Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Planlos, ideenlos, chancenlos. Gegen wen um Himmels Willen soll diese Truppe die Punkte für den Klassenerhalt holen ? Die hätten heute auch noch 5 Stunden weiterkicken können, Torgefahr gleich null.
    Im Mittelfeld fehlt Moravek an allen Ecken und Enden. Und wenn ich dann noch sehe, dass Kurz mit 2 Spitzen spielt und keinen weiteren Stürmer auf der Bank hat, zweifele ich an seinem Sachverstand.
    Selbst ein angeschlagener Micanski, noch nicht fitter Nemec oder unerfahrener Wooten wären sicher die bessere Alternative für die Schlussphase gewesen, als den Nichtskönner Walch als Sturmpartner von Shechter zu bringen. Shechter selbst kann einem leid tun. Nach vorne geht rein garnix. Am Ende ist der dann auch wieder auf die linke Außenbahn ausgewichen. Aber dann muss halt auch wer in der Mitte stehen, der ggf. mal ein Zuspiel oder eine Flanke von ihm verwerten kann.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ein Post kurz nach so einem Spiel kann vlt ein wenig überzogen sein, aber ich habe gerade echt ne ziemliche Wut im Bauch.


    86 Spielminute; Spielstand: 1 zu 0; Eckball für Gladbach; Trapp fängt die Kugel und will das Spiel schnell machen; Er kann keine Anspielstation entdecken und hält die Kugel gefühlte 20 sec in den Händen; dann doch Abwurf auf Shechter; Dieser setzt sich noch super gegen 2 Gladbacher durch und kein einziger FCK Spieler steht im Umkreis von ca 20 m um Shechter..
    Alle hinten! Wie kann das bei diesem Spielstand sein??
    Ich frage mich wirklich aufgrund dieser einzigen Szene was die Zielsetzung in so einem Spiel ist?
    Gegen Gladbach nicht die Hütte voll zu bekommen? Ist das das Ziel?


    Wie soll man denn mit Leitchtlethen wie Walch als letzte Offensivhoffnung gegen irgendeinen Gegner der 1ten Liga sowas wie Druck aufbauen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich bin sehr enttäuscht, von der Mannschaft und teilweise auch von Kurz. Wieso lässt man nicht mal einen Bilek ran und einen Micanski bzw. Nemec auf die Bank? Das verstehe ich einfach nicht. Ich fordere noch nicht den Rauswurf von Kurz, aber da muss sich was ändern. Für kommenden Samstag: Wir spielen am Betze! Da ist Kampf, Leidenschaft, Wille und Aggressivität gefragt - und kein Angsthasenfußball.

  • ABSTEIGER!!!!!!!
    so wie wir auftreten sind wir selbst für die aufsteiger punkte lieferant.es ist einfach nur lachhaft was wir da abziehen.da ist kein zug im spiel keine spiel witz NIX......
    es ist traurig zusehen das wir gerade mal 1 torchance haben und das durch gerade tiffert.wenn man merkt das man nicht bis in der strafraum kommt dann sollte man es mal mit fernschüsse probieren aber selbst auf sowas kommen die nicht.
    mir fehlen schon fast die worte bei sowas...wenn wir so weiter machen wird es sehr eng für marco kurz.wir haben spielerisch nix zu bieten und sonst kommen nur lange und hohe bälle zumindest in die nähe des strafraums. :GriffinsKlo:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ich sollte das nicht schreiben - zum Einen, weil ich gefrustet bin und zum Andern, weil ich was getrunken hab, aber so einen blutleeren Auftritt wie in den letzten Spielen habe ich schon lange nicht mehr gesehn. Könnte echt kotzen. Fühle mich verarscht, als Fan, der sich das Wochenende um die Ohren haut und 250 Kilometer bis zum Betze fährt. Fühle mich verschaukelt, wenn ich Termine absage, nur um so einen Schrott im Fernseher zu sehen. Die, die mich kennen, wissen, das ich bis zum bitteren Ende in der Westkurve stehe. Egal welche Liga. Aber momentan weiß ich nicht, wie es weitergehen soll....
    So - den Frust hab ich jetzt runtergeschrieben. Ich geh jetzt mal auf Tour :party:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • SaZa


    Ups Sorry war keine Absicht, habs geändert.:bier:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • da gibts nicht viel zu sagen. Einfach nur schlecht. Dazu fällt mir echt nicht mehr ein. So sind wir Kanonenfutter.


    So schlecht habe ich das nicht gesehen....für mich fast die beste Saisonleistung was die Defensive betrifft nur nach vorne ist das gar nichts.....und Shechter spielt sich schön auf links durch vergisst dann aber den Ball in den Rückraum zu spielen.
    Gegentor geht für mein Dafürhalten auf Trapp die Flanke muss er abfangen die war gefühlte 2 Stunden in der Luft...
    Aber jetzt mal eine Frage an die Foristen hier....
    Ich sah in der 93. Minuten bei dem Nachschuß aufs Gladbacher Tor ein klares Handspiel von Dante.........wie seht ihr das `?.
    Alles in allem besser als in den letzten Spielen aber immer noch nicht Bundesligareif so fällt mein niederschmetterndes Urteil aus.....
    Wie soll`s blos weitergehen ?
    Was mich am meisten aufregte war die Szene mit Sahan in der Nachspielzeit da begeht der ein Foul was unnötiger wie ein Kropf war und Gladbach spielt einige Sekunden von der Uhr runter....
    Mir fehlte das aufbäumen ab der 80. Minute, das was wir jetzt sehen ist nicht der FCK den wir alle kennen und lieben gelernt haben.....