Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

  • Sind die nicht ursprünglich mainzer und hatten ihren ersten Auftritt bei der mainzer fernsehfastnacht??? Isch froo nur, weil isch merr denke, dass merr mit denne net so viel am Hut honn!!!

    Auch die Mainzer sind Pfälzer, aber im Gegensatz zu denen sind wir fast der Mittelpunkt und sind das ganze Jahr über lustig, die nur zeitlich begrenzt!
    Und das Dialekt mit dem dieses Lied gesungen wurde, oder wird, ist mit Sicherheit ka Meenzerisch! :nana:

  • Auch die Mainzer sind Pfälzer, aber im Gegensatz zu denen sind wir fast der Mittelpunkt und sind das ganze Jahr über lustig, die nur zeitlich begrenzt!
    Und das Dialekt mit dem dieses Lied gesungen wurde, oder wird, ist mit Sicherheit ka Meenzerisch! :nana:


    Das mit dem Dialekt, da stimme ich Dir zu, das ist alles andere nur nicht määnzerisch. Aber damit, dass Mainz zur Pfalz und Mainzer Pfälzer sind, läßt Du eine riesige Kuh fliegen :D : Mainz liegt zwar in Rheinland-Pfalz aber nicht in der Pfalz sondern in Rheinhessen!!!! Und das ist ein Riesenunterschied! Ich sollte Dir doch ab und an mal ein bisschen Heimatkundeunterreicht erteilen

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Das mit dem Dialekt, da stimme ich Dir zu, das ist alles andere nur nicht määnzerisch. Aber damit, dass Mainz zur Pfalz und Mainzer Pfälzer sind, läßt Du eine riesige Kuh fliegen :D : Mainz liegt zwar in Rheinland-Pfalz aber nicht in der Pfalz sondern in Rheinhessen!!!! Und das ist ein Riesenunterschied! Ich sollte Dir doch ab und an mal ein bisschen Heimatkundeunterreicht erteilen

    Ja da habe ich mich im eifer des Gefechts etwas vertan!

  • Richard Wagner


    Wagner jederzeit! der hat den schmackes, der uns fehlt. zum einlaufen den Walkürenritt oder den matrosenchor aus dem Fliegenden Holländer, nach nem überzeugenden sieg die Meistersinger und den Tannhäuser-marsch nach nem 'wieder-mal-nix'-spiel, wo zumindest der einsatz gestimmt hat. ist nen ernstgemeinter vorschlag, wär ich sofort dafür!

  • Hey da hockt da drüben in den Niederlanden ein richtiger Wagnerfan!!! Sachen gibts :D


    pfälzer
    hab Dir in meinem obigen Post mal ne Karte von Rheinhessen reingelegt - einfach mal auf Rheinhessen klicken! Das war die Heimatkunde ... und in der nächsten Woche haben wir Basteln...dann zeig ich Dir wie Du in Pappis HeimPlasmaFernseher ein prima Hamsterlaufrad einbaust :D

    Einmal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Hey da hockt da drüben in den Niederlanden ein richtiger Wagnerfan!!! Sachen gibts :D


    pfälzer
    hab Dir in meinem obigen Post mal ne Karte von Rheinhessen reingelegt - einfach mal auf Rheinhessen klicken! Das war die Heimatkunde ... und in der nächsten Woche haben wir Basteln...dann zeig ich Dir wie Du in Pappis HeimPlasmaFernseher ein prima Hamsterlaufrad einbaust :D

    Meine Tochter hatte mich schon vorher belehrt aber da hatte ich schon die Post abgeschickt! Du meinst das Laufrad in dem du deine runden drehst?
    Benötigen wir nicht, denn es gibt schöneres zu tun!

  • Manchmal, wirklich nur manchmal, könnte man meinen ihr zwei hättet schon 30 gemeinsame Ehejahre hinter euch. :D


    :zeter: :schmoll: :nana: :gaehn: :gruebel: :schmoll: :zeter: :brille:

    Wieso 30 Jahre Ehe? Ich lass mich schon belehren, nur bei der Bastelstunde sollte sie ihren Mann nicht so einbinden, denn dann hätte der die Hände frei für was anderes!!! Ein schlimmer der was falsches denkt! :rofl:

  • Ich glaube, dass es dieses Thema schon vor nicht allzu langer Zeit mal gab, aber ich möchte es trotzdem mal ansprechen. Unser jetztiges Einlauflied, diese Carl Orff-Techno Mischung gefällt mir überhaupt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Spieler nochmal heiß macht. Ich wäre dafür hier in diesem Beitrag nochmal Stimmen zu sammeln, dass es für unser allesentscheidendes Spiel gegen Köln ein richtiges Heißmacherlied gibt. Ich habe mir so etwas wie "We will rock you" von Queen vorgestellt. Das Lied macht doch echt jeden heiß auf das Spiel, meine Meinung. Wer stimmt mir von euch da draußen zu, so ein Lied muss her, wir wollen doch unsere Männer siegen sehen. Also lass uns mit einem geilen Lied unsere Spieler aufheizen.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!