Mittwoch, 28. September 2011 "Kurz: In Wolfsburg Punkte verschenkt" (Die Rheinpfalz)

• Wo sag ich denn nicht die Wahrheit?

Mal schauen:
    personell neues Mittelfeld - check
    Dummbabbler - check
    halbgares Geseier - check
    Meinungsopfer - check

Also irgendwie komm ich zum selben Ergebnis. Ansonsten gönn ich dir deine Meinung. Auch ich bin mit der Leistung der Mannschaft (und damit ja gezwungermaßen auch des Trainers) nicht hochzufrieden momentan. Ist wohl kaum wer. Aber wo unsere Sichtweisen auseinandergehn, hast in deinem Post schon angedeutet. Du lehnst dich wie du selber sagt gegen irgendwas auf und ich sage, das ist keine konstruktive Kritik sondern Meinungsmache und diese betreibst in Verbindung mit dem Hinweis, das man anderen ihre Meinung lassen soll, um dich damit erhaben und unangreifbar darzustellen.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage gegen was du dich überhaupt auflehnst? Gegen Kuntz, der uns sowas von mausetot übernommen hat, in 3 Jahren mehr richtige Entscheidungen getroffen hat wie seine Vorgänger in 20 Jahren und der offenkundig daran interessiert ist, diesen Verein mit seiner Arbeit wieder dahin zu führen wo er hingehört? Dabei sag ich net, die Entscheidungen von Kuntz müssen immer die Richtigen sein, aber ich sage, er trifft seine Entscheidungen mit dem unabsprechlichen Wunsch, dem FCK zu helfen und zwar nach bestem Wissen und Gewissen.

Also gegen den Trainer? Auch er wirkt mir sehr authentisch und keineswegs desinteressiert, wenn es darum geht den FCK in der Liga zu halten. Dabei ist auch er vor Fehlern net sicher, aber auch da kann man durchaus davon ausgehn, das er zum Wohle des FCK handeln möchte und seine Entscheidungen unter diesem Gesichtspunkt trifft, ob das die Fans, du, ich, der Nikolaus oder sein Rentier verstehn oder net.

Also die Mannschaft? Die Mannschaft, die letztes Jahr sich nen respektablen (wenn auch etwas glücklichen) 7. Platz keineswegs völlig unverdient erkämpft hat? Die jetzt durch junge Fussballer ergänzt wurde wo es nötig war und zwar im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten? Allein wenn man betrachtet mit welcher Wucht Amedick beim 2:1 gegen Mainz dorthin geht und diesen Ballkontakt erzwingt, ist dies ein gutes Beispiel, das auch dort ein Team spielt, das den Willen hat, sich mit dem FCK zu entwickeln, nicht allein weil es wie man bei einigen Beispielen in jüngerer Vergangenheit gesehn hat (Sam, Lakic, Ivo, Moravek, Mandjeck z.b.), auch für ihre persönlichen Interessen vorteilhaft ist. Solche Leute spielen auch jetzt beim FCK für vergleichsweise kleines Geld in der Hoffnung, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehn und damit nebenbei den Verein voranzubringen. Wie das letztes Jahr gelungen ist, war ein wirkliches Kuntzstück und keineswegs eine Garantie für eine Wiederholung.

Aber egal. Wohin der Weg auch führt, eines scheint mir beim FCK momentan gegeben, nämlich Leute mit Motivation und Fussballsachverstand arbeiten für und in diesem Verein. Wogegen sollten wir uns also auflehnen? Mit welcher Berechtigung? Und was folgt dann? Aber Meinungsmache ist ja soviel einfacher, aber das kennst du ja bestens als armes Meinungsopfer... :weiseropa: :troete:

• Nein voll daneben, ich bin einfach eintäuscht von dieser Leistung,habe auch nicht den Trainer in Frage gestellt, denn wer
    lesen kann und meine Posts verfolgt sieht das.
    Deine Angriffe auf meine Person nehme ich auch nicht für voll, denn einfach andere als Doof und unterbelichtet zu deklarieren
    wie du es tust, ist doch ein Zeichen wie fertig du bist! Bei dir ist doch der Name wirklich Pflicht!
    Übrigens den Check meiner Person so zu gestalten und zu bewerten....billig!

• Ich finde, das die Aussage" Das man wegen Geldmangel" sich keine besseren Spieler leisten kann, die billigste Ausrede die sich ein Trainer einfallen lassen kann.
    Gerade der FCK müsste ein Scouting-System haben, daß man GÜNSTIGE junge talentierte Spieler aus ganz Europa verplfichten kann.
    Ich will jetzt nicht gegen den Trainer schimpfen, denn irgendwas muß er jder Öffentlichkeit sagen.
    Trotzdem sollte man sich mal überlegen, ob man in der Winterpause vielleicht nochmal nachrüstet im Mittelfeld.
    Denn sollte Tiffert mal verletzt sein - wer holt dann die "Kohlen dem Feuer !"
    Der Rest der Mittelfeld-Kandidaten hat noch nicht so überzeugt, daß man sagen kann, sie könnten ein Spiel entscheidend beeinflußen.

Letztendlich bin ich mir aber sicher, daß Kurz eine Lösung findet und eventuell ein Sieg vs. Stuttgart ein Kehrtwende bringt.
    "Auf das der Knoten platze !!!" :bier:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Junge und talentierte Spieler sind aber nicht günstig. Und unser Scoutingsysteme ist verglichen mit dem anderer Vereine ein lauer Luftzug.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das Scoutingsystem des FCK lag ja jahrelang brach, da kann man keine Wunderdinge erwraten. Gerade ein solches Feld braucht Entwicklung und leider hat der FCK in den Jahren geschlafen und sich lieber mit sich selbst beschäftigt. Dies ist leider ein wetrer Baustein der Altlasten. Runter geht´s schnell, hochkommen dauert!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Vereine wie leverkusen und Bayern, Dortmund und Co. scouten schon bei Jugendturnieren auf der ganzen Welt. vereine wie Freiburg und Bremen punkten mit Jugendinternaten und holen junge Spieler. Das alles kann der FCK nicht bieten, also woher soll die Chance kommen dass man nen Spieler entdeckt den noch kein anderer Verein in Europa auf dem zettel hat

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also mal ehrlich HERR KURZ! Ich geh seit 1984 uff de Betze... Aber ich hab noch nie so eine schlechte Offensive gesehen wie dieses Jahr.. Meinen sie ich hätte Tomaten auf den Augen???? Reden Sie nicht alles schön....

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• daham,opara ,runström ?

Michel.. ich erinner dich daran das wir Jahre keine Spielkultur hier am Betze hatten..

und letztes Jahr haben wir mancheg gestanden Bundesligisten mit spielerischen Mitteln bezwungen bzw sie zum rande einer Niederlage gebracht :

Bayern, HSV, Bremen, Schalke, Dormund ( Zuhause ) ... noch mehr ?...

• Da hatte meiner meinung lakic, illecvic und Moravek großen anteil dran.....

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: