Vorbericht: 3. Spieltag - 20. August 2011: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

• Dick für mich heute ein absoluter Totalausfall, wieviel der den Gegenspieler platz lässt...

Den muss jetzt einer mal wachrütteln.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die Abwehr is richtig am schwimmen...vorne gefallen mir Ilicevic und vor allem Shechter...ich verstehe weiterhin nicht, was Kurz bei SuPa sieht, dass er ihn immer in der Startelf aufstellt?? Für mich wirkt er schläfrig und überfordert...bitte Kouemaha in 2. Hälfte.

• Trapp Weltklasse. :thumbup:
    Amedick in der Rückwärtsbewegung schwach.
    Jessen und vor allem Dick gewinnen kaum einen Zweikampf.
    Ivo verdribbelt sich regelmäßig. :boing:
    Fortounis noch nicht im Spiel und SuPa oft einen Schritt zu spät.
    Insgesamt zu viele Fehlpässe, Fehler, Foulspiels und zu wenig Ideen.

Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

• Dick ist aber leider viel zu sehr auf sich allein gestallt, Fortounis viel zu offensiv, dabei ohne Wirkung.
    Kirch auf rechts, hinten rein Petsos ( auch wenn er gegen Augsburg unterirdisch gespielt hat)

• Für mich ein Rätsel, dass diese Abwehr in den bisherigen Spielen so schwach auftritt.
    Die Abwehr ist identisch mit der von letztem Jahr. Wir hatten in den 34 Spielen der letzten Saison nicht so viele Unzulänglichkeiten wie in den 3 Spielen der aktuellen Saison.

Sicher gab es immer mal Probleme, aber dass die da hinten so schwimmen?
    Sowas passiert doch nur, wenn man einen Abwehr komplett neu zusammenstellt.

• Dick und vor allem Amedick sind ein Sicherheitsrisiko. Wie kann man nur so langsam und hölzern verteidigen? Wie der Lanig an dem Amedick vorbeigezogen ist....

• also für mich ist nicht die abwehr das problem, sondern das unsere abwehr vom rest der mannschaft im stich gelassen wurde.
    bezeichnend wie trapp bei der ecke sein MF zusammenschreien musste, dass sich da mal einer an die pfosten stellt.

Dick ist ne arme sau, weil definsiv auf der seite total alleingelassen

und sky bekommt in meiner kündigung als grund stefan effenberg und diese bekloppten "live analysen" genannt. ich bezahle dafür das spiel live zu sehen...
    nicht für den sabbel hans und schon gar nicht, dass sie im spiel split screen machen und irgendeine grafik einblenden...
    schlimm genug, dass der von thurn und taxis da regelmäßig am kommentieren darf.