Vorbericht: 4. Spieltag - 27. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

• Heimspiel gegen Bayern, was ist drin? 100

1. Niederlage (62) 62%
    2. Heimsieg (23) 23%
    3. Unentschieden (15) 15%

Es ist mal wieder soweit, die Bayern sind zu Gast. Nach einem mehr oder minder unglücklichen - oder sagen wir mal nicht zufriedenstellenden - Saisonstart (3 Spiele: 1 Niederlage, 2 Unentschieden) erwarten die roten Teufel auf dem heimschen Betzenberg die Gäste aus Bayern. Schon fast legendär sind die Partien gegen Bayern München, so manch älterer Fan erinnert sich zu gerne an das 7:4 aus dem Jahre 1973. Aber auch die jüngeren Fans lecken sich beim Gedanken an den zweiten Spieltag der vergangenen Saison noch die Finger. Ivo Ilicevic & Srdjan Lakic trafen innerhalb weniger Sekunden zum 2:0 - und ein verrückter Fernsehkommentator machte dieses Spiel auch noch weltberühmt: Klick

.

Und weil's so unglaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaublich schön war:

Statistiken:

Hat eigentlich irgendein Bundesliga-Verein eine positive Gesamtbilanz gegen den FC Bayern? In insgesamt 82 Spielen (99:168 Tore) gelangen dem 1. FCK neben 22 Unentschieden lediglich 15 Siege, 45 Siege konnten die Bayern verbuchen. Aber aber, die roten Teufel haben zumindest statistisch gesehen immer noch einen kleinen Trumpf im Ärmel: Auf dem heimischen Berg liest sich die Statistik schon ganz anders. 41 Spiele, davon 18 Siege und 11 Unentschieden, 12 Mal konnten die Bayern als Sieger vom Platz gehen.

Und wie sagte einst Paul Breitner: "Nach Kaiserslautern fahren wir nicht mehr, wir schicken dort nur noch die Punkte hin."

So sieht's aus Herr Breitner.

Voraussichtliche Aufstellung:

Trapp - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Petsos - Tiffert - Ilicevic - Sukuta-Pasu - Fortounis - Shechter

Vorbericht 4. Spieltag der Saison 2011/2012

1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München
    Vorbericht von
    AstraNick[FI]

Der FC Bayern ist zu Gast

schafft der FCK wieder eine Sensation?

4. Spieltag - die bisherige Saison ist für den FCK nicht so erfolgreich verlaufen, wie sich viele erhofft hatten. Aus drei Spielen ganze zwei Punkte - noch gilt es die Ruhe zu bewahren. Anders sieht es beim FC Bayern aus. Lediglich der Auftakt wurde gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Mönchengladbach vergeigt, es folgten immer mehr überzeugende Spiele mit letztendlich zwei Siegen.

weiterlesen...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wir haben nichts zu verlieren. Sich nicht abschlachten lassen, wär für die Moral vielleicht ganz nützlich.....

Die Niederlage scheint unvermeidbar.

• Ich weiss nicht wie wir das Spiel schadlos überstehen sollten.
    Habe etweas Bammel.
    Jede nicht allzugroße Niederlage (2 Tore-Differnez) würde ich akzeptieren.
    Aber vlt. ist dass Gerade unsere Chance da die Meisten nur über die Höhe der Niederlage diskutieren.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Ne überzeugende Leistung in kämperischer Hinsicht und keine Klatsche. Mehr will ich erstmal nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ne überzeugende Leistung in kämperischer Hinsicht und keine Klatsche. Mehr will ich erstmal nicht.

da gehe ich mit, nach den bisherigen Leistungen müssen wir beim 1x1 des Fußballs anfangen. Beißen, kratzen, kämpfen, rennen, einfach alles für die Mannschaft geben.

• Also nach dem Auftritt in Köln rechne ich mit nichts, alles andere als eine (klare) Niederlage wäre für mich schon eine Überraschung zumal die Bayern sicherlich nicht wieder den Fehler begehen werden, uns wieder zu unterschätzen.

Das trifft auch auf meine Erwartung zu. Wir werden zum erstenmals eit 1998 wieder die Bayern vor Ort, live und in farbe sehen.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Man kann nur hoffen,dass wir es schaffen hinten gut zu stehen und dann Nadelstiche zu setzen. Da die Spiele bisher nicht wirklich Mut gemacht haben, hoffe ich aber auf eine kämpferische Leistung unserer Mannschaft und eine nicht zu große Klatsche. Ein Unentschieden wird gefeiert wie ein Sieg !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Wie haben nichts zu verlieren -- und darin liegt unsere Chance. Mit einem glücklichen Unentschieen wäre ich zufrieden

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv