Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

  • Steht der Komponist/Autor/Texter nicht auf der CD dabei? Hab grad keine griffbereit.


    Mist, das wollte ich gestern abend noch nachgucken, kurz dran gedacht und weg wars wieder. :whistling: *Knoten ins Taschentuch mach*

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Meiner Meinung nach sollte eine Vereinshymne einen hohen Wiedererkennungswert haben, der Text leicht einzuprägen sein und von jedem im Stadion ohne Probleme mitzugrölen sein!
    Da ist der Text wohl Nebensache und wer da eine Symphonie erwartet hat keine Ahnung vom Stadionaltag, da steht der Professor neben dem Sonderschüler, und beide sollen mitsingen können!


    Ausserdem ist es doch Scheißegal was andere über unsere Vereinshymne denken! (Mir zumindest)


    Es gibt für mich eh kein besseres Stadionlied als "never Walk alone"!
    (Das kommt auch gut auf Hosenkonzerten)


    Und wenn du dir mal die Hymne vom FCS anhörst (die alte Dampfeisenbahn :respekt: ) da haben sie die wohl vergessen an erster Stelle bei den schrecklichsten Hymnen mit einzustellen!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Und die Hymnen von Bayern HSV und (sorry Paule) Bremen sind an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten . FC BAYERN FOREVER NUMBER ONE ? Hört es euch mal an.


  • Mist, das wollte ich gestern abend noch nachgucken, kurz dran gedacht und weg wars wieder. :whistling: *Knoten ins Taschentuch mach*


    Schon schlimm, wenn man nicht mehr weiß, warum man nen Knoten im Taschentuch hat... :rolleyes:
    Also auf der CD "Lets go Betze - FCK Top Hits" sind die einzigen Angaben bei "Ole Ole": K.+T.: Horst Schneider, Musikverlag Hill
    Zu diesem Herrn hab ich aber keine weiteren Angaben gefunden.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Habe übrigens noch eine Idee. Da es hier im Forum ja zur Zeit anscheinend stark in Mode ist mehr Pessimismus als sonst was zu versprühen und einige glauben das für uns in der neuen Saison die Welt untergeht würde ich folgendes Lied alternativ vorschlagen:


    Status Quo - The beginning of th e end


    Da ist dann auch der Titel Programm! :D


    Edit: Wehe die Saison wird so dürftig wie ihr vermutet! X(

  • eine email an den fan beauftragten schreiben und you´ll never walk alone als einlaufmusik vorschlagen ??? die umfrage agt zwar was anderes , weil leute wie ich ( :rotwerd: ) willkommen in der hölle gwähl haben , weil sie noch nicht wussten wie das mit YNWA gemeint ist ,
    da es aber so gedacht ist : keine musik !! während die spieler im tunnel stehn fangen die fans an YNWA zu singen , das muss doch der hammer für die spieler sein !!!
    eine bessere lösung gibt es nicht !!!!
    das wäre einmalig in der ganzen bundesliga keine musik sondern alle fans singen YNWA !!!!! :schild: :aha:

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • eine email an den fan beauftragten schreiben und you´ll never walk alone als einlaufmusik vorschlagen ??? die umfrage agt zwar was anderes , weil leute wie ich ( :rotwerd: ) willkommen in der hölle gwähl haben , weil sie noch nicht wussten wie das mit YNWA gemeint ist ,
    da es aber so gedacht ist : keine musik !! während die spieler im tunnel stehn fangen die fans an YNWA zu singen , das muss doch der hammer für die spieler sein !!!
    eine bessere lösung gibt es nicht !!!!
    das wäre einmalig in der ganzen bundesliga keine musik sondern alle fans singen YNWA !!!!! :schild: :aha:




    YNWA wird in fast jedem Stadion gespielt. Das Lied bezieht seinen Reiz aus seiner Entstehungsgeschichte. Ansonsten find ich es ganz nett, aber auch nicht mehr. Ich stelle mir gerade vor, englische Fans singen ein Lied zur Begrüßung ihrer Mannschaft mit einem deutschen Text. :thumbup: Wieviele FCK-Fans sprechen englisch? Kann´s nicht vielleicht doch ein deutscher Text sein? Oder muss man sich genieren, wenn man deutsche Texte verwendet?

    8)


    Lucky Star


    von dort wo der Süden beginnt