Dienstag, 30. August: "Kaiserslauterns Ilicevic vier Spiele gesperrt" (DFB)

  • Götze:


    Zitat

    Wegen Nachtretens gegen Hanno Balitsch hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) den 19-Jährigen des Feldes verwiesen. Erschwerend hatte der FIFA-Referee in einem Sonderbericht vermerkt, der Spieler habe in die Richtung seines Gegenspielers gespuckt.


    Kadlec:


    Zitat

    Der Tscheche wurde am Montag vom DFB-Sportgericht wegen "rohen Spiels" gesperrt.


    Ilicevic:


    Zitat

    Ivo Ilicevic vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wurde am 30. August vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.


    Also nicht wegen einer Tätlichkeit, sondern genau wie Kadlec wegen rohen Spiels. Angeblich galt Ilicevic in diesem Verfahren auch nicht als Wiederholungstäter. Warum also dann 4 Spiele im Vergleich zu Kadlec (gleiches Vergehen) und im Vergleich zu Götze (sogar als Tätlichkeit geahndet).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke es wurde nicht als grobes foulspiel, sondern als Tätlichkeit bewertet..... anders ists nicht erklärbar, warum er mehr kriegt als Kadlec.

  • ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen. Da passen die relationen in den Starfen zueinander nicht!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • das ist unglaublich. Da sieht man mal wieder den Status des FCK. Wäre er Bayern-Spieler hätte er max 2 Spiele bekommen, wohlmöglich sogar nur gelb im Spiel

  • Ah cool da kommt mal wieder der FCK Bonus dazu, war ja kein Bayern Star der gefoult hat. Mit uns kann mans ja machen.


    Soll keinesfalls Ivos dumme Aktion beschönigen aber die DFL macht sichs wie ihrs gefällt. :schuldig:

  • war wiederholungstäter, deshalb hat er diese höhere Strafe erhalten, weiss zwar nicht wann das erste mal war aber soll wohl so gewesen sein

  • Nein, zum 10000. mal wurde hier schon erwähnt dass er nicht als Wiederholungstäter gewertet wurde.