Freitag, 16. September 2011 "FCK und ECE beschließen Kooperation" (FCK.de)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der Slogan "Wir spielen für die Galerie" ist mMn nicht ganz so glücklich gewählt... :gruebel:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Meiner Meinung nach hätte man sich da eh raushalten sollen als e.V.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Aus dem Sponsoring rauhalten? Kapiere deine Antwort gerade nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aus dem Sponsoring rauhalten? Kapiere deine Antwort gerade nicht.


    Es geht wohl darum, dass die Firma ECE u.a. für die neue Stadtgalerie zuständig ist, die bei den Bürgern in Kaiserslautern aber auch auf viel Kritik stößt. Daher sollte sich ein e.V. (eingetragener Verein) eigentlich aus der Sache heraushalten und sich neutral zeigen. Dass man jetzt im Stadion dafür Werbung macht finde ich auch nicht besonders toll. Konsumterror eben... :thumbdown: ;)


    Aber der Slogan ist natürlich wirklich großartig gewählt. :biggrin:

  • Neutral zeigen ist doch sehr schwierig. Ich war z.B. auch nicht mit der DVAG einverstanden, da das Halsabschneider sind. Wir sind trotz einem Verein auch ein Wirtschaftsunternehmen. Was das mit dem e.V. speziell zu tun hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nun ich denke, die DVAG ist auch nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen und es steht jedem frei, sich dort beraten zu lassen. Die ECE ist insoweit auch ein Wirtschaftsunternehmen, jedoch ist das Projekt Stadtgalerie ein sehr umstrittenes und in der Bevölkerung längst nicht unbedingt gern gesehen. Nun ergreift der FCK insoweit also Partei für eine Sache, die ggf. realisiert wird aber deren Erfolg eher zweifelhaft ist, wenn überhaupt gegeben. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sich der Verein aus dieser Sache rausgehalten hätte, aber nun ist es wie es ist.


    Einzig logisches Argument für diese Partnerschaft ist m.E. ein erhoffter besserer Zuschauerandrang, wenn die Stadtgalerie steht und somit - wenn es funktioniert - viele Menschen nach KL kommen und dabei eben dann auch einen Besuch aufm Betze mitnehmen.

  • Einzig logisches Argument für diese Partnerschaft ist m.E. ein erhoffter besserer Zuschauerandrang, wenn die Stadtgalerie steht und somit - wenn es funktioniert - viele Menschen nach KL kommen und dabei eben dann auch einen Besuch aufm Betze mitnehmen.

    Welches dann ganz genau jenes "Lutscher"-Publikum ist von dem wir wirklich noch nicht genug haben. Also als her mit den Konsumenten ...

  • @apo: Unfassbar so ein Kommentar! Wie kann man FCK Besucher nur als Lutscher bezeichnen. Nur weil sie keine Choreo mitgestalten? Oder was macht dich zum wahren Fan. Der so viel besser ist als die vielen anderen.


    Sei froh, dass es viele gibt, die zum Betze kommen und einfach Fussball sehen wollen und möglichst einen Sieg vom FCK. Ohne die vielen Zuschauer gäbe es den FCK schon lange nicht mehr.

  • @apo: Unfassbar so ein Kommentar! Wie kann man FCK Besucher nur als Lutscher bezeichnen. Nur weil sie keine Choreo mitgestalten? Oder was macht dich zum wahren Fan. Der so viel besser ist als die vielen anderen.


    Sei froh, dass es viele gibt, die zum Betze kommen und einfach Fussball sehen wollen und möglichst einen Sieg vom FCK. Ohne die vielen Zuschauer gäbe es den FCK schon lange nicht mehr.


    ich geb "apo" absolut recht. diese sogenannten fans sind doch reine eventgänger, die nichts am club haben und denen die verköstigung vor, während und nach dem spiel wichtiger ist als das spielgeschehen. nach dem spiel kommt dann von der ollen an ihren alten die frage: wie haben sie denn gespielt? :karte: