Mittwoch, 28. September 2011 "Kurz: In Wolfsburg Punkte verschenkt" (Die Rheinpfalz)

• davon war aber tiffert der einzige stammspieler

Sehe ich genauso, zumindest Mora und Ivo fehlen nachhaltig. Und auch ein Lakic konnte letztlich nur das verwerten, was er an Futter vorne rein bekommen hat und das ist in der aktuellen Situation absolut mau, von daher würde ich zumindest Shechter mal von jedweder Kritik ausnehmen wollen und bei seiner Körpergröße war ja schon klar, dass er kein kopfballungeheuer ist, als man ihn geholt hat. Bei SuPa kann man zumindest die Chancenverwertung bzw. den Abschluss kritisieren, aber er war ja zuletzt auch auf nem besseren Weg und vom Einsatz her knn man ihm auch nur wenig vorwerfen. Ich denke von allen kann man zumindest "Herzblut" in jedem Spiel erwarten, also Einsatz bis zum umfallen, dass wird dann auch belohnt werden, wie im Spiel gegen Mainz.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Bei den ersten Beiträgen hab ich mich gefragt ob der ein oder andere wirklich die Aufstellungen der letzten Saison mal mit denen dieser Saison verglichen hat.
    Hlousek, Moravek waren gesetzt sind weg. Ivo und Nemec haben auch einige Spiele gemacht letzte Saison und sind weg, bzw stehen nicht zur Verfügung. Wieviel Mittelfeld muss man ändern damit der Unterschied auffällt?

Alles recht und schön, aber nichts desto sind die eingesetzten Spieler nicht neu am Berg!!
    Warum diese Erbsenzählerei, lasst doch einfach auch mal die Meinung anderer gelten!

• Nun, außer Walch hatten wir das Mittelfeld auch in der letzten Saison des öfteren, wer ganz klar fehlt ist Movarek, da gebe ich Euch absolut recht.
    Zu Shechter, das war von meiner Seite keine Kritik an Ihm, er braucht halt andere Bälle als ein Lakic und da gilt es anzusetzten, am besten mit einem fitten Nemec hinter den Spitzen.
    Weil, egal wie man das ganze sieht, das was unser Team in der zweiten Halbzeit in Wob gezeigt hat war nicht gerade geeignet um Hoffnung auf bessere Zeiten zu wecken.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Nun, außer Walch hatten wir das Mittelfeld auch in der letzten Saison des öfteren, wer ganz klar fehlt ist Movarek, da gebe ich Euch absolut recht.
    Zu Shechter, das war von meiner Seite keine Kritik an Ihm, er braucht halt andere Bälle als ein Lakic und da gilt es anzusetzten, am besten mit einem fitten Nemec hinter den Spitzen.
    Weil, egal wie man das ganze sieht, das was unser Team in der zweiten Halbzeit in Wob gezeigt hat war nicht gerade geeignet um Hoffnung auf bessere Zeiten zu wecken.

da kann ich Dir absolut zustimmen :bier:

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Naja, es ging ja auch darum, dass dem jetzigen Mittelfeld die Klasse fehlt und es auch deshalb schlechter spielt. Ist doch logisch. Wenn nun mal tragende Säulen wegfallen und diese nicht ersetzt werden (können), wird es schwierig. Wenn jetzt die Ersatzspieler der letzten Saison nachrücken, hat das doch nichts mehr mit dem Mittelfeld zu tun, dass damals gespielt. Daran krankt es jetzt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das stimmt sicherlich, nur war es doch vor der letzten Saison auch nicht so, dass man die Entwicklung eines Ilicevic oder Moravek´s sicher prognostizieren konnte.
    Ivo hat ja gerade auch in der Aufstiegssaison nicht immer so richtig überzeugt, mich jedenfalls.

Und genauso war die Situatin dann auch vor dieser Saison, was das Mittelfeld betrifft. Ein Vermouth, Sahan und Fourtunis müssen sich erst noch im Laufe der Saison beweisen. Wobei ich schon davon ausgehe, dass von diesen dreien noch was kommen wird. Sie müssen in die Aufgabe aber auch erstmal reinwachsen, dass musste ein Moravek letzte Saison auch. Ein Petsos, der mMn einer unserer besseren Spieler ist, brauchte auch Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen, diese hat er bekommen und macht nun seinen Job (zwar nicht fehlerfrei, aber er ist halt auch noch ein junger Kerl).

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Spiel Stück für Stück verbessern wird - das entspricht nunmal auch unseren finanziellen Möglichkeiten, Spieler zu entwickeln - und wir am Ende damit die Klasse halten werden. Auf welchem Platz man nach dem 10. Spieltag steht, spielt doch im Grunde keine Rolle, von daher schenke ich MK und SK mein volles Vertrauen und auch die notwendige Zeit. Eine Trainerdiskussion können wir gerne nach dem 34. Spieltag anfangen. Bitte nicht jetzt, und auch nicht falls wir demnächst aus dem Pokal ausscheiden sollten.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Grundsätzlich sehe ich das auch so. Auch wenn manche meinen, mal wieder den Hammer rauszuholen. Allerdings ist auch klar, dass die Mechanismen des Geschäftes bei Nichterfolg greifen werden. Da ist es dann egal, welche Ursachen der Nichterfolg hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das wir auch nicht gänzlich an den üblichen Mechanismen vorbeikommen, sehe ich auch ein.

