"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • wird eigentlich das Spiel, zu dem meine Männer gehen, im Fernseh übertragen? Habs nicht entdeckt. Dann kann ich das zu Hause gucken...

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • ich wollt mir nur das Spiel ansehen, das meine Männer auf dem Betze gucken und nicht gleich ein Abo kaufen...


    Mein Mann verschwindet ab und zu zu einem Nachbarn, der hat, glaub ich dieses Sky. Werd den mal fragen, wenn er nicht selbst auf dem Berg ist. Der wird sich wundern, dass auf einmal ich zu ihm fussballgucken komme... :wiejetzt:
    na da hab ich mir ja was eingebrockt.

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    Einmal editiert, zuletzt von coockie2122 ()

  • der hat, glaub ich dieses Sky


    Bitte nimms mir nicht krumm, wenn ich das zitiere, aber bei "dieses sky" musste ich grad (laut) schmunzeln. :)
    Ähnlich wie meine Mutter: "Och du mußt doch nicht ins Stadion fahren, das kommt doch im Fernsehen" - " :rolleyes: Seit wann kommen denn Bundesligaspiele im Fernsehen?" - "Was wäs ich? De Vadda guckt doch de ganze Tag Fußball" - "Joa morgens um 11" - "Ich siehn do immer nur Fußball".


    Die haben kein sky, mein Vadda guckt selten Fußball und schon gar nicht alles, aber i-wie habe ich bei meiner Mutter den Eindruck, jeder Schnippel Sport der im TV kommt und sei´s nur bei den Nachrichten sei "dieser blöde Fußball". Diesen Dialog führen wir übrigens seit ich in Stadien fahre, also etwa seit 20 Jahren... :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Diese Situationen kommen mir bekannt vor. Ich weiß auch nicht wie man die Zusammenfasung des Spieltages mit einem kompletten Live Spiel verwechseln kann oO

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • hier herrscht ne teuflische Aufregung im Haus. Mein Sohn freut sich schon so... Er redet von nix anderem mehr, als dass er mit Papa ins Stadion darf.


    Meine Eltern sind aus dem Urlaub zurück. Hab meiner Mama von meinem Geschenk erzählt. Da war sie doch glatt beleidigt, dass ich für sie nicht auch ne Karte besort habe. :autsch: Sie redete zwar immer mal wieder über Fußball (mit anderen Leuten), da hab ich eh nie hingehört. Aber dass sie anscheinend Ahnung hat, wußte ich bis dato auch nicht. :?: Fängt da an von Klassenerhalt zu reden, kennt die bisherigen Ergebnisse, Punkte etc. auswendig, schimpft, dass man ja gegen Augsburg (glaub ich) hätte gewinnen müssen, und und und. Ich war so platt danach, diese Seite kannte ich gar nicht von ihr. Na ja, sie ist mehr oder weniger auf dem Betzenberg aufgewachsen. Auf dem Hügel nebendran. Sie hat erzählt, dass sie jedes Spiel von ihrer Terasse aus verfolgen konnten früher.


    Da hab ich gedacht, meine Mama würde mir als kleine Fußball-Euphorie-Bremse zur Seite stehen, nix da. Meine eigene Mutter beglückwünscht meine Männer zu ihrem morgigen Vorhaben und verlangt auch noch, beim nächsten Mal mitgenommen zu werden :boing: .


    Jetzt gerade sitzen sie unten im Wohnzimmer und ihr braucht mich nicht zu fragen, welches Gesprächsthema dominiert. Meine Mutter bearbeitet gerade ihren Enkel... :help:


    So, dann wünsch ich euch allen hier für Morgen ein tolles Spiel. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm (ich meine das Wetter).
    Macht mal gut Stimmung, damit ich euch hören kann, wenn Lautern ein Tor schießt!!! :girly2:

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Cookie,
    am meisten freut es mich für deinen Bub. Ich werde nie vergessen als ich das erste mal mit meinem Vater oben war. Als wir uns später immer weniger zu sagen hatten, eine Gemeinsamkeit über die wir uns immer und stundenlang unterhalten konnten war der FCK. Egal wie schlecht unser Verhältnis ab und an war, egal wie oft wir uns angeschrien und verletzt haben - wir waren immer 1 mal pro Saison gemeinsam oben.
    Das ist auch der FCK.
    Ich wünsch deinen beiden Jungs einen Bombentag und das dein Bub auf ewig mit dem FCK- Virus infiziert wird.