Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

  • Spieler des Tages? 184

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Endstand: 3:1


    Tore:
    0:1 Choupo-Moting (15. Minute)
    1:1 Eigentor Svensson (24. Minute)
    2:1 Shechter (54. Minute)
    3:1 Tiffert (73. Minute)


    Aufstellung:
    Trapp, Dick - Amedick - Rodnei - Jessen, Petsos - Kirch - Walch - Tiffert, Sukuta-Pasu - Shechter


    Ein- und Auswechslungen:
    Kouemaha für Walch (59. Minute)
    De Wit für Tiffert (88. Minute)
    Fortounis für Shechter (90. Minute)







    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gewonnen und 3 Punkte kassiert. Das ist erstmal das Wichtigste. Aber sind wir mal ehrlich, das waren irgendwelche glücklich reingemurmelten Dinger und zwar ausnahmslos. Aber ok, vielleicht hats halt so ein Erfolgserlebnis gebraucht um wieder mehr Fussball spielen zu können. Ich hoffe es mal. Spielerisch wars wieder net wirklich überzeugend. Aber will jetzt auch net groß rummotzen, vom Ergebnis her hat man schliesslich alles richtig gemacht. Das zählt unterm Strich. Jetzt konzentriert weiterarbeiten und nachlegen. Werden net jede Woche so dankbare Gegner wie die recht schwachen Mainzer kriegen.

  • Freue mich für Shechter u. Tiffert u. Sukuta ... :thumbup:


    Diesen Kampfgeist mitnehmen nach Golfsburg, da geht auch was,davon bin ich überzeugt

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Für mich heute SuPa und Kirch. Die beiden mussten in den letzten Wochen (und bei Kirch auch schon deutlich länger) einiges hier im Forum einstecken...


    Heute haben sie gezeigt, dass sie wichtig für uns sein und werden können

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Tiffert und Shechter. Pasu hatte Glück das Svensson grad im Weg stand - ansonsten hat er mir nicht besonders gut gefallen. Kämpfen alleine reicht für die Bundesliga nicht... Hätte ich 3 Auswahlmöglichkeiten würde Kouemaha auch noch mit rein in die Spieler des Tages. Es bestätigt sich eben das was ich sagte. Die Spieler die was taugen treffen auch. Sie könnten noch öfter treffen wenn das Mittelfeld effektiv arbeitet. Das heute war ein hochverdienter Kampfsieg!

  • Jessen und Tiffert, nicht nur für sein Tor, auch spielerisch seine beste Saisonleistung.


    Eine klasse Mannschaftsleistung, sie haben ausnahmslos gekämpft, sich alle gesteigert und 3 wichtige Punkte geholt.


    Trotz alledem bleibt noch einiges zu tun, Rodnei muss endlich seine Fehler abstellen und was die Offensive betrifft muss noch ne Menge getan werden, da sollte man sich von den 3 Toren nicht blenden lassen.