Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

  • heut ist der 28.08.2011 und ich sag das es so mit M. Kurz als Trainer beim FCK nicht weiter gehen kann.


    - den Gegener ständig stark reden -
    - Angsthasen Fussball
    - das ständige festhalten am 4-5-1
    - Personalentscheidungen: Illian M. (sehr sehr komisch) J. Billek
    - späte Wechsel oder gar keine


    Was soll er den ändern? er hat seine Art und die ist jetzt eben nach 2,5 Jahren abgenutzt. Es muss was NEUES her was die Mannschaft wach macht. Wenigstens den Kampfgeist wecken. einer der sich im Abstiegskampf auskennt. der Kurz hätte uns damals in der 2.Liga nicht vor dem Abstieg retten können. da war der Sasic perfekt. mit Kurz konnten wir aufsteigen und die Klasse halten. Perfekt. Aber jetzt ist er mit seinem Latein am ende. Bei Gladbach ging es letztes Jahr auch fast ins Auge, viel zu lang am Fronzeck festgehalten.


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Blaslinho


    Keine Frage, Kurz macht Fehler und trifft falsche Entscheidungen aber deine Aussagen hören sich für mich stark nach Stammtischparolen an.Nach den gezeigten Leistungen muss sich die Mannschaft und der Trainer Kritik gefallen lassen aber man sollte auf dem Boden bleiben.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:


  • - weisst du, was er intern redet?


    - was Angsthasenfussball angeht, hat man in Köln gesehen


    - was ein 4-4-2 macht hat man in Köln gesehen


    - es wird immer skuriler mit Micanski, aber dadurch nicht besser


    - gestern 1. Wechsel in der 60.


    Alles nur Stammtischparolen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • alles klar. ich schau genau drauf was du in den nächsten wochen schreibst! bin mal gespannt was du schreibst wenn wir in den nächsten spielen weiterhin sieglos bleiben... vorallem gegen mainz, ach ne da kann mal ja auch verlieren die sind ja auch verdammt stark

  • Wow, die Antwort passt zu deinem Geschreibsel. Anscheinend kannst du mit deinem Post auch nichts anfangen. Dein "ständiges Festhalten an 4-5-1" und "die immer späten Wechsel" sind schon vom zuschauen widerlegt. Das andere nimmt man dann zur Stimmungsmache. Gute, nachvollziehbare Kritik sieht anders aus. Und die kann man hier ganz gut nachlesen. Nur halt nicht bei dir.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    + Die Aufstellungen und Personalentscheidungen: Petsos hat in dieser Saison bisher mehr als schlecht gespielt - auch wenn er gestern in einer erschreckend schwachen Mannschaft die meisten Ballkontakte hatte. Man erkennt ihn nach dem Puff-Ausflug überhaupt nicht wieder. Als 6er in der Bundesliga musst du wesentlich mehr mitbringen u. zeigen. Das ist gar nix und auch wenn Kirch letzte Woche auch nicht überzeugt hat: Da muss dringend was passieren! Bilek hätte wenigstens mal Zeichen gesetzt und wäre sicher wesentlich präsenter gewesen. In dieser Verfassung hat Petsos nichts in der Mannschaft verloren - das ist höchstens Regional-Liga-Niveau, sorry. Sukuta-Paso mag ja recht nett und ein Talent sein, doch selbst wenn er es ist - was ich noch nicht glauben kann, nach seinen bisher gezeigten Leistungen, auch bei anderen Vereinen - dann muss er langsam an die Bundesliga und unser Team heran geführt werden. Mir ist absolut unverständlich, wie dieser Junge so viel Spielzeit bei uns bekommen konnte, in seiner aktuellen Verfassung und ein Mann, der eine echt starke Vorbereitung gespielt hat wie Micanski ist nicht mal im Kader! Ich würde gerne mal wissen was dieser denkt oder getan hat - diese Personalentscheidung ist nicht nur unverständlich - sie ist vereinsschädigend!!! Vor allem, wenn man sieht wie schwach wir im Sturm aufgestellt sind! Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als würde Kurz eben doch perönliche Gegebenheiten mit in seine Entscheidungen einfließen lassen, doch es geht hier nicht um den Trainer, mögen oder nicht mögen, sondern um den Verein 1.FC Kaiserslautern. Bilek ist sicherlich nicht der spielerisch beste 6er im deutschen Fußball, aber ein erfahrener, guter, williger, harter und unnachgiebiger Kämpfer vor dem Herrn. Er könnte gar nicht schlechter spielen, als die Leute, die bisher auf der 6 eingesetzt wurden! Ihn fast nie im Kader zu haben u. sogar abgeben zu wollen ist einfach falsch in unserer Situation!


    AMEN!!!! Das sehe ich genauso....Mir kann kein Mensch erzählen, dass Micanski schlechter trainiert/spielt als SuPa....oder das Bilek schlechter wäre als Pethsos/Kirch....


    Ich weiß nicht, was sich MK dabei denkt..,...aber das kann alles nicht wahr sein.


    Ich brauch keine täglichen Trainingseindrücke um mir sicher zu sein, dass MK hier total falsch liegt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Kritik, die viele hier in den Topf werfen, halte ich für absolut berechtigt. Da darf man auch nichts schön reden. So wie der FCK sich gestern verkauft hat, muß man mit dem Schlimmsten rechnen. Vor allem, wenn man die 3 Spiele zuvor geshen hat.


    Aber man sollte dieses Spiel auch nicht als Maßstab nehmen. Bayern war uns gestern vom Anstoß an so was von überlegen, der FCK hat kaum Luft zum Atmen. So spielen nicht viele Teams in der Liga. Was mich aber Angst macht, ist die Tatsache, das man sich kaum vorstellen kann, wer dieses Dilemma beheben soll. Die Abwehr, vor allem die Herren Amedick und Rodnei, waren tlw. so was von überfordert..........aber wer soll Sie ersetzen.


    T.Petsos der im def. MF spielte, war total überfordert. Bei Ihm habe ich dne Eindruck, die letzte Saison ist Ihm was zu Kopf gestiegen. Altern. gibt es, aber sind Sie besser.


    Und Offensiv war der FCK in allen bish. Spielen von der Form eines Illic. abhängig, der sich als schlechter Verlierer präsentierte. Dahinter ist nicht viel.


    Aber die Zeit arbeitet nicht für uns. Köln punktet, Freiburg siegt und Hertha gew. !! Und es muß ja keiner meinen, das man die vorh. Defizite in 2 Wochen ausbügeln kann.


    Ich kann nur hoffen,das einige Spieler schnellstmöglich an Ihre Normalform herankommen, sonst sehe ich ganz schwarz.