Vorbericht: 7. Spieltag - 24. September 2011: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wird der Aufwärtstrend in Wolfsburg fortgeführt? 84

    1. Ganz klar, zurück zu alter Stärke: Auswärtssieg (35) 42%
    2. Es wird ein enges Match: Unentschieden (32) 38%
    3. Es war nur ein kurzes Strohfeuer: Niederlage (17) 20%

    Der erste Schritt ist gemacht, der erste 3er im Gepäck. Nach dem verdienten 3:1 Heimsieg gegen Mainz 05 erwartet die roten Teufel ein schweres Auswärtsspiel in Wolfsburg, mitunter geprägt durch das Wiedersehen mit Srdjan Lakic. Hoffen wir auf einen weiteren offensiven Schritt nach vorne, geschmückt durch einen weiteren Dämpfer für das Team von Felix Magath.





    Statistik:

    Im Aufeinandertreten der beiden Teams könnte eine Gesamtbilanz nicht ausgeglichener sein. In insgesamt 22 Partien (33:34 Tore) gelangen beiden Teams jeweils sieben Siege, acht Mal trennten sich beide Unentschieden. Die Auswärtsbilanz der roten Teufel in Wolfsburg liest sich wiederum nicht all zu gut. Lediglich einmal konnten die FCK Kicker drei Punkte aus Wolfsburg entführen, die wiederum im heimischen Stadion bereits sieben Mal erfolgreich waren. Dem gegenüber stehen drei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 24:12.

    Zum Warmwerden:

    Zusammenfassung vom letzten Auswärtssieg in Wolfsburg (1:2: Tore durch Lakic & Amedick): http://rutube.ru/tracks/4407302.html?v=a…af1ff5b5b01bb4f

    Vorbericht 7. Spieltag der Saison 2011/2012

    VFL Wolfsburg
    - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    BetzeBiene[FI]

    Nachlegen in Wolfsburg möglich?

    Der 14. trifft auf den 15.


    Nach dem kämpferisch starken und leidenschaftlichen Auftritt geben Mainz 05, fährt der FCK-Kader nun am kommenden Samstag nach Wolfsburg. Im Gepäck hat man Hoffnung und auch Selbstbewusstsein.

    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja, Wolfsburg ist mal Top und mal Flop diese Saison und wir waren bis auf letzten Samstag nur Flop, doch punkten ist auch dieses Mal nicht unmöglich. Mal abwarten was die Mannschaft aus dem Mainz-Spiel mitnehmen konnte. Ich tippe mal auf ein kämpferisches Unentschieden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ganz stark hoffe ich, dass sich unsere Abwehr weiter stabilisiert, das Mittelfeld eine ähnlich gute Leistung wie gegen Meenz zeigt ... und dass vorne Schechter und Kouemaha spielen dürfen! Dazu Engament, Konzentration und Leidenschaft - und dann wird es gelingen gegen Golfsburg einen Dreier zu landen!


    :schal: :bier: :schal:

  • und dass vorne Schechter und Kouemaha spielen dürfen!

    Glaubst du er ist bis zum Wochenende fit genug für 60 Minuten + x zu spielen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Betzegeher


    So kraftvoll und entschlossen, wie ich ihn nach seiner Einwechselung erlebt habe - JA!


    Es ist unter diesem Aspekt auch nach meiner Ansicht geschickter ihn von Anfang an so lange spielen zu lassen, wie es seine Kräfte vermögen, als ihn irgend wann einzuwechseln.

  • Ist Beaglio bei denen wieder fit? Ansonsten haben die auf der Towartposition ein Problem. Andre Lenz ist zwar erfahren aber auch nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn wir ähnlich gut spielen und wieder viel kämpfen gibt es ein knappes 2:1 für uns.
    Wer die Tore macht ist mir Latte, Hauptsache Sieg und 3 Punkte.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich Wolfsburg haben wir nur ganz selten mal gut ausgesehen. Ich würde gerne an einen weiteren Sieg glauben, aber so recht kann ch es nicht. Dafür bin ich leider zu sehr Realist. Knappe Niederlage.

  • Ist Beaglio bei denen wieder fit? Ansonsten haben die auf der Towartposition ein Problem. Andre Lenz ist zwar erfahren aber auch nicht mehr.


    Ich würd eher sagen, wenn Benaglio fit ist, DANN haben die ein Problem auf der Torwartposition, so schlecht wie der seit einiger Zeit ist*lol*

  • Ich gehe mal davon aus, daß es eng wird, aber schlußendlich holen wir einen Punkt, weil RSP sein erstes reguläres Tor erzielen wird.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."