Mittwoch, 28. September 2011 "Kurz: In Wolfsburg Punkte verschenkt" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wir sind in der Offensive komplett neu besetzt”, sagt Trainer Marco Kurz mit Hinweis auf die Neuzugänge, die zumeist aus der Zweiten Liga oder dem Ausland kommen. „Die Wahrnehmung unserer Mannschaft in der Öffentlichkeit gefällt mir nicht, die Kritik war vielfach überzogen”, sagt der Coach. „Wir müssen unsere wirtschaftlichen Verhältnisse sehen, die ausgeliehenen Offensivspieler waren mit unseren Möglichkeiten ebenso wenig wie Lakic zu halten”, sagt FCK-Chef Stefan Kuntz.

Wenn er die Offensive meint, den Sturm, ja, aber das Mittelfeld ist doch die gleiche Besetzung
    wie letztes Jahr.
    Jetzt nicht den Namen Ivo in den Raum stellen, denn wie lange hat der denn ausgesetzt?
    Es krankt bei uns im Mittelfeld, es ist fast keine Verbindung zwischen Abwehr und Angriff zu
    sehen!
    Die Wahrnehmung der Mannschaft in der Öffentlichkeit Herr Kurz :gruebel: was schlagen sie vor was wir uns
    einbilden oder Träumen sollen ?
    Überzogene Kritik... die den Fans vorzuwerfen ist ganz schön kess! :rofl:
    Herr Kurz, die Fans bezahlen sie und die Mannschaft mit und wenn jemand in der freien Marktwirtschaft seine Leistung nicht
    bringt dann wird er abgemahnt und das Recht nehmen wir uns auch raus. Feiern lassen aber keine Kritik
    das geht nicht!!!

Hatte ich vergessen zu schreiben:
    Ich fordere nicht den Kopf des Trainers, denn noch hat er Vorschuss auf das was er geleistet hat.
    Aber irgendwann sollte er sich mal einfallen lassen wie er die schlechte Wahrnehmung der Mannschaft
    ändern kann! Also Herr Kurz, nicht die Fans sondern sie und die Mannschaft sind in der Pflicht!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• pfälzer

Du hast recht wenn Du sagst das im Mittelfeld die gleiche Besetzung wie im Vorjahr ist, aber es fehlt halt die Bindung zum Sturm.
    Tifferts Bälle kommen im Grunde genau wie in der letzten Saison, nur fehlt eben der Abnehmer in Person eines Lakic.
    Shechter ist wahrlich kein Kopfballungeheuer und Pasu braucht noch Zeit die er leider nicht hat.
    Meine Hoffnungen in der ersten Saisonhälfte beruhen auf Nemec, der sich meines erachtens hervorragend als Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm eignet.
    Sollte das nicht funktionieren und wir den Anschluß bis zur Rückserie nicht halten können, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen müssen.
    Leider muss Kurz, aufgrund fehlender Geldmittel mit dem Spielermaterial das ihm zur Verfügung steht auskommen und hoffen das es einigermaßen klappt.
    Wir als Fans können nur durch Anfeuerung die Mannschaft unterstützen, mehr können wir leider nicht machen.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Du hast recht wenn Du sagst das im Mittelfeld die gleiche Besetzung wie im Vorjahr ist, aber es fehlt halt die Bindung zum Sturm.

:gruebel: Ok, Fortounis, Vermouth und Sahan sind neu. Rivic und Amri werden nicht mehr berücksichtigt. Ilicevic, Hlousek und Moravek sind weg. Nemec verletzt. Ja, also die gleiche Besetzung. Fast.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• jo Rees.. ich hab gard 1 zu 1 das Selbe getippt und hab dann gesehen, dass ich mir den Post sparen kann..
    Vlt sollte man in dem Zusammenhang noch erwähnen, dass der jetzige Tiffert nicht wirklich der Tiffert ist, den wir in der letzten Runde gesehen haben.
    Und dass Tiffert nun mal nicht jede Runde in der Top Form seines Lebens spielen kann, dass ist imho auch nicht unbedingt etwas, dass man dem Trainer ankreiden kann, bzw. ist Nichts was ein anderer Trainer besser lösen könnte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Da wird dann immer wieder groß von der konstruktiven Kritik gesprochen. Dann kommt sowas. Verstehe es wer will.

Tiffert ist momentan die einzige kreative Kraft und auch zum Großteil auf sich alleine gestellt. Gerade ein Moravek oder auch ein Ilicevic (wenn er denn gewollt hätte, was ich bezweifle) wären da Gold wert. Ilicevic hat letztes Jahr übrigens über 20 Spiele gemacht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Im letzten Spiel sah unser Mittelfeld wie folgt aus. Tiffert - Petsos - Kirch und Walch!
    Wer von denen ist neu?

Aber darum geht es ja gar nicht, ich wollte damit nur betonen, das uns eben im Sturm ein Mann wie Lakic ( Chronischer Geldmangel ist schuld daran)fehlt, das war aber schon vor der Saison zu vermuten.
    Die Jungs brauchen Zeit und die ist in der Bundesliga leider sehr knapp.

Ich hoffe sehr das sich die Mannschaft schnellstens findet und Zählbares herauskommt. Ich bin ehrlich gesagt mit dem erreichen von Platz 15 sehr zufrieden.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Warum soll die Kritik überzogen sein? Wenn man sich in 90 Minuten gar keine oder max. 1 Torchance erspielt, dazu noch 1 Halbzeit mit einem Mann mehr, ist doch selbstverständlich, dass man mit solcher Kritik leben muss. Ich finde immer noch, man hätte Hlousek halten sollen, das war ein Fehler. Eventuell Ivo schon vorher verkaufen und dafür Moravek halten wäre auch nicht verkehrt gewesen.

• Bei den ersten Beiträgen hab ich mich gefragt ob der ein oder andere wirklich die Aufstellungen der letzten Saison mal mit denen dieser Saison verglichen hat.
    Hlousek, Moravek waren gesetzt sind weg. Ivo und Nemec haben auch einige Spiele gemacht letzte Saison und sind weg, bzw stehen nicht zur Verfügung. Wieviel Mittelfeld muss man ändern damit der Unterschied auffällt?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...