Sonntag, 31. Juli: "Entschuldigung Fußball Fans" (Dynamo Berlin)

  • Hool., EhrenKodex Müll Gelaber ... Hools gehören ausgesperrt und sollten rechtlich Konsequenzen zu spüren bekommen wo es nur geht - mit maximaler Härte!


    Es gibt nix ehrenhaftes an der Zerstörung unseres geliebten Hobbys und zu einem 1:1 im ehrenhaften Sportkampf haben gerade diese Gruppengesteuerten VOLLPFOSTEN nicht die Eier in der Hose! Mal besoffen im Gewühl anonym Einzelne schlagen und treten wollen ... Sich dann schnell in die Gruppe zurückziehen oder ganz verpissen ... Das hat nun echt nichts mit Ehre oder imaginären Kodexen zu tun.


    Das Wort Ehre / Kodex etc. gehört hier nicht hin, wird aber so gerne zitiert.


    Außerdem geht es hier um den Vorfall beim BFC und nicht um irgendwelche Vorfälle aus unserer Vergangenheit ...deshalb kann man hier auch seine Meinung sagen. Wir sind hier im Forum, nicht in der Politik.

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldbub ()

  • Achaj stimmt, ist ja modern Fingerpointing zu betreiben ohne im eigenen Stall zu kehren. Ist auch echt zu unbequem und mühselig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • So isses Westerwaldbub... wenn dann unsere Jungs wieder mal schlagen, gehören sie genauso behandelt wie jetzt die BFCler... bei Hools gibts nur eins.. maximale Härte und gut ist! Vor allem, wenn sich die clubs das Geld versuchen, zurückzuholen, über Zivilklage.etc. Leider ist wahrscheinlich nicht immer was zu holen..

  • Natürlich kann man sich hier laut beschweren und für eine ordentliche Strafe der Verantwortlichen plädieren. Nur ist nicht der Verein Verantwortlich, sondern die handelnden Personen. Genauso wie auch beim FCK. Ich bin für die gleiche Härte gegen Vollpfosten, die das FCK-Emblem tragen. Allerdings bin ich nicht für Vereinsstrafen, man muss die Personen halt so bestrafen wie man jeden bestrafen würde, der er einfach jemanden in der Fußgängerzone verprügeln würde.


    Ich verstehe bis heute nicht, warum gegen diese Art von Gewalt nicht härter vorgegangen wird.

  • Achaj stimmt, ist ja modern Fingerpointing zu betreiben ohne im eigenen Stall zu kehren. Ist auch echt zu unbequem und mühselig.


    Achaj stimmt, ist ja modern Fingerpointing zu betreiben ohne im eigenen Stall zu kehren. Ist auch echt zu unbequem und mühselig.


    Da hat halt jeder seine Meinung .... Und wenn es dem Herrn nicht passt, dann mach doch eine separate Diskussion dafür auf ... Wenn es Dir nicht zu mühselig und unbequem ist ... Aber man kann sich ja auch als selbst schlecht machen und runter ziehen > das ist ja besonders in Deutschland traditionell so die feine Art ... Steht einem ja auch besser zu Gesicht :) ...


    Die FCK Ordnungskräfte sind sicher über jede nützliche Kritik erfreut, so sie denn auch an der richtigen Stelle geäußert wird.


    PS: mir war schon immer Schei...egal was modern ist - ich sag halt meine Meinung und verurteile jegliche Gewalt im Sport .... Außer bei Kampfsport ;) ... Dafür können sich die VOLLPFOSTEN ja gerne anmelden aber das geht ja leider mangels Eier nicht ...

