Betzegeher: Da muss ich dir recht geben! Das hat man auch gegen den FC Augsburg gesehen. Und nach dem 1:1 durch Shechter braucht man erst recht keine Megaphonanlage, da muss man die Westkurve ausleben lassen - da war dann Power drin.
-
-
Diese Spinner von der GL sollen Ihre Megamistanlage weiter ausbauen und den letzten Rest von dem was einmal in der West an Stimmung da war (als die West noch die beste Kurve der BL war) kaputt machen.
Mich macht es fassungslos, dass sich der Verein - und hier namentlich SK - so dieser Gruppierung ausliefert! Wenn ich solch einen Mist, wie "mit großer Mehrheit von 400 Fans" lese, dann fällt mir nichts mehr ein! Welche Kapazität hatte die West eigentlich zu der Zeit, als 400 Spinner eine Mehrheit bilden konnten?
Schade, wirklich schade!
-
Ich denke doch " Beleidigungen " sollen hier vermieden werden oder ist das doch nicht so???
-
Mein lieber
herrmannSchollie!Es hat seine eigene Qualität, wenn ich solches von Dir lese!
Aber sollte sich der Ein oder Andere von meinem Beitrag beleidigt fühlen ...... zum Einen ist "beleidigen" etwas anderes und zum Anderen würde es dann mit Sicherheit den Richtigen treffen!
-
Diese Spinner von der GL sollen Ihre Megamistanlage weiter ausbauen und den letzten Rest von dem was einmal in der West an Stimmung da war (als die West noch die beste Kurve der BL war) kaputt machen.
Mich macht es fassungslos, dass sich der Verein - und hier namentlich SK - so dieser Gruppierung ausliefert! Wenn ich solch einen Mist, wie "mit großer Mehrheit von 400 Fans" lese, dann fällt mir nichts mehr ein! Welche Kapazität hatte die West eigentlich zu der Zeit, als 400 Spinner eine Mehrheit bilden konnten?
Schade, wirklich schade!
In dem Artikel steht nichts von Mehrheit. Da steht lediglich, dass sich die Fans, die auf dieser Versammlung waren, deutlich für den Einbau der Anlage entschieden haben. Ich übrigens auch, denn damals war die Stimmung wirklich auf einem Tiefpunkt.
Wenn die Anlage wirklich so genutzt werden würde, wie es gesagt und geschrieben wird, fände ich dies auch immer noch okay. Aber dieses Nichtakzeptieren von 2 Minuten Stille und das ständige "Allez, allez"geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Die Kurve wird tatsächlich ihrer Selbständigkeit beraubt. Die "Jungen" (nicht dass ich alt wäre) wissen doch gar nicht, dass man auch selbst mal etwas starten könnte. Aber genau das ist es, was die WK meiner Meinung nach immer ausgemacht hat: Ein Publikum mit einem feinen Gespür für die aktuelle Situation. Stundenlanges lalalala kann jeder, aber ein lalalala im richtigen Moment können nur wenige.
Zum Koordinieren von "Feierlichkeiten" nach Spielen oder zum Warmup vor dem Spiel, meinetwegen, aber während dem Spiel fängt das Teil echt an zu nerven. -
Die "Jungen" (nicht dass ich alt wäre) wissen doch gar nicht, dass man auch selbst mal etwas starten könnte.
Da fällt mir immer wieder das Pokalspiel gegen Bielefeld letzte Saison ein. Da hat der Old School Block das erste mal versucht etwas zu ändern. Man hat klar die angestimmten Lieder aus dem Block in der Ecke gehört. Was machen die "Treudoofen" vor der MFA? Schauen rüber, sich gegenseitig an und glotzen dann auf Sascha (oder wer damals da stand) und haben gewartet was passiert. Erst als es dann das "ok" in form der MFA gab haben die dann auch das angestimmte mitgesungen. Das zeigt doch selbst dem letzten, dass da nur das akzeptiert wird was aus der Anlage kommt. Wenn dort aus der MFA beim Spiel gegen Bremen "scheiß FC Bayern" kommen würde, würden die das auch noch blind mitsingen...
-
ei dann machen wir ein reines sitzplatzstadion,ohne fahnenschwenken und mfa dann wirds bestimmt besser! man kann sich auch über alles aufregen!
-
Was willst du uns mit diesem Beitrag jetzt sagen? Ohne Ultras/MFA keine Fankurve? Früher gab es auch schon Fahnen die geschwenkt wurden, nur eben nicht über 80 Minuten während das Spiel gelaufen ist. Das ist aber auch wiederein anderes Thema.
-
Betzegeher: Ich glaube da sprichst du einen Punkt an, an dem sehr viel wahres dran ist. Die Westkurve sollte wieder lebendiger werden, spontaner. Und ob da eine Megaphonanlage hilfreich ist, bezweifle ich. Was ich auch nicht verstehe: Warum braucht die FY, die neben der Megaphonanlage stehen, gegen Augsburg zusätzlich noch ein Megaphon?
-
@ herrmann
Keine Sorge, ich wollte Dich gar nicht "treffen".
Und die GL, die sehe ich als alles andere, als einen Fanclub an ... eher als einen Haufen von Selbstdarstellern!
edit:
@ PeeweeDu hast recht, dass ich den von mir angeführten Absatznicht richtiginterprätiert habe. Es stand
" ... Der Grundgedanke bleibt weiterhin der gleiche wie im Jahr 2005, als über 400 Fans bei einer der ersten großen Fanversammlungen sich deutlich für die Megaphonanlage aussprachen und dies im Jahre 2007 bestätigten. Sie soll vor allem dazu dienen, Gesänge aus der Kurve aufzunehmen und schnell weiterzugeben, was durch den riesigen Ausbau der Westkurve notwendig geworden ist. Sie ist weiterhin nicht als vorgeschaltete Diktatur, sondern im Idealfall nur zur Weitergabe von angestimmten Gesängen aus der Kurve gedacht. ..."
Daraus hab ich den Schluß gezogen, dass 400 Teilnehmer die Mehrzahl der Kurve repräsentiert haben. Und das empfide ich als lächerlich!
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.