ZitatAlles anzeigen
Herr Nemec, wie geht es Ihnen nach Ihrem Brustwirbelbruch, haben Sie den Schock nach dem bösen Sturz vom Kirschbaum verarbeitet?
Ja, mir geht es gut. Eigentlich habe ich mir nur in den ersten ein, zwei Tagen nach dem Unfall Gedanken gemacht. Dann habe ich nur noch nach vorne geschaut. Jetzt freue ich mich sehr, dass ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann.
Wann ist Adam Nemec nach zwei Monaten Pause wieder fit, um in der Bundesliga zu stürmen?
Da bin ich auch neugierig. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel trainiert, so dass ich konditionell hoffentlich keinen so großen Rückstand gegenüber den anderen Spielern habe. Das aber wird man erst ab Dienstag im Training sehen.
Der FCK hat durch die Abgänge von Lakic, Moravek und Ilicevic Substanz verloren. Wie sehen Sie die Chance, dass der FCK erstklassig bleibt?
Es ist doch klar, dass das sehr schwer wird. Es gibt zwar noch viele Punkte zu holen, aber wenn man in der Bundesliga bleiben will, dann muss man Heimspiele wie das gegen Augsburg gewinnen! Es ist bisher nicht so gelaufen, wie man das erhofft hat. Aber ich glaube, dass wir es wieder schaffen werden.
FCK-Stürmer Adam Nemec (26)
-----------
Willi Orban wird operiert.
Abwehrspieler Willi Orban (18 ) vom Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wird morgen operiert. Er hat beim Spiel der zweiten FCK-Mannschaft gegen den 1. FC Köln einen Riss im Außenmeniskus erlitten. Orban muss etwa drei Wochen pausieren.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau