Freitag, 16. September 2011 "FCK und ECE beschließen Kooperation" (FCK.de)

  • http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/lokal/kai&id=8143099
    Hier ein Online-Artikel der Rheinpfalz, ich weiß nich ob der auch so gedruckt wurde.


    Zitat

    Sonn findet es unmöglich, das sich der FCK und das Fraunhofer-Institut für die Mall engagieren; der FCK solle sich auf den Fußball konzentrieren.


    Steht auch dort.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Wie man mit solch einem Einkaufsmonster eine Innenstadt tot machen kann, sieht man in Worms und Ludwigshafen. Da sind die Geschäfte ganzer Straßen verschwunden. Entweder sind sie Pleite oder sie sind in der Mall. Warum müssen wir eigentlich jeden Amischeiß nachahmen. Unsere Städte haben gewachsene Einkaufsstrukturen. Was den meisten fehlt, ist lediglich günstiger Parkraum für die Kunden.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wie man mit solch einem Einkaufsmonster eine Innenstadt tot machen kann, sieht man in Worms und Ludwigshafen. Da sind die Geschäfte ganzer Straßen verschwunden. Entweder sind sie Pleite oder sie sind in der Mall. Warum müssen wir eigentlich jeden Amischeiß nachahmen. Unsere Städte haben gewachsene Einkaufsstrukturen. Was den meisten fehlt, ist lediglich günstiger Parkraum für die Kunden.

    Ich verrat dir eins, in Lautern reiht sich in der Fußgängerzone ein Ein-Euro-Laden an den anderen. Also wenn das die gewachsene Einkaufsstruktur sein soll... :thumbup:
    Dazu möchte ich mal die Frage stellen, wer denn von Auswärts jemals extra in die Innenstadt von Ludwigshafen (auch Worms) zum Einkaufen fuhr/fährt ?


    Hingegen waren sicher schon viele Auswärtige (auch ich) und auch Mannheimer in der neuen Ludwigshafener Mall. Vorher wäre ein Mannheimer nie auf die Idee gekommen nach LU zum Einkaufen zu fahren.

    Also wie eine seriöse Zeitung vier verirrte Senioren, welche wirklich demonstrativ alles anzweifeln, auf seine Titelseite bringen kann, ist mir einfach schleierhaft.


    Diese Personen zweifeln ja wirklich an allen Fakten.


    -wird einfach behauptet das es keine 800 Arbeitsplätze gäbe, obwohl das ECE sicher garantieren kann.
    -wird behauptet man will ein kleineres Einkaufszentrum entstehen lassen. Wie denn, wenn ECE im Besitz vom Karstadt Gebäude ist und sicher nicht verkauft ?


    Und der Seitenhieb zum FCK kann ja auch nur von so einer alten Dame kommen.


    Propaganda vom Feinsten, liebe Rheinpfalz Stadtnachrichten !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • @de Betze


    Bis Anfang der 90er sind die Ludwigshafener und auch das Umland (Schifferstadt, Mutterstadt, Neuhofen, Limburgerhof usw.) zuerst nach Ludwigshafen zum Einkaufen gegangen. Nach Mannheim ging man nur wenns etwas spezielles sein sollte. Oder man kombinierte Ludwigshafen und Mannheim um Preise zu vergleichen. Der Tod der Ludwigshafener Innenstadt waren die Gewebegebiete in der Umgebung (westlich der B9) und die im Vergleich zu Mannheim fehlenden großen Parkhäuser. In Mannheim kam dieser Trend dann später an. Wenn ich mich an die leeren Geschäfte auf den Planken Ende der 90er und Anfang 2000 erinnere, oder den Tod vieler Kaufhäuser.


