Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

  • jetzt wo wir 4 Mios haben, können wir ja den Engelhardt zurück holen



    Bin eigentlicher eher nen Optimist ... doch wie wir die ersten Spiele aufgetreten sind ,gibt echt Anlass zur Beunruhigung.
    Und da mir der Verein am Herzen liegt, find ich das momentan null witzig !

  • Ja, aber in seinen schlechtesten Spielen war er trotzdem meistens noch besser als seine entsprechenden Mitspieler...


    nein, das sehe ich überhaupt nicht so.
    Ivo hat uns auch schon sehr viele Punkte gekostet, wenn er in unsichere Dribblings ohne Absicherung gegangen ist. Zusätzlich seine Verletzungsanfälligkeit und Motivationsschwankungen.
    In der letzten Zweitligasaison hatte er in einer Halbserie noch nicht einmal ausreichende Leistung als Zweitligastammspieler.


    Wie gesagt - an guten Tagen ist er einer von ganz wenigen Spielern von uns, die gegen eine gut stehende Abwehr was ausrichten können.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ja irgendwie hab ich schon damit gerechnet das wir noch Verstärkungen kriegen und vorallem nicht das wir noch Stammspieler abgeben.

  • Dass die Saison schwer wird, war von vorneherein klar. Ich glaube kaum, dass der Wechsel von Ivo viel an unserer Konkurenzfähigkeit ändert. Natürlich ist er ein super Spieler, aber an ihm alleine kanns nicht hängen. Wenn tatsächlich niemand mehr kommt, kann man nur hoffen dass die anderen Neuen sich recht bald eingfügt haben und zeigen was sie wirklich können und das die Alteingesessenen, insbesondere die Abwehr, wieder zu alter Stärke finden. Gelingt das, ist es gut, ansonsten seh ich schwarz.

  • ich bin absolut gegen diesen verkauf, zum einen, wie schon geschrieben ist ivo einer der besten Fussballer in diesem Verein und zum anderen zu einem direkten konkurenten HSV, wenn wirklich kein ersatz für Ivo kommt dann gute Nacht, so kann man sich auch in Liga 2 sparen.

  • Nun Leute kommt mal wieder runter von eurem Negativ Trip....
    Sicher ist IVO jemand der ein Spiel alleine entscheiden kann aber auch jemand der Fehlpässe und aus Eigensinnigkeit Konter der Gegner einleitet die schon oft zu Gegentoren geführt haben.
    Man weiß nicht genau was die Vereinsführung dazu bewegt hat jetzt in der schwierigen Phase Ivo abzugeben.....aber Kuntz sagt auch das Ivo seit dem Angebot der Bayern in der Winterpause 2010/2011den FCK verlassen wollte...wenn man seine letzten Spiele gesehen hat scheint da viel wahres dran zu sein.
    Nach dem Motto ein Schwalbe macht noch keinen Sommer sehe ich das momentan gar nicht so tragisch.....wie mal liest scheint Vermouth nach der Länderspielpause fit zu sein ebenso Simunek was die Qualität im Kader heben dürfte. Dazu haben wir Spieler die Ivo ersetzen können....aber der Verein hat jetzt Handlungsspielraum um event. in der Winterpause den Kader weiter zu verstärken. Wer weiß schon welches Theater Ivo ausserhalb des Platzes veranstaltet hat um endlich wegzukommen, also ich sehe das so das man Reisende nicht aufhalten sollte.
    Das die 2. Bundesligasaison schwieriger für uns werden wird wie die nach dem Aufstiegsjahr war uns doch allen klar und ob mit oder ohne Ivo schaffen wir das dessen bin ich mir sicher weil noch viele Mannschaften die gleichen Probleme haben wie der FCK, allen voran der FC, Freiburg, Wolfsburg, Augsburg und auch Hertha......und nicht zu vergessen der HSV auch mit Ivo......

  • Seh ich auch so für mich ist es unverständlich, dass man sagt, dass das jetztige Personal ausreicht, die Lücke füllen kann und man nicht mehr aktiv werden will.
    Irgendwie kann es einem schon Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, dass mit Lakic, Ilicevic, Moravek und Hoffer jetzt unsere ganze Offensive des letzten Jahres futsch ist :autsch: