Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

  • Wie kommst du darauf, dass ich dich meinte?


    Bin gerade 600km nach Hause gefahren und hab die Einträge hier nur kurz überflogen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Es geht net darum daswir Verloren haben gegen Bayern .
    aber ich Verstehe auch net wie man das mit einspielen ab tun muss nachtürlich fehlt da noch was aber heute hat ausser Itay ne mannschafr gespielt die die letzte Saison schon zusammen spielte,
    und trotzdem kammen keinerlei impulse aus dem Mittelfeld immer wieder weite Bälle nach vorne die sofort zurück kamen uns fehlt die Kreativität im mittelfeld.


    so kann man hinten net sicher stehn wenn alles sofort zurück kommt .

  • Ich unterstütze Deine Forderung!!! Nur gemeinsam sind wir stark!!! Mundabwischen und in Ruhe WEITERARBEITEN!!! Ich bin heute auch sehr enttäuscht, aber ich trau SK, MK u. der Mannschaft zu, dass sie am 34. Spieltag 15. sind! :arbeit:

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Weiss gar net was ihr alle habt. Schaut man sich die Prognosen/Hochrechnungen zum Ergebnis vor dem Spieltag an, sind wir doch noch gut weggekommen. Immerhin isses kein 0:8 geworden. :ironie:


    Naja aber ma ernsthaft. Mich stört es überhaupt net gegen die Bayern verloren zu haben, auch in der Höhe. Selbst das schlechte Spiel ohne wirkliche Chancen, seh ich net zwingend dramatisch. Schliesslich spielt man ja auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und wenn man nie den Ball hat, schiesst man halt auch keine Tore. Also für all das kann und will ich Verständnis zeigen, aber die Aktion von Ivo am Schluss hat beispielhaft aufgezeigt, was sich seit letztem Jahr grundlegend verändert hat. Und zwar die Disziplin. Da gilt es schleunigst den Hebel anzusetzen.


    Achja und Tiffert spielt diese Saison wie vor Lautern die ganze Zeit, weswegen er auch lange in der zweiten Liga rumgedümpelt ist. Eine Bombensaison is zwar schön und gut, aber wenn das Momentane Normalform ist und davon muss man leider ausgehn, dann wird schnell klar, wo der Schuh am meisten drückt. Und ich finds auch zu einfach zu sagen, man sieht wie die Binde ihn belastet. Seine Leistung is unabhängig davon Welten von letzter Saison entfernt und für mich das Sinnbild der momentanen Situation in der Mannschaft. Bleibt nur zu hoffen, das wir irgendwann demnächst ma unerwartet 3fach punkten und das den nötigen Ruck gibt. Aber um auch ma unerwartet irgendwo 3fach zu punkten, muss die grundlegende Einstellung da sein und es gilt diese Woche im Training die 11 rauszusuchen, die diese am ehesten mitbringen.

  • so allmählich setzt sich das puzzle nach und nach zusammen ... und die fehlenden teile ergänzen sich zwar nicht regelmäßig, aber doch so, dass es bis saisonende fertig ist.


    vw-lakic, kirchbaum-nemec, trikotvergessen-walch- rote karte beim stand von 3:0 für ivo in der 90. minute - was kommt als nächstes ... ?
    wir werden an unserer nicht zu stoppenden dämmlichkeit weiss gott noch wo landen..


    gegen gladbach spielt walter frosch dann für rodnei innenverteidiger. wir gewinnen zwar net, aber zumindest holen wir mit einer grandiosen defensivleistung ein 0:0 ...
    weil frosch einfach nur hingeht und denn ball, wenn er ihn hat auf die tribüne flammt und nicht in die beine des am besten postierten gegenspielers. aber das sehen wahrscheinlich nur die leute am fernseher und die fans auf den rängen.