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • eine diskussion um des kaisers bart.
    was soll dabei herauskommen ? solange in unserem rechtsstaat kinderschänder frei herumlaufen dürfen und bereits sicherungsverwahrte auf drängen des eugh wieder auf freien fuss gesetzt werden müssen ... ja, was glaubt denn die liebe, brave fangemeinde, was bei solch einem vorkommnis wie in berlin herauskommen würde ? unsere richter müssten ganz einfach mal ihre urteile auch real "im namen des volkes" sprechen und nicht permanent den täter in den mittelpunkt der liebhuddelei stellen. und das opfer letztlich sich selber überlassen.
    wenn wir in unserem tollen staat endlich einmal dahinkommen würden, das täter für ihre vergehen auch einmal die vollständige strenge der gesetze zu spüren bekommen würden, dann könnte man bei diesen krawallos auch einmal knallhart zulangen.
    landfriedensbruch = ab in den bau für 5 jahre !


    why not ?


    und sollte jetzt hier wieder einmal einer unserer linksliberalen gutmenschen anderer meinung sein, dann können wir sofort die disskussion beenden und da weitermachen, wo die berliner krakeler aufgehört haben. nämlich um des kaisers bart zu diskutieren ...

  • Achaj stimmt, ist ja modern Fingerpointing zu betreiben ohne im eigenen Stall zu kehren. Ist auch echt zu unbequem und mühselig.


    Ach so, weil bei uns auch was passiert, darf man anderes nicht diskutieren? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass hunderte Lautrer einen Block stürmen. Wenn man die Familien sieht, die unten aus dem Tor kommen und über das Spielfeld in Sicherheit gebracht werden, geht mir die Hutschnur hoch. Mir tun die echten Berliner-Fans leid, aber dieses Ausmass war mehr als erschreckend. Ich hoffe der Verein zeigt Kosequenzen, aber wer glaubt da schon daran.


    Ja, Techno, Todesstrafe für alle, besonders Trikotwechsler.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ach so, weil bei uns auch was passiert, darf man anderes nicht diskutieren? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass hunderte Lautrer einen Block stürmen. Wenn man die Familien sieht, die unten aus dem Tor kommen und über das Spielfeld in Sicherheit gebracht werden, geht mir die Hutschnur hoch. Mir tun die echten Berliner-Fans leid, aber dieses Ausmass war mehr als erschreckend. Ich hoffe der Verein zeigt Kosequenzen, aber wer glaubt da schon daran.


    Ja, Techno, Todesstrafe für alle, besonders Trikotwechsler.....


    wasch mich, mach mich aber nicht naß. ich kann nichts mit leuten anfangen, die diese dynamo-fans hier lautstark verurteilen, aber wenn es um eine knackige bestrafung derselben geht dem thema ausweichen. diese durch den block getriebenen familien fühlen sich von solch einem halbherzigen, oberflächlichen mitgefühl eher verarscht.


    wer an solche wehrlosen zuschauer wie familien und kinder geht, gehört in den knast. fertig und aus ...

  • Sehe ich genau so wie du. Was das aber mit der "Kinderschänderproblematik" zu tun hat, kapier ich nicht (da sind nicht die Richter schuld, sondern die Politik, die alles ignoriert hat, bis der EUGH enscheiden musste).


    Ich erwarte eigentlich keine großen Konsequenzen für die Idioten. Und das ist das traurige an der Sache.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sehe ich genau so wie du. Was das aber mit der "Kinderschänderproblematik" zu tun hat, kapier ich nicht (da sind nicht die Richter schuld, sondern die Politik, die alles ignoriert hat, bis der EUGH enscheiden musste).


    Ich erwarte eigentlich keine großen Konsequenzen für die Idioten. Und das ist das traurige an der Sache.


    genau !
    warum tut man sich so schwer damit, endlich einmal bei diesem endlos dahinvegetierenden thema präzedenzfälle zu schaffen. die verschiedensten szenen stehen doch unter dauerbeobachtung, die polizei kann doch sehr fundierte informationen liefern, wer in den szenen die treibenden kräfte sind. diese elemente gehören herausgepickt und aus dem verkehr gezogen. dazu benötigt man natürlich verwertbares beweismaterial. die bereitschaftspolizei dokumentiert (video) doch ständig mit ihren bfe-einheiten das bunte treiben bei solchen amokläufen. da müsste doch material dabei sein, um die köpfe der szene kaltzustellen ...