Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Meine Fragen zum Spiel:
    Warum bringt man Amedick als Offensivkraft?
    War Kouemaha nicht im Kader und falls ja, warum?


    Konnte das Spiel leider nur per Autoradio verfolgen;)


    Weil am Schluss die Brechstange augepackt wurde und man einen Kopfballspieler brauchte. Einen anderen hatten wir nicht. So zumindest die Theorie.
    Koumaha war aus taktischen Gründen nicht dabei. Warum genau muss Kurz wissen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich glaub Kurz hat echt gedacht, man würde das 0:0 halten können und dann irgendwann Shechter bringen, Konter und Tor. Die Möglichkeit in Rückstand zu geraten schien da nicht unter die Betrachtung gefallen zu sein, anders kann ich e smir nicht erklären, warum ein Kouhemaha "aus taktischen Gründen" nicht dabei war. Was für eine Taktik denn?

  • Zitat

    Weil am Schluss die Brechstange augepackt wurde und man einen
    Kopfballspieler brauchte. Einen anderen hatten wir nicht. So zumindest
    die Theorie.


    Koumaha war aus taktischen Gründen nicht dabei. Warum genau muss Kurz wissen.

    ähm Kouemaha ist 1.92 Meter groß und ein wuchtiger Stürmer er wäre für die Situation der Richtige gewesen.


    Ich meine wenn er wirklich aus taktischen Gründen daheim bleiben müsste ...muss sich Kurz dieses Wochenende mal eingestehen das er die völlig falsche Taktik gewählt hat. Pasu zumindest war ein totalausfall und die Aufstellung für mich eine völlige Überraschung.


    Ich hätte damit gerechnet das MK mit Shechter und Koumaha beginnt als 2 Mannsturm. Dorge ist ein kopfballstarker wchtiger Starfraumstürmer und Shechter ein Wühler und kann auch Bälle ablegen und Tore vorbereiten. Hätte sogar noch verstanden wenn man aus taktischen gründen einen 1Mannsturm wählt und Dorge bringt statt Shechter ...aber beide nicht spielen zu lassen und den ind er Vorbereitung völlig blassen Pasu zu bringen ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar.


    Aber fehler passieren - man muss sie sich nur eingestehen. Nächste Woche ist wieder ein neuer Anlauf und dann bin ich mal gespannt wie wir zuhause loslegen und vorallem wer die ersten 11 sind!


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Verdiente Niederlage zum Saisonauftakt.


    Warum Kurz welche Spieler aufgestellt hat oder nicht, ist jetzt eh egal.
    Die Mannschaft weis nun, dass sie so nicht auftreten kann und darf.


    Wir werden gegen Augsburg und anschliessend in Köln den Saionauftakt wieder geradebiegen.


    Lieber gleich zu Anfang die Situation richtig einschätzen!


    Es werden nun 2 Siege folgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Vom gestrigenSpiel bin ich maßlos enttäuscht! Nicht wegen der Niederlage - das pasiert und es wird auch nicht die Letzte gewesen sein - nein, die Art und Weise enttäuscht mich. Nach vorne ging absolut gar nichts und die Abwehr stand genauso wenig. ?(


    Und zur Ersatzbank fällt mir sowieso nichts ein! :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • so jetzt wissen wir es ....Amedick kam nur weil Walch als er eingewechselt hätte sollen sein Trikot in der Kabine vergessen hatte :gruebel: :autsch: oh mann ...


    Das stimmt so nicht ganz. Walch wollte er kurz vor dem 2:0 bringen. Nach dem 2:0 wollte er vorne einen kopfballstarken Mann bringen. Amedick kam wegen dem 2:0, nicht weil Walch sein Trikot vergass. So steht es zumindest in der RP.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • 24 Stunden sacken lassen.


    Wir haben schlecht gespielt und verloren, aber:

    • Wir werden noch öfter schlecht spielen und verlieren, genau wie in der letzten Saison.
    • Wir werden auch mal schlecht spielen und trotzdem gewinnen, genau wie in der letzten Saison.
    • Wir werden auch mal gut spielen und trotzdem verlieren, genau wie in der letzten Saison.
    • Wir werden auch mal gut spielen und gewinnen, genau wie in der letzten Saison.
    • Wir werden auch mal unglücklich verlieren und auch mal glücklich gewinnen, genau wie in der letzten Saison.
    • Wir spielen gegen den Abstieg, genau wie in der letzten Saison.
    • Und wir werden die Klasse halten, genau wie in der letzten Saison.

    Und möglicherweise stehen wir nach dem ersten Spieltag gar nicht auf dem Relegationsplatz. Vielleicht sogar vor den Bayern, ganau wie in der letzten Saison :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()