Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

  • Das war purer Angsthasenfussball.Natürlich haben die mehr zu bieten als wir,aber sich so zu verkriechen... :gruebel:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • zum einen spielen wir schon seit längerem nur mit einem stürmer, nicht erst seit heut. und wenn man zuhause 0-2 zurückliegt sollte man vielleicht doch mal einen zweiten stürmer bringen. oder willst du etwa das 0-2 halten?
    zum thema wir hatten nur 2 stürmer im kader. dann muss eben der trainer dafür sorgen dass genügend stürmer im kader stehen. notfalls eben jemand von den amateuren meinetwegen.
    und zu ilicevic: es bringt nichts wenn ich seit zwei jahren höre, dass ivo ein riesen potential hat aber es nur äusserst selten abruft. ganz ehrlich: ich hätte ilicevic diesen sommer verkauft und mit dem geld versucht moravek von schalke loszueisen. Und: letzte saison hat ilicevic auch etliche spiele gefehlt auf grund von verletzungen etc. auch ivo kann man ersetzen, so der überflieger ist er nun auch nicht. und solche aktionen seinerseits heute im spiel gegen bayern sind überflüssig und mannschaftsschädigend.


    Zu einem haben wir letzte Runde fast immer mit einem Stürmer den 7.Platz erreicht. Dazu spielt fast die ganze Liga mit einer Spitze, weiß nicht, wieso bei uns alle Woche dieses Thema bei uns so hoch kocht. Klar muss langsam was verändert werden, damit wir wieder erfolgreich spielen, aber ich bin ein Freund von der aktuellen 4-1-4-1 Taktik, da wir eigentlich mit dieser Taktik kompakter stehen (sollten) Wir haben letzte Saiison mit dieser Taktik erfolgreich gespiellt, aber wir sollten an dieser Taktik festhalten und geduldig sein.
    Außerdem vielleicht haben es manche nicht mehr gesehen, dass wir nachdem 2-0 auf 4-4-2 umgestellt haben, wir haben nicht auf halten gespielt!

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • und wie blöd müssen manche sein die es nicht begreifen das bei einen 4-5-1 Lakic im Sturm SPIELTE und jetzt Shechter! Shechter ist aber eher für ein 4-4-2 und das hat man heute auch wieder gesehen! Das Spiel war unter aller Sau, kein Kampf, nix. Die Abwehr war mit Dick und Amedick ok aber Rodnei und Jessen sind total von der Rolle. Solche Fehler zu PROVOZIEREN, Fehlpässe und die 2 Elf Meter so zu verschulden. Ich war im Stadion und ich musste mir von Bayern Fans anhören: "Welche A-Jugend Mannschaft da auf dem Platz steht, solche Fehler nur der Torwart ist gut" und ich muss sagen: "Ja sie haben RECHT!"


    Ich hab heut fast 200 Euro ausgegeben bin über 600km gefahren und dann so ein scheiß Spiel. Das schönste am Spiel waren die Fans geile Choreo von der Westkurve. War echt geil wieder mal auf dem Betzte gewesen zu sein aber das Spiel!?! Im Mittelfeld fehlen einfach die ideen, immer über aussen und dann hoffen das der ball ins tor geht. man meint die spielen FIFA auf der Playstation vielleicht sollten sie mal PES zocken : )

  • Was man hier so alles liest - die Enttäuschung ist allenthalben mit Händen zu greifen. Der FCK hat das erste Spiel in Bremen verloren (Werder augenblicklich Tabellenzweiter) - dann haben wir gegen den Aufsteiger Augsburg unentschieden gespielt. Wie wir wissen, neigen Aufsteiger zu Beginn einer Serie zu hochkonzentrierten Leistungen, getrieben noch von der Aufstiegseuphorie. Dann haben wir in Köln einen Punkt erarbeitet - viele halten das ja schon für selbstverständlich - Auswärtsspiele sind nicht unsere Stärke. Und jetzt die Bayern. Zur Einordnung vergleicht mal die Etats beider Vereine in Punkto Profifußball. Bis wir an einer CL-Auslosung teilnehmen, dauert es noch ...Und als nächstes müssen wir nach Gladbach, daran anschl. kommt Mainz. Werden nicht reichlich Punkte eingefahren. Und immer, wenn es eng ist oder wenn mit Bayern in dieser Form einfach nichts möglich ist, macht die Mannschaft mehr falsch als sonst. Auch das ist normal, wie auch die Gesamtlage bis heute abend.