    Australier


    Ich habe dich hier immer als angenehmen, toleranten und fairen User erlebt. Deshalb wäge ich meine Worte ganz genau ab. Les dir meine Aussagen ganz durch und zitiere nicht nur einen dir in den Kram passenden Satz. Ich habe selbst über einen längeren Zeitraum eine Dauerkarte auf der Nord gehabt. Diese Zuschauer sind auch nicht das Problem.
    Deshalb lieber Australier, bitte lesen und dann auch noch verstehen. Ist glaube ich zumindest nicht zu viel verlangt, oder ? Deine Würschtel-Uli Gedächtnisphrase ist im übrigen so saumäßig Hohl das ich darauf überhaupt nicht eingehen werde.

  • ECE ist für mich kein seriöses Unternehmen. Die haben immer das gleiche Schema: Mutmaßliche Lokalpolitiker werden durch Stiftungsräte in eigenen Stiftungen (Stuttgart: OB und Gönner, Ex-Verkehrs- und Umweltministerin BaWü). Böse Zungen sprechen von verdecktem Schmiergeld. Damit schaffen sie die entsrpechende Kontakte und das notwendige Klima um ianschließend ihre Interessen durchzusetzen.


    Plusminus hat zu ECE (Thema Stuttgart21)letzten Oktober folgendes gesagt:
    "Ein Großinvestor steht auf jeden Fall schon fest: ECE. Der Marktführer für innerstädtische Shopping-Center will mit Partnern ein gigantisches Einkaufszentrum errichten. Eine Verkaufsfläche mit 43.000 qm und über 1600 Parkplätzen möchte ECE mit Partnern am Mailänder Platz in Stuttgart errichten. ECE expandiert seit Jahren in ganz Deutschland. Die riesigen Center führen fast überall zu deutlichen Einbußen beim eingesessenen Einzelhandel."
    http://www.daserste.de/plusmin…d,u2gmsbw2c2eboc6i~cm.asp


    In Stuttgart hat auch dere Einzehandelsverband eine Studie in Auftrag gegeben, die zu negativen Ergebnissenkommt: http://www.einzelhandel.de/pb/…/node/2621/Lde/index.html


    Wer es allgemeiner mag, sollte in Wikipedia nachlesen. Dort sind viele Beispiele aufgeführt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ECE_Projektmanagement


    Im Großen und Ganzen verliert fast immer der Einzelhandel
    Ich halte eine solche Sponsoring-Partnerschaft für den FCK deshalb für kritisch.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @apo:Man kann ja vielleicht unterschiedlicher Auffassung sein und das durchaus mal sgaen, aber Deine Art ist annähernd kaum zu ertragen. Du hast den Gassenjargon eingebracht, dann sei auch bitte nicht sauer wenn Du an Deinem Niveau gemessen wirst.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Du hast den Gassenjargon eingebracht, dann sei auch bitte nicht sauer wenn Du an Deinem Niveau gemessen wirst.

    jetzt wirds aber kindisch


    lutscher ist in unserer gegend ne liebevolle umschreibung,für ne spezielle
    sorte menschen.


    siehst du im hessischen labbeduddel oder sauwatz auch ne beleidigung ?

  • Australier, es mag ja sein das meine Art für dich unerträglich ist. Ich beschwere mich mit Sicherheit auch nicht über ein vermeintlich niedriges Niveau. Aber was hat bitte Niveau damit zu tun, wenn jemand eine Diskussion völlig ausblendet und sich nur einen einzigen Satz herauspickt, um darauf noch eine zumindest grenzwertige Theorie zu packen ?
    Ich denke du musst selbst zugeben - nichts.
    Was den Straßenjargon angeht. Macht euch mal bitte klar woher Fußball kommt und ob wenn man diese ganzen "Proleten" die diesen Sport lieben nicht ertragen kann, vieleicht nicht doch lieber beim Hockey, Tennis oder Cricket aufgehoben wär.
    Mein Favorit war diese Woche ein maximal politisch Korrekter der sich darüber echauffierte wie es sich Kurz nur wagen könnte zu sagen, das Ritschie endlich sein Röckchen ausgezogen und wie ein Mann gespielt hat. Das wär ja wohl sowas von altvorder Chauvinistisch und Frauenverachtend ... :pupsen: