Wo sag ich denn nicht die Wahrheit?
Mal schauen:
personell neues Mittelfeld - check
Dummbabbler - check
halbgares Geseier - check
Meinungsopfer - check
Also irgendwie komm ich zum selben Ergebnis. Ansonsten gönn ich dir deine Meinung. Auch ich bin mit der Leistung der Mannschaft (und damit ja gezwungermaßen auch des Trainers) nicht hochzufrieden momentan. Ist wohl kaum wer. Aber wo unsere Sichtweisen auseinandergehn, hast in deinem Post schon angedeutet. Du lehnst dich wie du selber sagt gegen irgendwas auf und ich sage, das ist keine konstruktive Kritik sondern Meinungsmache und diese betreibst in Verbindung mit dem Hinweis, das man anderen ihre Meinung lassen soll, um dich damit erhaben und unangreifbar darzustellen.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage gegen was du dich überhaupt auflehnst? Gegen Kuntz, der uns sowas von mausetot übernommen hat, in 3 Jahren mehr richtige Entscheidungen getroffen hat wie seine Vorgänger in 20 Jahren und der offenkundig daran interessiert ist, diesen Verein mit seiner Arbeit wieder dahin zu führen wo er hingehört? Dabei sag ich net, die Entscheidungen von Kuntz müssen immer die Richtigen sein, aber ich sage, er trifft seine Entscheidungen mit dem unabsprechlichen Wunsch, dem FCK zu helfen und zwar nach bestem Wissen und Gewissen.
Also gegen den Trainer? Auch er wirkt mir sehr authentisch und keineswegs desinteressiert, wenn es darum geht den FCK in der Liga zu halten. Dabei ist auch er vor Fehlern net sicher, aber auch da kann man durchaus davon ausgehn, das er zum Wohle des FCK handeln möchte und seine Entscheidungen unter diesem Gesichtspunkt trifft, ob das die Fans, du, ich, der Nikolaus oder sein Rentier verstehn oder net.
Also die Mannschaft? Die Mannschaft, die letztes Jahr sich nen respektablen (wenn auch etwas glücklichen) 7. Platz keineswegs völlig unverdient erkämpft hat? Die jetzt durch junge Fussballer ergänzt wurde wo es nötig war und zwar im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten? Allein wenn man betrachtet mit welcher Wucht Amedick beim 2:1 gegen Mainz dorthin geht und diesen Ballkontakt erzwingt, ist dies ein gutes Beispiel, das auch dort ein Team spielt, das den Willen hat, sich mit dem FCK zu entwickeln, nicht allein weil es wie man bei einigen Beispielen in jüngerer Vergangenheit gesehn hat (Sam, Lakic, Ivo, Moravek, Mandjeck z.b.), auch für ihre persönlichen Interessen vorteilhaft ist. Solche Leute spielen auch jetzt beim FCK für vergleichsweise kleines Geld in der Hoffnung, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehn und damit nebenbei den Verein voranzubringen. Wie das letztes Jahr gelungen ist, war ein wirkliches Kuntzstück und keineswegs eine Garantie für eine Wiederholung.
Aber egal. Wohin der Weg auch führt, eines scheint mir beim FCK momentan gegeben, nämlich Leute mit Motivation und Fussballsachverstand arbeiten für und in diesem Verein. Wogegen sollten wir uns also auflehnen? Mit welcher Berechtigung? Und was folgt dann? Aber Meinungsmache ist ja soviel einfacher, aber das kennst du ja bestens als armes Meinungsopfer...