    Will sagen, unsere Siege kommen noch - augenblicklich können wir nicht mehr erwarten, als auf dem Konto (Tabelle) zu lesen ist. Die beiden Niederlagen-Gegner stehen an der Tabellenspitze - die Mannschaft braucht noch, sich Sicherheit zu erarbeiten. Shechter ist aus meiner Sicht noch eine spezielle Aufgabe für den Trainer, eben die Taktikfrage. Für mich ist das alles nicht so unerwartet.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Kann ich Sandberg bedingt zustimmen!! Wir sind von der Qualität einfach nicht so aufgestellt mal eben gegen einen hochmotivierten Aufsteiger
    zu gewinnen und in Köln mal eben 3 Punkte mit zu nehmen!
    War mir klar, dass wir gegen die Bayern tief stehen und auf einen Konter warten! ...nur... wie soll ich einen Konter fahren, wenn vorne niemand ist!!!!!
    Also wenn wir bezüglich der Qualität bis Mittwoch nichts ändern, wird das glaub ich ein ganz schweres Ding diese Saison!!
    Und wieso holen wir nicht mal ein Spieler aus der Jugend hoch, der dann den Sturm verstärkt??? Shechter ist bestimmt kein Schlechter, aber alleine da vorne rum krätschen, was soll das bringen!?!??!!!!


    Und Ivo...danke, du Vollföhn - bei diesem Schiri kurz vor Schluss so rein gehen - mannmannmann, das bringt mich zur Verzweiflung!!!!!

    Der :schild: ist wunderbaaa!!!

  • Derstroff kann seine Chance nicht kriegen weil er auch verletzt ist. Und Willieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee durfte heute ja mal ran

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klar wäre es schöner gewesen wir hätten nur 3:2 gegen die BAyern verloren aber wäre dann der Frust über die Niederlage kleiner gewesen?
    Ich glaub eher nicht dran...


    Jedem war doch klar das wir im zweiten Jahr es sowieso schwerer haben werden und ohne Lakic und Moravek muss sich das Team auch erst noch finden.
    Letztes Jahr war halt echt optimal weil wir gleich zu beginn die Siege eingefahren haben und erstmal nix mit Abstiegsangst am Hut haben.
    Nun sind wir erstmal unten aber vorbei ist noch lange nix und wie schnell es gehen kann weis doch jeder.


    Ich fordere Geduld für dem Trainer und seinem Team denn Siege werden wir sicherlich noch einfahren!


    Es ist noch nix verloren und das wichtigste ist doch am ende der Saison min. 15. zu sein:)

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Das Problem ist halt, dass es keinen erkennbaren Fortschritt gibt, Verbesserung von Bremen zu heute nicht vorhanden. Geduld schön und gut, aber die Spiele werden nicht mehr, die nächsten drei werden allesamt sehr schwer werden, wenn wir da nach sieben Spieltagen mit 2 Punkten in der Tabelle stehen würde es mich auch nicht wundern.

  • Dafür das hier teilweise MK bzw das Gesamtkonzept in Frage gestellt wird, habe ich absolut kein Verständnis...


    Es geht nur mit Geschlossenheit!

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Dafür das hier teilweise MK bzw das Gesamtkonzept in Frage gestellt wird, habe ich absolut kein Verständnis...


    Ich stelle nicht MK oder das Konzept in Frage, sondern die Qualität der Mannschaft. Das kannst du nicht abstreiten!!!!

    Der :schild: ist wunderbaaa!!!