Mittwoch, 14. September 2011 "Derby auf dem „Betze” längst nicht ausverkauft" (Die Rheinpfalz)

• das was mich am meisten entsetzt ist, dass dieser bierlaunenbeitrag teilweise auch noch ernsthafte diskussionen auslöst. :headbang:
    das hab ich mit noch keinem meiner ernst gemeinten beiträge geschafft. normalerweise ignoriert/überliest man mich... erstaunlich.

Man kann doch nicht allen ernstes sagen, dass ein Spieler der von uns AUSSORTIERT wurde, endlich kein Geld mehr von uns bezieht, eine Unterstützung wäre.

:respekt: <= :ironie:

Ignoriert und überlesen wirst du sicherlich nicht. Aber glaube nicht, dass hier auch nur ein Thema ausgelassen wird. :Aberglaube: Also, pass besser auf, was du hier noch so lostritts. Mich freuts auf alle Fälle. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich hab lediglich wiedergegeben, wie du teilweise argumentierst oder was für Sprüche kommen, wenn nimmer irgendwie diskutieren kannst. Ich hab mich auch gar net aufgeregt, also kein Grund runterzukommen. Und ja, ich kann gern auch sachlich und anständig diskutieren, Voraussetzung dafür wäre aber ein Thema, das net so sinnlos is wie das Thema Dzaka. Ich mein es gibt Leute hier wie althools, fummels usw., die schreiben auch die meiste Zeit totalen Käse in meinen Augen, aber die machen das rein um zu provozieren und zu sticheln.

Bei dir denk ich mir halt immer, er will gar net alles schlechtreden und dann in Zweitligazeiten wieder verschwinden nachdem man sich seine persönliche Befriedigung durch die Aussagen geholt hat. Oder glaubst, von denen liest dann noch was, wenns wirklich so kommt? Ich net. Dir glaub ich hingegen bedenkenlos, das es dir wirklich um das Wohl des FCK geht und du schon mit "Herzblut" dabei bist. Aber deswegen sind so Vorschläge wie Dzaka net weniger lächerlich. Das soll keine persönliche Anmache sein, auch wenn es vielleicht so aufnimmst. Aber sry, das kann man net ernst nehmen. Dzaka hat einfach zu OFFENSICHTLICH nicht die fussballerische Klasse für 1. BL. Und damit geht auch zwangsläufig die Qualität deiner Aussage in den Keller. Da hatte ja selbst Wieschemann im Doppelpass weniger Defizit an Durchblick, ums mal schonungslos auszudrücken.

Deswegen kannst natürlich weiterhin tapfer zu deiner Aussage stehn, musst aber einfach damit rechnen, das das keiner ernst nimmt. Durchs wiederholte Betonen, das zu deinen Aussagen stehst, wirds halt inhaltlich net sinnvoller. Und das versuchen dir hier dauernd irgendwelche Leute durch die Blume zu sagen, leider ohne Wirkung. Aber ok, kannst natürlich so eine Meinung vertreten. Kann dir keiner verbieten. Auch sowas gehört zu nem Forum. Trotzdem würd ich mal in mich gehn und dann reflektieren, ob Dzaka wirklich unser Spiel beleben würd. Ich bin bei so Aussagen jedenfalls immer hin- und hergerissen zwischen dem Drang zu weinen und zu lachen.

• Und wer solls noch machen jetzt wo Ivo weg is und Tiffert sich um alles allein kümmern soll? Ja gut Nemec vielleicht - darauf hoff ich ja. Und das Vermouth Wind reinbringt. Hoffen wir mal das das langt das wir wieder besser spielen vorne. Was die Abwehr betrifft mach ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Die war in Gladbach ja schon wieder besser. Wenigstens ein Lichtblick aber in diesen Tagen tut ja die kleinste positive Nachricht über den FCK schon gut.

• Und wer solls noch machen jetzt wo Ivo weg is und Tiffert sich um alles allein kümmern soll? Ja gut Nemec vielleicht - darauf hoff ich ja. Und das Vermouth Wind reinbringt. Hoffen wir mal das das langt das wir wieder besser spielen vorne. Was die Abwehr betrifft mach ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Die war in Gladbach ja schon wieder besser. Wenigstens ein Lichtblick aber in diesen Tagen tut ja die kleinste positive Nachricht über den FCK schon gut.

Diese Sorge kann ich viel eher nachvollziehn und ich glaub die Frage stellt sich hier fast jeder. Wer soll die momentan offensichtlichen Lücken schliessen? Ich denk viele hoffen auf Vermouth. Mit Sicherheit auch auf Nemec, was das Weiterverteilen der Bälle an weitere Stürmer angeht. Ob diese Lücke diese Saison noch so geschlossen werden kann wie nötig, ist keineswegs sicher. Und ja, ich versteh dich auch, das dir wieder mehr positive Nachrichten über den FCK wünschst. Auch in dem Fall wirst hier viele Gleichgesinnte finden. Aber es bringt uns doch nix, wenn wir jetzt irgendwas machen und noch mehr Spieler holen, nur um irgendeinen Aktionismus betrieben zu haben. Ich muss sagen ich vertrau Kuntz da voll und ganz, das er zuschlagen würd, wenn sich jemand echt anbietet. Ansonsten eben net. Bisher sind wir einfach gut damit gefahren in so Dingen auf seinen Sachverstand zu vertrauen. Und solang wir net in Liga 2 kurz davor sind abzusteigen, hat sich unter Kuntz immernoch was verbessert. Das macht mir zumindest Mut, ruhig zu bleiben. SK handelt fraglos zum Wohle des FCK im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wohin uns die Möglichkeiten führen werden, bleibt abzuwarten. Aber selbst wenn sie uns in die 2. Liga führen bin ich mir sicher, das man alles getan hat dort aufm Berg um es zu vermeiden. Und dann hats halt evtl. net gereicht. Wird man sehn. Aber Panikkäufe ala Dzaka usw. werden daran auch nix ändern.

• Da fehlt nur noch der Vorschlag, dass man die 2 Mann Ecken Taktik wieder einführen sollte..

Haha, stimmt das gabs ja auch mal. Hatte ich inzw. erfolgreich verdrängt. :D

(btw: ich hab hier grad das rees´sche IE-Zitieren-Problem. Das nervt ja wirklich. Muss aber bei mir zum Glück nicht behoben werden, ist nurn Bonner Bürorechner. :pupsen: )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: