FCK erhält Lizenz für Saison 2007/08

  • FCK erhält Lizenz für Saison 2007/08
    Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) für beide Ligen im bezahlten Fußball die Lizenz erhalten.


    Dabei bekamen die „Roten Teufel“ von der DFL die Lizenz für die 1. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen. Im Fall des Verbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga wurde den „Roten Teufeln“ die Spielgenehmigung mit einer zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllenden Bedingung erteilt.


    Ist doch schon mal was!!^^

  • Zitat

    Original von Eliteteufel
    Im Fall des Verbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga wurde den „Roten Teufeln“ die Spielgenehmigung mit einer zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllenden Bedingung erteilt.


    was das zu bedeuten hat,würde mich schon interessieren.

  • Jawoll, super!!!


    Find ich echt mies, wie die da oben vor ein paar Wochen Panik mal wieder, wie letzte Saison, verbreitet haben. Find ich echt ne Sauerei, sowas immer zu verbreiten!!!!!!!!!!!!!!

  • Welche Auflagen für die Liga 2 könnten das sein? Vielleicht höchstens 1 Mio für Verstärkungen ausgeben??

  • Zitat

    Original von Belzebuwe
    Welche Auflagen für die Liga 2 könnten das sein?


    Die Fans müssen früher zu den Auswärtsspielen fahren, damit unsere Spiele nicht immer 10 Minuten später anfangen müssen. ;)

  • wäre nur interessant ob es sich um auflagen oder tatsächlich um bedingungen handelt. sollten es bedingungen sein und wir können diese zu einem späteren zeitpunkt nicht erfüllen, so könnte man uns nachträglich die lizenz entziehen.

  • Ich störe mich auch ungemein am Wort "Bedingung"

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wir hatten ja in den letzten Jahren sehr viele Bedingungen. Würde gerne mal wissen, was sich hinter dem Wort versteckt. Wird aber wohl nicht so schlimm sein wie die letzten Bedingungen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Eine bedingung bedeutet normalerweise, dass eine Maßnahme(wie die erteilung einer Lizenz) konkret mit der erfüllung dieser Bedingung verbunden ist....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ob wohl Dortmund mit seinen " paar " Milliöchen Schulden auch einige Bedingungen auf´s Auge hat gedrückt bekommen?


    Manchmal denke ich schon, dass da mit zweierlei Mass gemessen wird.

  • berlin vielleicht auch?


    da frage ich mich was man für eine lizens ohne auflagen würfeln muß..........,


    seltsame handhabungen bei der dfl..................... .

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    dortmund hat die lizenz ohne auflagen erhalten ?(


    Völlig unverständlich das ein Verein mit soviel Schulden immer noch in Liga eins spielt.
    KFC Uerdingen mußte Zwangsabsteigen von der Regionalliga in die Oberliga wegen 2,5 Mio Schulden. Das ist echt ein Witz, da könnte ich

  • Zitat

    Original von Assunga


    Völlig unverständlich das ein Verein mit soviel Schulden immer noch in Liga eins spielt.
    KFC Uerdingen mußte Zwangsabsteigen von der Regionalliga in die Oberliga wegen 2,5 Mio Schulden. Das ist echt ein Witz, da könnte ich


    ist ja schon so, das dortmund mehr einnahmequellen hat als der kfc uerdingen, und der bvb wohl 10. mios eingenommen haben muss, zumal mit dem zuschauerschnitt (und eine veränderung ist nicht absehbar).


    aber berlin nervt mich, weil die nichts haben........................

    Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

  • Im Fall des Verbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga wurde den "Roten Teufel" die Spielgenehmigung mit einer zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllenden Bedingung erteilt.


    Na da frag ich mich wie die aussehen soll.

    „Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

  • Warum öffnest du eigentlich dauerhaft neue Threads?


    Einen Thread zu diesem gibt es doch bereits :gruebel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Warum öffnest du eigentlich dauerhaft neue Threads?


    Einen Thread zu diesem gibt es doch bereits :gruebel:


    Warum verstösst du "dauerhaft" gegen die Strassenverkehrsordnung?


    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ...

    „Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

  • Hauptsache erstmal 'nen Konter fahren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke es wird schwer den Aufstieg zu schaffen wenn die Bedinugungen zu Arg sind. Da sich keiner was darunter vorstellen kann, kann auch keiner sagen wie sehr wir uns einschränken müssen....also am besten noch den Aufstieg schaffen.....nur wie?

  • Kann mir einer sagen was wir für die nächste Saison jetzt für auflagen bekmmen? Nicht mehr Geld einnehmen als ausgeben? Nur Betrag x an minus machen? Oder Betrag x an plus durch die Transfers einnehemen?
    Bitte gebt Bescheid wenn ihr es wisst?