieder. Vllt ham sie die Köpfe nicht frei, vllt haben sie den Aufsteig schon abgeschrieben, ich weis es nicht.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Auch ich würde den FCK lieber in Liga1 als in der zweiten Liga sehen.
    Aber man muß sich Fragen was das bringen soll, wieder wurde ein Steilpass der anderen nicht aufgenommen, mal wieder versagt!
    Ich glaube wirklich das wir uns mit dieser Mannschaft, auch wenn noch ein bis zwei Spieler dazukämen nicht in der ersten Liga halten könnten.
    Der Mannschaft fehlt einfach die Konstanz um Ihr vorhandenes Potential abzurufen. Wir brauchen jetzt einen Coach der es versteht unsere Talente wie Schönheim oder Halfar in die Mannschaft einzubauen und endlich dem Team einen erkennbaren Stempel aufdrückt.
    Stellen wir uns halt auf ein bis zwei weitere Saisons im Unterhaus ein um dann mit einem FCK aufzusteigen der sich kurzfristig in Liga 1 halten kann und der mittelfristig wieder ein fester Bestandteil der Bundesliga wird.
    Erste Liga wir kommen wieder wenn nicht heute dann Morgen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich hab mich gestern total über dieses blöde "Scheiß Waldhof Mannheim"-Gesinge aufgeregt!


    Was soll der Mist? Die spielen Oberliga, das wissen wir und wir sollten unsere Mannschaft anfeuern X(


    Ach ja, kann jemand diesen Depp ohne T-Shirt, der gestern wieder aufm Podest stand da runter holen?

    Gruß Busti

    Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

  • beschämend, schwach und peinlich..
    mehr kann man auch mit einem tag Abstand nicht sagen


    Beda beim gegentor einfach lächerlich..
    Hainal versemmelt wieder 20 freistöße ohne daß der Trainer mal einschreitet und einen anderen schießen läßt..
    Opara fehlt es an allen grundlagen für einen fußballprofi..


    Dazu fehlte die passende Einstellung..

  • Not gegen Elend! Da hätte ich gestern auch unsere Kreisliga-Mannschaft gucken können, da hät´ich wohl im Endeffekt mehr davon gehabt, hätte mich z.B. dabei sonnen können... Jedes WE denke ich, es kann nicht mehr grottiger werden, aber nein, es kann!



    Zitat

    Original von Busti
    Ich hab mich gestern total über dieses blöde "s****ß SV Waldhof"-Gesinge aufgeregt!


    Was soll der Mist? Die spielen Oberliga, das wissen wir und wir sollten unsere Mannschaft anfeuern X(


    Da muß ich dir recht geben. Dieses SVW-Gesinge finde ich auch bescheuert. Das Lied ist ein Relikt aus den GUTEN, ALTEN Zeiten und passt momentan überhaupt nicht!! Mit der miserablen Leistung sollte man sich nicht so hochnäsig über andere auslassen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: