Solange alles durchstrukturiert, organisiert und zig Male diskutiert wird, am Ende doch ein Vorsänger samt MFA Liedchen trällert, wird sich nix ändern. Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Böcke auf Fanversammlungen. Vielleicht wollen sie einfach nur alle zwei Wochen ins Stadion, ein gutes Spiel sehen, 'ne Brat essen und drei Bier trinken. Und vielleicht hört es genau an der Stelle auch schon auf.
-
-
Dagegen sag ich doch auch nichts. Ich würde sagen, dass die Mehrheit der Fans so ist. Die Leute sind genauso wichtig wie jeder andere Fan auch. Nur ist das Internet für das Anliegen einfach der falsche Ort. Man kann sich 1000mal hier über Megafonanlage, Stimmung, etc aufregen und ändert wird sich nichts. Das wollte ich mit der Aussage hier sagen. Und wie ich manche Leute hier einschätze, geht es Euch doch auch darum was zu ändern oder?
-
Ich weiß nicht genau: Ich schätze und ordne Forendiskussionen anders als Facebook-Getöse ein. Facebook als Werkzeug lädt ja quasi dazu ein, jeden Mist per "gefällt mir" in nur einer Sekunde und mit nur einem Klick gut zu finden - das nehme ich persönlich nicht besonders ernst, eben auch nicht diese neu gegründete Facebook Gruppe. Nutzer, die in Foren diskutieren haben da sicherlich eine andere Ebene.
Nebenbei erwähnt, Forendiskussionen werden immer gleich gesetzt mit: "Wenn dir was nicht passt, dann geh' zur Fanversammlung". Es gibt da glaub' ich noch einen Unterschied zwischen kritisch darüber diskutieren und tatsächlich die Energie aufwenden wollen, etwas zu verändern.
-
Eine Fanversammlung ist eine Veranstaltung wo auch die hingehen können wo der Verein ausgeschlossen hat.
Die stellen dort oder Forderungen!
Was soll ich dort?Ob eine Megaphonanlage bleibt oder wegkommt, ist auf einer Mitgliederversammlung zu regeln und nicht auf einer Ultra Versammlug.
-
Ob eine Megaphonanlage bleibt oder wegkommt, ist auf einer Mitgliederversammlung zu regeln und nicht auf einer Ultra Versammlug.
Genau so sieht es aus!
-
Dann geht einfach zur nächsten Mitgliederversammlung und stellt den Antrag.
-
@ TonyMarschall: Foristen als Maulhelden abzukanzeln ist eine eher wenig konstruktive Art und Weise an der Diskussion teilzunehmen. Sicher hast du dahingehend Recht, dass man sich nicht nur in Foren zu Meinungsäußerungen austoben sollte und eben jene Kritik auch an der Fanversammlung an den Mann bringen soll. Das Grundproblem bleibt zunächst, denn auch wenn der ein oder andere Maulheld sich zur Fanversammlung aufmacht, wird er sich dort einer organisierten Mehrheit gegenüber sehen und insoweit zwar Gehör, aber stimmtechnisch wenig Resonanz bekommen. Zudem, ich als Mitglied des Vereins habe keine gesonderte Information erhalten, dass eine Fanversammlung stattfindet. Klar, du hast uns am 28.08.12 darauf hingewiesen, dass am 15.09.12 eine Fanversammlung stattfindet, aber eine entsprechende offizielle Mitteilung habe ich nicht erhalten. Meines Erachtens könnte man aber durchaus eine entsprechende Benachrichtigung durch den Verein geben. Kommen wir zu einer weiteren Problematik: Die Veranstaltung wurde auf Samstag gelegt, was grundsätzlich keine schlechte Idee ist und einigen Menschen mehr die Möglichkeit geben dürfte, daran teilnehmen zu können. Blöd ist es allerdings für viele Fans und Besucher von FCK-Spielen, da es nicht etwa am Spieltag selbst (was wiederum ein zeitliches Problem sein könnte) stattgefunden hat und ein nicht unerheblicher Großteil erst zum Spiel nach KL reist. Insoweit wird also bewusst oder unbewusst in Kauf genommen, dass gerade die Menschen, die sich mit der Problematik beschäftigen bzw. Kritik zum Vortragen haben, aus Gründen der Entfernung und Übernachtung daran gehindert sind, bei der Fanversammlung zu sprechen.
Für mich selbst gilt das freilich nicht, ich habs nicht besonders weit. Ich habe mich allerdings schon öfters an Diskussionen mit dem für mich eher zweifelhaften Klientel versucht und dabei eindeutige Erfahrungen gemacht. Wenn ich allein dort auf dem Plan stehe und meine Bedenken zur MFA äußere, so fehlt mir einfach der Glaube an einen konstruktiven Dialog, denn meine Gedanken sind so ziemlich gegensätzlich zu dem, was sich in KL im Hinblick auf die Ultra-Szene und/oder der MFA entwickelt hat; das möchte insoweit doch niemand ernsthaft hören und erst recht nicht deswegen etwas ändern, was "nicht zu ändern ist" bzw. "nicht geändert werden darf" (mit "" gekennzeichnete Texte sind keine Zitate sondern stehen für meine Schlussfolgerungen auf Grund der gemachten Erfahrungen). Ich nehme deinen Aufruf insoweit aber ernst und werde mir schon jetzt den nächsten Termin freihalten und meine Meinung an den Mann bringen. Verändern wird sich dadurch freilich wenig bis nichts.
-
Dann geht einfach zur nächsten Mitgliederversammlung und stellt den Antrag.
Wenn ich Zeit habe, werde ich das machen!
Selbst auf die Gefahr hin von ein paar Leuten, denen es nicht um den FCK geht, die auch dort sein werden niedergemacht zu werden. -
Ich habe dich in keinster Weise als Maulheld bezeichnet, weil ich schon desöfteren mit Dir hier auf einem normalen Niveau diskutiert habe. Aus dem Grund biete ich dir gerne an, dass wir uns mal bei nem Spiel treffen und gemütlich bei nem Bierchen uns unterhalten.
Mich regt es hier nur einfach auf, wenn andauernd von Usern wie Nrw Teufel, Sokrates populisitische nicht der Wahrheit entsprechende Thesen aufgestellt werden und auf Erklärungsversuche nicht eingegangen werden. Die Fanversammlung als Ultraversammlung zu bezeichnen stimmt nicht. Aber von der Meinung wird sich nicht abbringen gelassen. Dann muss man sich Lügen anhören, dass auf einer Fanversammlung Leute kommen, die vom Verein ausgeschlossen wurden... Hallo wann wurden mal Leute aus dem Verein rausgeworfen.
Die Fanversammlung wurde gerade dafür gemacht, Fans, die in keinem Fanclub organisiert sind und die daher nichts über Fanbeirat, etc mitbekommen, zu informieren.
Aber leider hab ich das Gefühl, dass einige treu dem Sprichwort leben: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...
-
@ TonyMarschall
Soll ich dir mal sagen was mich alles aufregt?Leute die den FCK mit Bengalos oder Rauchbomben schädigen und auch noch Stolz darauf sind.
Leute die keinen Arsch in der Hose haben und sagen ich habe den Bengalo oder die Rauchbombe gezündet, im Gegenteil, sie vermummen sich oder verstecken sich hinter Doppelhalter.
Mich regt auf, dass Menschen und Kinder, diesem Krebserregenden Qualm von Begalos und Rauchbomben ausgesetzt werden obwohl sie gegen diese sind.
Mich regt auf, dass eine Minderheit im Stadion bestimmen will wie das im Stadion zu laufen hat, dabei für sie die Mehrheit der Fans egal ist.
Mich regt der Einheitsbrei aus der Anlage auf.PS. Ich habe nie gesagt, dass Leute die vom Verein ausgeschlossen wurden auf die "Fanversammlungen" gehen.
Ich habe gesagt sie können auf diese gehen, auf Mitgliederversammlungen können sie nicht gehen.