Sonntag, 31. Juli: "Entschuldigung Fußball Fans" (Dynamo Berlin)



  • Quelle: BFC Dynamo

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • diese Worte verdienen zunächst einmal Respekt. Diese Direktheit und Offenheit ohne Ausflüchte sind gut.


    Mehr als Worte sind sie aber nur, wenn jetzt die versprochenen Taten folgen.


    Ich bin gespannt, wieviele Strafverfahren tatsächlich angestrengt und abgeschlossen werden.
    Wieviele lebenslange Stadionverbote ausgesprochen werden.


    Es ist alles gut dokumentiert, es liegt nur am wollen.


    Wir haben in D eine der friedlichsten Gesellschaften der Welt, um die wir von vielen beneidet werden. Die gilt es gegen Chaoten und Verbrecher zu verteidigen.
    Jeder kann sich in Italien ansehen, wie Chaoten einerseits und bestechliche Funktionäre andererseits den Fußball fast zerstört haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Viele haben sich auf diese Begegnung bereits lange gefreut gehabt. Und durch so welchen Idioten wird einem dieser Tag so versaut. Ich persönlich schäme mich für die Chaoten. In meinen Augen sind das keine BFC Fans und ich hoffe das die auch Ihre gerechte Strafe bekommen. Wie viele bestimmt schon im BFC-Fanforum gelesen haben bedauern es viele das wiedermal sich einige nicht zusammenreißen konnten. Die Idioten geben sich nur als BFC Fans aus um ihren dummen Verstand auszuleben.


    Ich hoffe sehr das Ihr die Entschuldigung von unserem Vorstand annimmt, natürlich kann man verstehen wenn nicht denn soetwas gehört einfach nicht zum Fußball.


    Gruß
    Ein echter BFC Fan der wegen dem Fußball zum Verein geht

  • Erst mal Hut ab vor dem BFC für diese Öffentliche Entschuldigung. Ich hoffe nun lässt man den Worten auch Taten folgen.


    Grundsätzlich sehe ich das Versagen aber nicht bei dem Verein selbst, sondern bei den Bediensteten der Polizei bzw. den Ordnern. Das Spiel wurde vorab zum Risikospiel erklärt. Dementsprechend wurde eine hohe Anzahl an Ordnern und Polizeikräften zur Verfügung gestellt. Mehr kann man als Verein erstmal nicht tun! Das dann aber durch nicht verschlossene Seitentore und das zu späte Reagieren der Polizei es zu den Gewaltübergriffen kam, liegt ganz klar im Verantwortungsbereich der Polizei selbst und den Ordnern. Hier wurde fahrlässig reagiert!


    Besonders leid tut es mir für den Verein selbst sowie die Fans, denen es ausschließlich um den Sport geht. Von den anderen Idioten will ich gar nicht mehr sprechen, ich hoffe nur das diese nicht mehr in Stadien vertreten sein werden.


    An dieser Stelle auch noch einmal die besten Genesungswünsche an alle die bei der Aktion verletzt wurden.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wissen die Idioten eigentlich dass sie damit den Verein zerstören? Das wollen Fans sein?


    Ich hoffe dass die eine ordentliche Strafe bekommen

  • Lt. Polizei hat das gezielte Fehlverhalten der Ordnungskräfte es erst ermöglicht das die Chaoten so massiv in den Gästeblock konnten. Dann muss man sich vor Augen halten, dass diese Damen und Herren den Block für die Chaoten öffnen aber für die Polizei möglichst lange den Einlass versperren um die Chaoten erstmal wüten zu lassen.


    Die Polizei spricht von 250 - 300 Chaoten und der BFC von nicht mal 100... All das ist lächerlich und Entschuldigungen können die sich sparen da die genau wissen wo der Schuh drückt. Ich zweifel mal die Ernsthaftigkeit bei denen an, da man nicht mal die eigenen Ordnungskräfte im Griff hat.... Wie kann das sein das Chaoten und Ordnungskräfte zusammenarbeiten ? Ohne Worte !!!


    Der BFC hat ja noch immer nicht mal Anzeige gegen Unbekannt gestellt (stand heute Mittag lt. Kicker)..... Da ist einfach kein Zug dahinter - sonst wären die bei deren Vorgeschichte besser vorbereitet. Das wird da immer so bleiben .... Die Verantwortlichen tun mir einfach nur ob deren Hilflosigkeit leid...


    Da ist jetzt mal wirklich Zeichen setzen angesagt ... Aber wer's glaubt ???

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Gruß
    Ein echter BFC Fan der wegen dem Fußball zum Verein geht


    Du tust mir leid, denn Dein Verein wird es nie in sportliche Schlagzeilen schaffen wenn die Chaoten nicht aussortiert werden. Da bleibt mir nur Dir zu wünschen, dass das dann irgendwann wirklich passiert und echte Fussballfans sich friedlich auf den rängen begegnen.


    Westerwaldbub
    Jaja, so Ordnungsdienste die sich dummdämmlich verhalten sind schon ne Gefahr. Aber wollen wir hier wirklich den ersten Stein werfen als FCK?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich war zwar nicht in berlin anwesend oder habe das spiel im tv verfolgen können, aber was man so liest ergibt sich für mich folgendes bild.


    der vorwurf, dass die dortigen ordner die tore für die hooligans geöffnet haben und anschließend die polizei an ihrer arbeit gehindert haben, scheint sich zu erhärten. mich würde es nicht wundern, wenn im nachhinein bekannt wird, dass einige ordner den gewaltbereiten fans nahe standen und das ganze schon tage oder wochen vorher geplant wurde.

  • jeder, der auswärts mitfährt, weiss,
    dass wir uns für viele fans schämen müssen !
    natürlich sind 98 % "normale fans", aber die 2 % sind eine KATASTROPHE !!!!!!!!!!!!!!
    deshalb müssen wir auch vor unserer Tür kehren und nicht mit Fingern auf andere zeigen !

    koha

  • war es früher bei der hool szene nicht so, dass sie sowas wie einen "kodex" hatten... keine kinder, unbeteiligten oder frauen verprügeln usw...?
    warum wird das heute, zumindest von den bfclern nicht mehr befolgt??

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel: