Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

• Zitat von Marco Kurz

- In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team
    - Gesamt zweiten Halbzeit auf Augenhöhe
    - Bremen hat verdient gewonnen

Irgendwie beißen sich die Kommentare was die zweite Halbzeit angeht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• MK wird die Ursachen der Niederlage kennen ... und auch seinen Anteil daran. Dies scheint ihn beim Interview ins schwimmen gebracht zu haben. Insgesamt war es bei weitem nicht so souverän, wie ich es von ihm aus der Vergangenheit kenne. :gruebel:

• Die Leistung war schon enttäuschend. Irgendwie kam alles anders. Bremen stand defensiv recht sicher, war sehr spielfreudig, wir waren nicht gut drauf und hatten (außer durch Ivo) offensiv keine Durchschlagskraft. Das Spiel haken wir jetzt ab und konzetrieren uns auf das Augsburg-Spiel, das viel wichtiger ist! Ein Sieg dort ist für uns wichtig, damit eben ein direkter Konkurrent geschlagen wird.

@ Altfan1963

Damit hast du sicherlich Recht. Eine Auftaktniederlage ist kein Weltuntergang.

• Das große Problem momentan ist, dass wir neben Shechter noch einen kopfballstarken Stürmer benötigen. Shechter ist eher ein Spieler a la Jendrisek. Koumeha wäre natürlich optimal. Nur Shechter alleine als Stürmer zu bringen ist der größte Fehler, den man machen kann. Im Heimspiel gegen Augsburg will ich gerne Shechter/Kouemaha, Shechter/Micanski oder Kouemaha/Micanski sehen!

• Wir dürfen in Zukunft im Angriff nicht wieder den Fehler machen, die Bälle hoch in den Strafraum zu schlagen.
    Mit Lakic fehlt heuer der Abnehmer.
    Mit Ilicevic und Sahan haben wir zwei kleinere, aber dribbelstarke Außen und mit Shechter einen wendigen Angreifer - aber alle müssen flach angespielt werden, sonst wird das nix.

• Mit einem 4 - 4 - 2 Raute wären wir wohl noch am besten bedient, in Bremen mit nur einer Spitze, und die auch noch bestehend aus Sukuta Pasu zu beginnen war meiner meiner nach ein grober Fehler von Marco Kurz. Wir leben vom schnellen Spiel über die Flügel und dem muss Rechnung getragen werden mit einer Doppelspitze bestehend aus Shechter/Kouemaha. Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn (Tore schiessen).

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• ...also Kurz hat die falsche Taktik gewählt=? Klar! Wenn das Spiel gewonnen wird wars ein genialer Schachzug....so ist das Fussballgeschäft.

Mein Gott es waren Chancen da in Führung zu gehen...die wurden leider nicht gemacht. Werder war an dem Tag einfach einen Tick besser und konsequenter nicht mehr und nicht weniger.
    Ansonsten werden die nächsten Spiele den Stand der Mannschaft besser zeigen. Ich denke nach 5 Wochen können wir mehr sagen

Mund abputzen und weiter gehts.

:bier:Kingloius

• Die Taktik war für mich eindeutig falsch gewählt.
    Eine 2-Stürmer-Taktik wäre sicherlich besser und ertragreicher gewesen.
    Einen ziemlich unerfahrenen Stürmer wie Suku in die Offensive ?! - darüber kann man sich streiten... :kritisch:
    Koma hätte mir besser gefallen...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)