Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Würde mir gerne mehr Risiko wünschen. Es ist ein Heimspiel, gegen einen Aufsteiger. Ich will diese 3 Punkte!


    -------------Trapp---------------
    -Dick - Abel - Rodnei- Jessen-
    -------------Petsos--------------
    -Tiffert-------------------Ilicevic-
    -------------Sahan--------------
    ---Kouemaha---Shechter-----


    oder eben altbewertes, nur etwas abgewandelt:


    -------------Trapp---------------
    -Dick - Abel - Rodnei- Jessen-
    -------------Petsos--------------
    -Tiffert--Sahan--De Wit---Ilicevic-
    -------------Shechter--------------




    a)würde Sahan gerne mal hinter 2 Spitzen sehen. Für Petsos gerne auch De Wit für öffnende Bälle.
    Denke Augsburg konzentriert und beschränkt sich eher auf die Defensive.
    Deshalb angreifen, Druck machen und früh in Führung gehen, deshalb eine durchaus offensive Ausrichtung!


    b)mit einer Spitze, aber einem 4er Mittelfeld dahinter, bei dem ich Zuckerpässe von Sahan und De Wit in die Spitze erhoffe.
    Sahan kann auch mit Tiffert die Position wechseln, und Tiffert und De Wit wechseln nach Bedarf in Angriff und Defensive.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • wenn diese aufstellung das spiegelbild der vorbereitung gewesen sein soll, dann muss ich wohl bei meiner eigenen bewertung total grobe fehler gemacht haben. oder aber mein fussballerischer sachverstand ist abhanden gekommen.
    alleine schon, das der pasu als spitze den vorzug vor shechter und koma bekam, brachte mich ins grübeln. pasu sehe ich bislang als "lame duck", aber ich möchte da nicht voreilig urteilen wollen. zumindest für die startaufstellung war das ein fauxpas. was soll koma nur denken, der in der vorbereitung in meinen augen sehr gute leistungen erbracht hatte ... :gruebel:


    de witt hatte schon gegen bsc berlin probleme gehabt, mit und ohne ball. zur belohnung durfte er dann nochmal gegen werder ran ? ähm, m.k., in bremen fand das erste punktspiel statt und nicht das letzte vorbereitungsspiel ...


    das waren in meinen augen die beiden gröbsten fehler, was die personalentscheidungen für das erste punktspiel angehen. walch ? klar, ich wusste, das da noch weitere klöpse nach kirchbaum-nemec und golf-lakic folgen würden. ein bundesligaspieler soll eingewechselt werden und hat sein trikot nicht dabei ? ich kann mir so etwas in meiner eigenen realität einfach nicht vorstellen ... :autsch:

  • de witt hatte schon gegen bsc berlin probleme gehabt, mit und ohne ball. zur belohnung durfte er dann nochmal gegen werder ran ? ähm, m.k., in bremen fand das erste punktspiel statt und nicht das letzte vorbereitungsspiel ...


    meiner Meinung nach war das in Sandhausen schon so....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kann mir auch nicht vorstellen dass sich SuPa und de Wit langfristig in der Startelf halten. In de Wit hatte ich eigentlich große Erwartungen gesetzt, da er endlich mal verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen ist, aber er scheint einfach kein Bundesliga-Niveau mehr zu erreichen. Spätestens wenn Vermouth fit ist wird er seinen Stammplatz wohl verlieren.
    SuPa mag ein Talent sein und vielleicht irgendwann einschlagen, aber im Moment sehe ich alle anderen Stürmer vor ihm. Bin sehr gespannt wie Kurz am WE aufstellt, vielleicht spielt ja Amedick diesmal von Anfang an im Sturm. :aha:

  • Das kann man nach sage und schreibe einem Spiel sehen?

    Meines Wissens hat de Wit schon einige Spiele mehr für den FCK gemacht, und wirklich überzeugt hat er (#edit: fast) nie. Das hat man immer mit den Verletzungen und der fehlenden Fitness begründet. Jetzt hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht und hat trotzdem weder in den Testspielen noch in den zwei ersten Pflichtspielen überzeugen können. Dass er nochmal durchstartet ist natürlich trotzdem möglich, aber ich glaube nicht mehr daran.

  • Find ich gar nicht mal übel, diese Formation. Würde aber ein klein wenig umstellen auf zwei 6er bzw. ein 6er und ein 8er:


    -------------Trapp---------------
    -Dick - Abel - Rodnei- Jessen-
    -------Petsos--Tiffert------------
    -Sahan-------------------Ilicevic-
    ---Kouemaha---Shechter-----


    Sahan bekommt nochmal ne Chance. Wenn der aber wieder so spielt wie in Bremen, hat er in der Startformation nix mehr verloren. Als Alternative hat Fortounis gute Ansätze gezeigt. Tiffert dann raus auf rechts, und Fortounis auf die Tiffert-Position.

  • @ Hr. Vorragend
    Ja was denn jetzt? Gilt das jetzt für alle Spiele oder die nachdem er mal eine Vorbereitung mitmachen konnte. Du schreibst doch, dass du dadurch, dass er die Vorbereitung mitmachen konnte Hoffnung hattest. Dies hast du bei den anderen Spielen von ihm ja noch nicht haben können.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!