Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• Der Auftritt bei schwachen Wölfen, die noch weit von Ihrem Leistungsvermögen bei der Qualität des Kaders entfernt sind, war in den esrten 45. min ordentlich !! Vor allem Defensiv !!

Das wir Offensiv auch nach dem Sieg über ein Mainz ein großes Problem haben, sah man in den zweiten 45. min. Trotz der Überzahl hatte das Team nicht die Qualität sich Chancen zu erspielen. das von einem User genannte Kick a. rush unter Sasic kam wieder zum Vorschein. Das mag in der 2 Liga reichen, in der Buli aber nicht.

Für mich zählten gestern trotz der Niederlage ein Kouhema oder Kirch (in Hlbz.1) wieder zu den Bessern. Petsos war in der 2. Hlbz. offensiv ein Totalausfall !!

• Er hat den Ball anstatt auf das gegnerische Tor aus dem Strafraum geköpft! Hier spielte er den Verteidiger der VFL-Mannschaft! Naja, er hat einen Eckball rausgeholt... :respekt:

Wow, trotz riesiger Überwindung hast du was gesehen und sogar zugegeben, dass du was gesehen hast. Ich bin stolz auf dich. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kurz hat im Interview bestätigt, daß was ich seit langer Zeit feststelle:
    Die Mannschaft hat ein Problem im Mittelfeld !
    Die 1. HZ war vielleicht noch im Rahmen des Erträglichen, aber die 2. HZ war dann wohl zum :flow: !
    So auf jedenfall, spielt am nächste Saison zweite Liga ! 8o

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Kurz hat im Interview bestätigt, daß was ich seit langer Zeit feststelle:
    Die Mannschaft hat ein Problem im Mittelfeld !
    Die 1. HZ war vielleicht noch im Rahmen des Erträglichen, aber die 2. HZ war dann wohl zum :flow: !
    So auf jedenfall, spielt am nächste Saison zweite Liga ! 8o

das hast du aber nicht exklusiv....diese Meinung, das unser Mittelfeld Probleme hat, wurde hier desöfteren schon diskutiert.
    Das man so absteigt ist aber nicht meine Meinung......gestern habe ich einen FCK gesehen der gegenüber den vorangegangenen Spiele sich verbessert hat, die Formkurve ragt nach oben. Und was das Mittelfeld betrifft so macht mir der Auftritt von Vermouth gestern Hoffnung auf bessere Zeiten.
    Dazu Dorge der mir besser gefiel wie Sukuta-Pasu , wobei ich dem Jungen absolut nicht die Fähigkeiten absprechen möchte nur SK braucht noch ein wenig Zeit, alles das zusammen wird sicherlich nicht zur Schwächung des FCK beitragen.

• Zitat

Dazu Dorge der mir besser gefiel wie Sukuta-Pasu , wobei ich dem Jungen absolut nicht die Fähigkeiten absprechen möchte

Du musst dich doch nicht rechtfertigen. :biggrin:

Ein bisschen ratlos ist man schon, wenn man das Gekicke in der 2. Halbzeit so betrachtet. Keinen Offensiv-Fußball - die Abwehr spielte das 0:1 locker über die Zeit!

• Du musst dich doch nicht rechtfertigen. :biggrin:

Ein bisschen ratlos ist man schon, wenn man das Gekicke in der 2. Halbzeit so betrachtet. Keinen Offensiv-Fußball - die Abwehr spielte das 0:1 locker über die Zeit!

Was bitteschön hat das mit rechtfertigen zu tun ........ich habe den Zusatz nur verwendet um Leuten wie dir, die absolut keine guten Aktionen von SP gelten lassen, zu sagen das ich nicht in das gleiche Horn blase wie ihr und im Gegensatz zu euch daran glaube das SP uns noch helfen wird.......

• Wollte man wirklich auf ein 0:0 spielen, oder den Gegner in der 2. Halbzeit kommen lassen um ihn dann auszukontern?
    Mir erschliesst sich die taktische Ausrichtung in Halbzeit 2 nicht so ganz.
    Shechters Auswechslung beim Stand von 1:0 ebenso.
    Man sagt immer, dass das 2. Jahr das schwerste wird, trotzdem hatte ich mir, nach dem tollen Saisonfinale, etwas mehr spielerische Klasse erhofft.
    Was gegen Mainz ansatzweise zu sehen war, lies die Mannschaft gestern völlig vermissen.

Wichtig ist, dass wir defensiv wieder stärker werden. Die nächsten Sieg werden kommen.

• Warum sollte man die auskonten wollen? Wir haben keine Mittel, so ein Spiel zu gestalten, weil nach vorne nichts geht. Ausspielen geht nicht, also lange Bälle nach vorne. Geht auch nicht.

Shechter war am Schluß k.o. und für die Brechstange nicht zu gebrauchen, da er zu klein ist. Für mich war der Wechsel verständlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wichtig ist, dass wir defensiv wieder stärker werden. Die nächsten Sieg werden kommen.

Ich fand unsere Defensive gestern garnicht so schlecht. Wob hat eben den überaschenden Moment zu ende gespielt, als unsere Jungs auf den Pfiff wegen Faul an Trapp gewartet habe, Nun dann ist eben so ein krummes ding alla SuPa ( :ironie: )Gedenkkopfball eingenetzt worden, pech für Jessen jetzt war er mal beim Mann und wurde angeköpft. AUTSCHEN TOR