  • Also ich muss schon sagen, dass wenn das so weitergeht dann werden wir definitiv wieder in Liga 2 spielen nächstes Jahr. Ich kann dieses Gerede von Kurz langsam nicht mehr hören. Jedes Mal hört man "Top Format" oder "Top Gegner" oder "Wahnsinnsmannschaft" usw. Der redet doch die Gegner stark, wir spielen dafür immer Angsthasenfußball. Und dieses Gerede, dass sich die Mannschaft erstmal finden muss, kann ich ebenfalls nicht mehr hören. Das gleiche Problem haben die anderen Mannschaften doch auch. Wir spielen momentan von allen Mannschaften den schlechtesten Fußball. Hamburg ist zwar Letzter, spielen aber trotzdem besser und vor allem schießen die auch Tore. Wir brauchen für Abwehr, Mittelfeld und Sturm jeweils noch mind. einen neuen Spieler. Ich hoffe natürlich auch auf Spieler wie Simunek und Vermouth. Im Sturm haben wir ein Riesenproblem. Shechter ist als einzige Spitze leider nicht zu gebrauchen, er braucht unbedingt einen bulligen, kopfballstarken Partner an seiner Seite. So langsam müsste Kurz das auch merken. Denn Shechter gewinnt vorne kaum Kopfballduelle. Warum darf ein Spieler wie SuPa jedesmal spielen? Er hat bis jetzt gar nix gerissen, sieht auch nicht danach aus, als ob sich das bald auch ändert. Ich wage mal einfach zu behaupten, dass ein Micanski das auch nicht schlechter machen würde. Es wird immer gesagt, nächstes Spiel wird alles besser, nur leider ist das Gegenteil der Fall. Wo bleiben Kampfgeist, Wille und der Mut zum Risiko? Ich halte Kurz immer noch für einen guten Trainer, aber langsam merke ich auch, dass er mit seinen Entscheidungen und der Taktik an seine Grenzen stößt. Diese Art von Sturrheit hat ihn leider den Job bei 1860 gekostet. Sollte sich da demnächst nix ändern, wird das gleiche Schicksal ihn hier auch erwarten. Zudem habe ich ein wenig das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht ganz zu erreichen scheint.

  • leute machen wir uns nix vor gegen bayern kann man verlieren.aber die art und weise wie verloren wurde kotzt mich an


    ich sehe für die runde schwarz..


    ich würde sogar behaupten, das wir bis zur winterpause keine 10 punkte haben werden.

    :schal:


    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

    Einmal editiert, zuletzt von betze-power ()

  • Zu einem haben wir letzte Runde fast immer mit einem Stürmer den 7.Platz erreicht. Dazu spielt fast die ganze Liga mit einer Spitze, weiß nicht, wieso bei uns alle Woche dieses Thema bei uns so hoch kocht. Klar muss langsam was verändert werden, damit wir wieder erfolgreich spielen, aber ich bin ein Freund von der aktuellen 4-1-4-1 Taktik, da wir eigentlich mit dieser Taktik kompakter stehen (sollten) Wir haben letzte Saiison mit dieser Taktik erfolgreich gespiellt, aber wir sollten an dieser Taktik festhalten und geduldig sein.
    Außerdem vielleicht haben es manche nicht mehr gesehen, dass wir nachdem 2-0 auf 4-4-2 umgestellt haben, wir haben nicht auf halten gespielt!


    diese runde ist nicht letzte runde und der 7. platz resultierte aus einer günstigen konstellation heraus. ob fast die ganze liga mit nur einer spitze spielt ist mir ehrlich gesagt völlig bums. was bei anderen vereinen funktioniert muss noch lange nicht bei uns klappen. ausserdem sehe ich nicht dass wir momentan mit dieser unserer taktik kompakter stehen. und wie lange sollte an dieser taktik denn festgehalten werden? bis das kind in den brunnen gefallen ist? aber: man muss auch dazusagen, dass bei uns an der einstellung/leidenschaft einiges im argen liegt.
    was würdest du denn verändern dass der fck in nächster zeit wieder erfolgreicher ist? das würde mich interessieren.

  • Der FCK hat genau den Fehler gemacht, den man gegen die FC Bayern nicht machen darf - sich zu sehr hinten reingestellt und gemauert.
    Dann die Patzer(n) von Rodnei die zum Elfmeter führten. :pinch:
    Vs. Gladbach muß gewinnen,sonst...(ich spreche es noch nicht aus)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich gebe Kölner Teufel in vielen Dingen recht.


    Gut nach dem 4. Spieltag ist es vielleicht noch zu früh eine Bilanz zu ziehen. Und gegen Bayern kann man ja auch verlieren.


    Aber gestern, das war eine Demütung, wie ich sie noch nie gegen Bayern erlebt habe. Nicht wegen dem Fehelen von Spielintilligenz, nein so lust- und kraftlos habe ich noch nie ein Team unserer Roten Teufel gegen Bayern gesehen. Auch wenn man den Bayern fast immer spielerisch unterlegen war, hatte die Mannschaft gekämpft und geackert. Lohn war dann auch oft ein Sieg oder hartumkämpftes Unendschieden.


    Gestern war garnichts. Aber ehrlich gesagt,sehe ich das schon vom 1.ten Spieltag an. Einsatz, Kampf und Leidenschaft fehlt momentan in dieser Truppe. Nur gestern war das der Gipfel, so ein Spiel habe ich in 47 Jahren noch nicht gesehen. Das tat richtig weh. Ich hoffe Kurz und Kuntz können dieser Truppe wieder Leben einhauchen, sonst können wir nächste Saison wieder die Topspiele Montags bei Sport 1 sehen. (Und ich spare Geld, da ich Sky abbestellen kann)


    Trotzdem stehe ich zur unsere Mannschaft, dachte nur die Leidenszeit wird langsam weniger.