Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• Spieler des Tages (2 Stimmen) 91

Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

Endstand: 1:0 (0:0)

Tore:
    58' 1:0 Arango (Jantschke)

Borussia Mönchengladbach
    ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dante, Daems - Marx (75. Nordtveit), Neustädter - Reus (86. Herrmann), Arango - Hanke (60. Bobadilla), de Camargo

1.FC Kaiserslautern
    Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Kirch, Petsos (71. Sahan) - Tiffert, Fortounis - Shechter, Sukuta-Pasu (67. Walch)

Gelbe Karten
    Dante, Nordtveit - Shechter, Amedick, Tiffert, Sahan

Statistiken:
    Mönchengladbach:
    Fouls: 21
    Abseits: 1
    Ecken: 4
    Ballbesitz: 53,4%
    Torschüsse: 22
    Zweikämpfe gewonnen: 51,8%
    Flanken: 12

Kaiserslautern:
    Fouls: 16
    Abseits: 5
    Ecken: 3
    Ballbesitz: 46,6%
    Torschüsse: 6
    Zweikämpfe gewonnen: 48,2%
    Flanken: 6

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @ achim: Und du bist einer, der im Internet eine große Klappe, aber im echten Leben nichts dahinter stecken hat.

Ich heul hier nicht rum, ich wehre mich blos gegen deine blöden Kommentare.

Es ist doch alles Fakt, was ich geschrieben habe.....zumindest sehen dass hier einige genauso....Leute wie du sind der Grund, weshalb ich nur noch so selten hier bin. man wird hier immer nur blöd angemacht, wenn man seine meinung schreibt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der Shechter will, aber es kommt einfach nichts. Der wird sich auch wohl fragen, wieso er sich für KL entschieden hat. Der hat keinen Nebenmann, der bekommt keine gescheiten Pässe, es ist zum Haare raufen ...

So wie SuPa spielt, kann man auch wieder Abel in die IV stellen und Amedick in den Sturm. Schlechter kann es keiner machen. Oder holt einen aus dem FCKII-Kader als Stürmer. Ich muss fast heulen, wenn ich sehe, das wir mit 1,5 Stürmern antreten (SuPa zähle ich nicht ganz).

Aber ich hau besser auch ab, sonst werd ich noch unsachlicher...

• Was mir Mut macht ist das Defensivverhalten heute. Das war wirklich eine ungeheure Steigerung zu anderen Spielen in dieser Saison. Klar leidet dann darunter die Offensive in der es eh nicht läuft momentan, aber wenn man dann mal eine Chance vorne nutzt und weiter hinten gut stehen kann (nicht so wie z. B. in Köln) kann man auch mal Spiele und Selbstvertrauen wieder gewinnen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Keine Ahnung gegen wen wir noch gewinnen wollen.Schlechte Gladbacher und
    bei uns geht nix nach vorne ,kein Aufbäumen kein Kampf...
    Und so
    langsam muss man auch mal den Trainer hinterfragen.SP hat eindrucksvoll
    bewiesen das er nicht in dieses Team gehört ,spielt heute von Beginn an.
    Rodnei
    hat heute auch wieder fast ein Tor aufgelegt ,leider für den Gegner
    ,und das er keinen Pass fehlerfrei über 3 Meter spielen kann sieht
    jeder...nur nicht der Trainer.
    Über die Außenverteidiger geht null
    nach vorne ,da überläuft keiner mal den Mittelfeldspieler...Spielen
    beide immer wieder durch.
    Petsos hat seit nun 5 Spielen sein Trikot spazieren getragen...spiel durch.
    Tiffert....ohne Worte ,und kommt mir jetzt nicht mit dem Glücksschuß heute.
    Fortounis ist einfach kein Außen ,sieht man spätestens seit Köln....wo hat er heute gespielt?
    Dann
    wird SP endlich!!! ausgewechselt und Walch kommt.Hätte man nun
    Fortounis ins ZM gestellt und Walch nach Außen hätte ich den Wechsel
    verstanden...Walch ist auf einmal Stürmer.
    Dann kommt Sahan ,hat laut Kurz eine tolle Saison im linken MF gespielt ,bei uns spielt er dann rechts.
    Der
    Trainer und das Team hat bei mir noch eine Chance und die ist das
    nächste Heimspiel.Wenn da wieder ohne Biss ,ohne Aufbäumen gespielt wird
    und der Trainer mit solch einer Aufstellung bzw. wirren Auswechslungen
    daherkommt ist für mich die Saison gelaufen.Da gibts schöneres am WE
    als sich diese Truppe anzuschauen.

• Mal sehen ob MK jetzt wieder die tolle Offensive und das außerordentliche Format des Gegners lobt. Ich bin weg jetzt, sonst schreibe ich Dinge, die ich nicht mehr verantworten kann :flow:

[/quote]

Kurz hatte es ja schon vorm Spiel gesagt welch unheimlich offensive BMG hat, also schon im voraus ist das schon mal Entschuldigt. Blos wo war unsere Offensive heut wollte die Mannschaft die Wende einleiten. Ich bin bitter entäuscht und traurig.

[/quote]

Du hattest mich schon ein bischen angesteckt mit deinem Optimismus, jetzt können wir beide wunden lecken. Bisher ist unsere Saison bitter.

Scheisse

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Ich will gar nicht behaupten, das es vom Einsatz heut net gestimmt hat. Aber wenn man Gladbacher, die offensichtlich nach 70 Minuten platt waren (und vorher wie auch nachher net gut gespielt haben) noch nicht mal unter Druck setzen kann, wirds echt bedenklich. Wobei man den Willen nach dem 1:0 durchaus gesehn hat. Tifferts Ding war natürlich klasse und so einer könnt ja auch mal reingehn, aber auch das war eher dem Zufall geschuldet. Kurz kann ich nicht ma viel vorwerfen. So langsam wird immer klarer, warum er so spät wechselt meist. Hab net das Gefühl, das die hintendran wirklich schieben mit erträglicher Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Ohje FCK, ohne Mut, ohne Plan und ohne zu zeigen dass man mal wieder ein Spiel drehen will.

Denen kann man auch nimmer zuschauen, dat macht keinen Spass zu sehen wie jeder Einzelne schlechter
    als sein Gegenspieler ist. Genauso hilflos wie Trainer und Ersatzspieler.

Auf diese Art- und Weise gehen wir ungebremst in Liga 2!