Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• Warum sollte man die auskonten wollen? Wir haben keine Mittel, so ein Spiel zu gestalten, weil nach vorne nichts geht. Ausspielen geht nicht, also lange Bälle nach vorne. Geht auch nicht.

Shechter war am Schluß k.o. und für die Brechstange nicht zu gebrauchen, da er zu klein ist. Für mich war der Wechsel verständlich.

Genau aus diesem Grund frage ich ja nach.
    Also hatten wir keine taktische Ausrichtung, weil es unsere Mittel zur Zeit nicht zulassen.
    Unsere Stärke war schon immer das schnelle Spiel über die Aussen und in der Mitte Kopfballstarke Spieler.
    Ich verfalle nicht in Panik, aber ich mache mir Sorgen!

OK, Shechter war wirklich platt. Da hast Du recht.

@südhesse:
    Das meinte ich ja. Wir werden defensiv wieder stärker. Hat man schon gegen Mainz gesehen. Gestern auch. Der verpennte Moment beim Gegentor passiert auch anderen Mannschaften. Man hat auf den Pfiff des Schiris gewartet.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Zitat

Der Blick des Trainers ist starr auf das Spielfeld gerichtet. Stinksauer verfolgt Wolfsburg-Trainer Felix Magath den Abgang seines Rot-Sünders Kyrgiakos kurz vor dem Halbzeitpfiff gegen Kaiserslautern!

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Hallo ,
    Ich durfte gestern als neutraler Zuschauer das Spiel in der VW-Arena verfolgen und ich muß leider sagen-ich bin ein bissl enttäuscht von der Mannschaft.Da war trotz 45 min Überzahl viel zu wenig Biß und wenn man dann doch mal vorm Tor war,keine Durchschlagskraft.Ich hoffe,da ändert sich schnell was,sonst seid Ihr leider ein Abstiegskandidat-sehr schade für diesen Traditionsverein.Wolfsburg war auch nicht besser;vielleicht mehr Glück im entscheidenden Moment.Fazit:Schwaches Spiel von beiden.
    PS:Hab ein paar Pics gemacht auf meiner Homepage zu betrachten.http://pretzscher-chemiker.de.tl/Groundhopping.htm
    Viel Spaß beim Betrachten und Euch sportlich mehr Erfolg in der Bundesliga!

• gil wurde eingewechselt und macht lust auf mehr. sein erstes spiel und er spielte frech auf.

auch Vermouth zeigte, dass er eine Verstärkung werden kann

Und was das Mittelfeld betrifft so macht mir der Auftritt von Vermouth gestern Hoffnung auf bessere Zeiten.

Hmm Ich kann diese Beurteilung von Gil nicht teilen..
    Ich habe da nichts gesehen was Hoffnung macht..
    Im Gegenteil, kaum wurde er eingewechselt gab es diese unglückliche Situation , die zum Gegentor geführt hat..
    Er ist eben wie viele andere unserer Spieler eher der Typ Spielmacher, der im Zentrum evtl. Akzente setzen kann, aber ich sehe ihn nicht als einen Spieler, der außen mal bis auf die Grundlinie durch geht oder den Außenverteidigern beim Doppeln helfen kann..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das sehe ich auch so. Man sollte nicht so viele Hoffnungen auf Vermouth setzen. Zumindest nicht jetzt schon.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• sorry das Foto mit den Bengalos macht uns wirklich nicht besser als das was die M1er letzte Woche bei uns abzogen, unsere Ultrascene ist da wirklich keinen deut besser. :(

Wir waren mal die besten Fans der Liga.

• Unnötige Niederlage dashalb regen sich Hier Viele auf :zeter:

Lieber mit Hoffnung verlieren als 4:2 unterzugehen und zu Wissen ohne Cisse geht garnichts mehr :amen:

Abstiegskampf fühlt sich so an Jungs :shit:

• Stimmen & Interviews:

MK und FM in der Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8297514
    Stimmen zum Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8297608

Marco Kurz
    Wir haben in der ersten Hälfte eine sehr konzentrierte Leistung abgeliefert. Hatten eine gute Aufteilung, eine gute Ordnung, haben mutig nach vorne gespielt und nur wenige Chancen für den Gegner zugelassen. Auch nach der Pause haben wir ansehnlich gespielt, jedoch nur bis zum letzten Viertel der gegnerischen Hälfte. Dort hat uns die Entschlossenheit, der finale Pass und die Abschlussqualität gefehlt. Daher war es letztlich eine verdiente Niederlage. Die Gier und die Wucht des vergangenen Heimspiels müssen wir Woche für Woche auf den Platz bekommen. Wir müssen leider wieder einmal Lehrgeld bezahlen, das Spiel analysieren, wieder aufstehen und es beim nächsten Mal besser machen.

Felix Magath
    Man hat gesehen, dass uns derzeit Selbstvertrauen und Sicherheit fehlen. Wir haben heute gut gestanden und wenig Möglichkeiten für den Gegner zugelassen, aber auch wenig in der Offensive zustande gebracht. Durch die Rote Karte waren wir gezwungen zu reagieren, haben uns in Unterzahl gut verkauft, gut verteidigt und hatten vorne das Glück, das wir ein Tor erzielen konnten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir die Punkte letztlich zu Recht hierbehalten.

Martin Amedick
    Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir nicht schnell und entschlossen genug gespielt. Der Zug zum Tor im letzten Drittel hat gefehlt. Der letzte Pass muss genauer werden, wir müssen mutiger und entschlossener nach vorne spielen und die Räume belaufen. Wolfsburg hat seine Chance genutzt. So stehen wir trotz Überzahl mit leeren Händen da. Jetzt bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor und wollen es gegen Stuttgart besser machen.

Kevin Trapp
    Ein Punkt wäre heute auf jeden Fall verdient gewesen. Der Gegner hatte so gut wie keine Chance, allerdings konnten wir im Gegenzug ebenfalls keine Möglichkeiten herausspielen. Vor dem Gegentor hätte der Schiedsrichter meiner Meinung nach Foul pfeifen müssen, da Lakic in mich reingesprungen ist. Wir haben schon gezeigt dass wir die Qualität haben Spiele zu gewinnen, jetzt müssen wir im Training weiter daran arbeiten, mehr Konstanz zu bekommen. Wir sind eine gute Truppe und haben eine gute Moral und werden gegen Stuttgart wieder alles geben.

Oliver Kirch

Wir haben versucht das Spiel zu machen, gegen einen Gegner der größtenteils verteidigt hat. Das hat in der ersten Hälfte auch ganz gut geklappt, nach dem Wechsel haben wir nicht entschlossen genug nach vorne gespielt und konnten uns kaum echte Torchancen erarbeiten. Dem Tor ging meiner Meinung nach ein Foul voraus. Das hat uns letztlich den Punkt gekostet.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Dem Tor ging meiner Meinung nach ein Foul voraus. Das hat uns letztlich den Punkt gekostet.

Ne Ne Oliver, wenn der Schiri pfeift ist Faul und nicht wenn du der Meinung bist, das Torgeht auf eure Kappe Ihr habt aufgehört zu spielen, nicht WOB. Das hat den Punkt den evtl.3er gekostet

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()