Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

• Eins ist mir noch aufgefallen, das bei der Mannschaft nach dem 0:1 eine Trotzreaktion allererster Güte zu beobachten war - Körpersprache und Einstellung waren ganz klar erkennbar. Man hatte jedenfalls nie das Gefühl das wir nicht noch ne Chance hätten. Nach dem 0:1 dachte ich schon alles ist gegen uns weil es bis dato ja nicht so übel aussah. Aber es wendete sich alles zum Guten durch einen starken Willen und viel Kampfgeist.

• Ein Tor des Monats war leider nicht dabei, aber die 3 Punkte sind zu 100% verdient.

• Bei den gefährlichen Mainzern braucht man halt große Pufferblöcke.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich wär ja für ein Pilotprojekt unter dem Motto "Nachbarschaftshilfe - FCK verleiht Zuschauer an Mainz" :rofl:

• Das, was ich gehört/gesehen/gelesen habe lässt darauf schließen, dass es spielerisch gestern mal wieder kein Highlight war....aber ich denke, dass man das auch nicht erwarten konnte nach diesem miesen Saisonstart. Die Mannschaft hat gestern das gezeigt, was ihnen in den bisherigen 5 Spielen völlig abhanden gekommen war: Kampfgeist, Siegeswillen. Ich hatte bis dato immer das Gefühl, usnere Teufeln spielen auf Valium.....Es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Durch den Kampf/Siegeswillen hat man gestern den Ball dreimal irgendwie ins Tor gemurmelt....Selbstvertrauen getankt....alles andere kommt jetzt.....auch die spielerische Qualität, sofern vorhanden, wird wieder steigen....

Mich haben gestern einige Spieler überrascht...allen voran Sukuta-Pasu. Hoffentlich zahlt sich das Vertrauen von MK jetzt aus.....noch ein SP-Spiel wie in den letzten Wochen hätte ich nicht ertragen.

Wenn man den kampfgeist von gestern bis Wolfsburg konservieren und dort abrufen kann, ist in WOB was zu holen. Die Wölfe sind ja absolut konfus diese Saison und stünden ohne Mandzukic noch schlechter da....ich denke, wenn man denen von Beginn an auf den Füßen steht, verlieren die ganz schnell die Lust.....und dann ist auch ein Auswärtssieg drin. Wäre ganz großes Kino....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Da ist zu einem Kirch, der gestern richtig KM gefressen hat. Gibts da sowas wie ne Statistik dazu?

Also ich glaube bei der Bild gibts das seit dieser Saison - geh mal auf Diese Seite da steht dann unten was von Laufdaten aller Spieler. Petsos und Kirch sind jeweils ca 13 km gelaufen in dem Spiel.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Danke Rempek..
    Dass bei uns Thanos die meisten Km gemacht hat, hätte ich im Leben nicht gedacht..
    Im Stadion hat Thanos auf mich auch gestern wieder einen recht unglücklichen Eindruck gemacht. :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Danke Rempek..
    Dass bei uns Thanos die meisten Km gemacht hat, hätte ich im Leben nicht gedacht..
    Im Stadion hat Thanos auf mich auch gestern wieder einen recht unglücklichen Eindruck gemacht. :gruebel:

Würd unglücklich durch unauffällig ersetzen. Was ja aber bei nem DM nicht unbedingt nachteilig sein muss.