Nur denke ich einfach, dass unser MK schon gezeigt hat, dass wenn er die Zeit bekommt, Junge Spieler entwickeln zu können. Glaube dafür wurde er kürzlich von Kuntz auch sehr gelobt, sinngemäß "niemand entwickelt sie so gut wie Marco Kurz". Auch wenn das vielleicht etwas zu viel Lob ist, denke ich schon das er das generell gut kann.

Daher würde ich eher auf die konstante Arbeit von MK setzen als auf einen Trainerwechsel. Das Problem ist mMn, dass die vorhandene Qualität von vielen Spielern (mehrheitlich den Neuzugängen) im moment nicht richtig auf dem Platz abgerufen werden kann, dies wird sich mit der Eingewöhnung aber ändern.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Alles recht und schön, aber nichts desto sind die eingesetzten Spieler nicht neu am Berg!!
    Warum diese Erbsenzählerei, lasst doch einfach auch mal die Meinung anderer gelten!

Was hat das mit Erbsenzählerei zu tun? Unser Mittelfeld is mit dem letzter Saison überhaupt nicht mehr zu vergleichen, auch personell nicht. Und was soll dauernd dieses halbgare Geseiere von wegen lasst mal die Meinung anderer gelten? In jedem 2. Post weist du gebetsmühlenartig drauf hin. Dir sei deine Meinung vergönnt, deswegen muss net jeder damit konform gehn. Aber in deinen Augen schon anscheinend, denn sobald jemand gegensätzlich argumentiert verfällst in das Muster. Ich könnt jetzt auch sagen, ich halt dich für nen absoluten Dummbabbler wie man bei uns so schön sagt. Ich geh sogar noch weiter und sag, häng die FCK Fahne ab am Deich, dann haben wir Chancen das net auffällt welchem Verein du nörgelnd zugewandt bist. Hey musste net konform gehn mit, aber ich sags gleich. Lass doch einfach die Meinung anderer gelten. Vielleicht raffst irgendwann ja auch noch, was ich dir damit sagen will, ich glaubs aber net, weil dann müsstest inhaltlich Stellung beziehen und net in die immer selbe Phrasendrescherei verfallen und dich hier als "Opfer" wegen deiner Meinung hinstellen. Genau das versuchste nämlich mit solchen Äusserungen, anstatt inhaltlich und sachlich auf Kommentare einzugehn, auch wenn diese nicht deiner Meinung entsprechen. Sry, aber das musst ich mal loswerden, bevor ich hier übern Monitor :flow:

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Was hat das mit Erbsenzählerei zu tun? Unser Mittelfeld is mit dem letzter Saison überhaupt nicht mehr zu vergleichen, auch personell nicht. Und was soll dauernd dieses halbgare Geseiere von wegen lasst mal die Meinung anderer gelten? In jedem 2. Post weist du gebetsmühlenartig drauf hin. Dir sei deine Meinung vergönnt, deswegen muss net jeder damit konform gehn. Aber in deinen Augen schon anscheinend, denn sobald jemand gegensätzlich argumentiert verfällst in das Muster. Ich könnt jetzt auch sagen, ich halt dich für nen absoluten Dummbabbler wie man bei uns so schön sagt. Ich geh sogar noch weiter und sag, häng die FCK Fahne ab am Deich, dann haben wir Chancen das net auffällt welchem Verein du nörgelnd zugewandt bist. Hey musste net konform gehn mit, aber ich sags gleich. Lass doch einfach die Meinung anderer gelten. Vielleicht raffst irgendwann ja auch noch, was ich dir damit sagen will, ich glaubs aber net, weil dann müsstest inhaltlich Stellung beziehen und net in die immer selbe Phrasendrescherei verfallen und dich hier als "Opfer" wegen deiner Meinung hinstellen. Genau das versuchste nämlich mit solchen Äusserungen, anstatt inhaltlich und sachlich auf Kommentare einzugehn, auch wenn diese nicht deiner Meinung entsprechen. Sry, aber das musst ich mal loswerden, bevor ich hier übern Monitor :flow:

Mit verlaub: So wie du den momentanen Fußball unserer Kicker verteidigst und andere bekriegst die
    sich dagegen auflehnen, hast du auch noch den Mut mir deine Unpässlichkeiten anzuhängen in dem
    du nicht die Wahrheit sagst!
    Es ist nicht dein Monitor den du eventuell :flow: tust, sondern den Spiegel den du morgens
    anstarren tust!

So...das musste nun von meiner Seite mal sein, sonst wäre es doch zu einseitig!

Jetzt können wir wieder zum geschehen übergehen und ich behaupte einfach dass es schlimm wäre
    wenn alle den gleichen Blickwinkel hätten und dasselbe sehen.
    Deshalb, runter vom Gas und einfach die Meinung anderer versuchen zu verstehen!