Warum zählen unsere DKs oder Tageskarten nicht als Fahrkarten?

  • DK oder Tageskarte als Fahrschein fuer OEPNV? 22

    Also mir ist aufgefallen, dass wir wohl so ziemlich der einzige Verein sind, bei denen in den Karten (egal ob DK oder Tageskarte) keine Bahnfahrt vor und nach dem Spiel dabei ist.


    Ist das so schwer für den Verein oder würde das so viel kosten da noch ne Freifahrt im VRN-Bereich rein zu machen?



    Edit BetzeFensi: Umfrage hinzugefuegt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Bist du dir überhaupt sicher, dass der Verein dabei ein Mitspracherecht hat? Oder ist evtl. der Verkehrsverbund allein dafür verantwortlich?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Verein schon sagen kann, ob die da ne Freifahrt dazumachen oder nicht. Bei den anderen Karten, auf denen ne Freifahrt drauf ist, steht ja auch immer sowas wie "0,50 € für XYZ-Verbund". Gehe mal davon aus, dass dieser Preis erst mal von den Vereinen an den Verbund gezahlt werden muss.


    Da ich aber keine wirkliche Ahnung habe frage ich ja euch und erwarte eigentlich keine Gegenfragen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ähm... ich kann in unserm busverkehr mit der dauerkarte fahren...

  • Welcher Verein bietet den Fans einen kostenlosen Park ans Ride service an?In Frankfurt kostet der Parkplatz 4 Euro und du mußt noch ne halbe std laufen!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Es gab doch mal an die Fanclubs die Anfrage ob für so eine Regelung Interesse bestünde?! (Rossi, korrigier mich wenn das falsch ist)


    Das hätte dann pro Spiel 1 Euro extra gekostet, sprich die DK wären auch um 17€ teurer geworden. Für die Fans, die von nicht allzuweit weg kommen, hätte sich das nicht gelohnt. Und 17€ mehr ist schon ein starkes Stück...
    Soweit ich das noch weiß hatten auch die meisten Fanregionen dagegen gestimmt und deshalb wurde das nicht gemacht. In den Stadtbussen kann man aber zumindest am Spieltag für umme fahren, da gelten die Karten, sowohl Einzel- als auch Dauerkarte.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben ;)

  • Würde von Dortmund aus auch mal gerne für lau fahren. :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Problem ist das Kaiserslautern einen zirmlich großen Einzugsbereich hat und es zum Beispielw enn man einen Vertrag mit VRN hat alle die nicht aus der Pfalz kommen nicht betreffen würden. Jetzt wo sich einige Verkehrsverbände zusammen geschlossen haben ist es eventuell einfacher da etwas zu finden. Aber es darf nicht teurer werden für den potenziellen Stadionbesucher ansonsten lohnt es sich kaum da die Besucher die mit dem Zug anreisen doch geriner sind als die die mit Autos ansreisen.


    Aber vieleicht können die Verkehrsbetriebe ja irgendein Kombiticket anbieten das etwa sbilliger ist dann als eine normale Fahrkarte.

  • Also der VRN dürfte ja groß genug sein, nachdem die jetzt mit dem anderen Verbund zusammen sind. Das Gebiet streckt sich ja fast bis nach Mainz und runter bis kurz vor Karlsruhe und dann von Homburg (wenn ich mich nicht irre) bis kurz vor Würzburg (!) also das sollte ja reichen um einen großen Teil der Fans einzuschließen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Also der VRN dürfte ja groß genug sein, nachdem die jetzt mit dem anderen Verbund zusammen sind. Das Gebiet streckt sich ja fast bis nach Mainz und runter bis kurz vor Karlsruhe und dann von Homburg (wenn ich mich nicht irre) bis kurz vor Würzburg (!) also das sollte ja reichen um einen großen Teil der Fans einzuschließen.


    Du irrst dich nicht, ich kann mit meiner Busfahrkarte vom VRN bis nach Homburg fahren